Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

301

Freitag, 11. Oktober 2019, 07:22

Sieht top aus, Roland :thumbup:

Die silberne Umrandung am Kühlergrill habe ich schwarz folieren lassen, hat auch nur nen Fuffi gekostet. :sauf:

@Jonas
Merci Dir für den Hinweis! Dachte das wäre nur geklebt. Muss ich mir am WE gleich mal ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. Oktober 2019, 19:12)



Koellefornia

unregistriert

302

Freitag, 11. Oktober 2019, 07:28

Folieren wäre auch ne Idee. Ein Pfuffi das ist echt günstig :) Danke dir für die Positive Resonanz :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koellefornia« (11. Oktober 2019, 08:05)


Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

303

Freitag, 11. Oktober 2019, 08:05

Ne, vorn ist nichts geklebt. Wie gesagt, das einzig nervige sind diese "Sicherungsringe", mir ist beim Entfernen einer der Stifte abgebrochen, hält aber trotzdem.

Hast du mal ein Bild von der unteren Kante der Grillumrandung? Würde mich interessieren wie das bei dir an diesen Vertiefungen gelöst wurde, irgendwie bin ich da bei meinem nicht so ganz zufrieden, wobei ich nachvollziehen kann, dass das an der Stelle nicht groß anders geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. Oktober 2019, 19:13)


Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

304

Freitag, 11. Oktober 2019, 09:31

Ok, Danke für die Warnung ;)

Ich kann Dir gerne Morgen (spätestens Sonntag) ein genaueres Foto von der Umrandung schicken.
Aktuell habe ich nur die Fotos in meiner Galerie:
P9182592-2

Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

305

Freitag, 11. Oktober 2019, 09:48

Danke dir, das reicht eigentlich schon. So ist es bei mir auch gelöst, die "Vertiefungen" sind halt weiterhin silber. Bin am Überlegen, den Rahmen irgendwann auszubauen und einfach zu lackieren.

Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

306

Freitag, 11. Oktober 2019, 09:51

Gerne :prost:

Beiträge: 1 850

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

307

Freitag, 11. Oktober 2019, 19:57

@Roland,

fotografiere doch mal dein Auto von vorne, dann gehst Du mit dem einfachen Windows Paint-Programm hin und machst die Grill Umrandung schwarz, hat bei mir eine viertel Stunde gedauert. Hat dazu geführt das er Ende des Monats schwarz foliert wird. Sieht einfach harmonischer und sportlicher aus. Bei helleren Farben tritt das noch deutlicher hervor.

Bei Paint kannst Du die Ansicht schön vergrößern und das macht es leicht.

Koellefornia

unregistriert

308

Freitag, 11. Oktober 2019, 20:10

Danke dir, ich werd es mal ausprobieren, aber es ist so gut wie durch, der Grill wird schwarz gemacht, hast recht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (12. Oktober 2019, 18:46)


Beiträge: 1 850

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

309

Samstag, 12. Oktober 2019, 18:39

hier kannst Du dir einen Fastback N mit schwarzem Grill ansehen

Koellefornia

unregistriert

310

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 15:26

So nächstes Dipp-Werk, lecko Pfanni war das ein Akt mit der Stoßstange.
»Koellefornia« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20191017_152516.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 16:27)


Koellefornia

unregistriert

311

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 15:58

So mal sehen ob das wirklich so gut aussieht wie vorher mit dem Silber :flöt:
»Koellefornia« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20191017_155750.jpg

Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:05

Das wird gut aussehen :thumbsup:
Hast du die Stoßstange alleine demontiert? War das einigermaßen machbar? Ich drück mich noch etwas davor.. :flöt:

Koellefornia

unregistriert

313

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:07

Ja hab sie so montiert wie es im Link hier beschrieben ist, aber es ist brutal, wenn man bedenkt, dass das ganz zartes Plastik ist :todlach: Der Grill sitzt halt sehr fest und man muss ne Mischung aus ruppig und Feingefühl haben :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 16:26)


Beiträge: 1 850

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:26

Deswegen lasse ich es folieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 16:33)


Jonas_i30

Schüler

Beiträge: 71

Beruf: Lackierer

Auto: I30 N-Line 1.4 T-GDI

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:34

Naja, foliert ist es bei mir ja schon.. :flöt:
Bin halt nur nicht ganz zufrieden mit den Aussparungen an der Unterkante, die bleiben eben silber...

Koellefornia

unregistriert

316

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 17:07

Hoffe ich bekomme das gleich wieder zusammen gebaut :todlach:

Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 17:23

@Roland
Jup, bin mir auch ziemlich sicher, Dir gefällt es besser in schwarz :super:

Gestern meine Embleme abgeholt. Nachdem sie mich vergessen haben und die Dinger schon tagelang fertig waren =) Lackiert in seidenmatt schwarz ... Hat jetzt doch nur 15€ gekostet, denke weil der Chef unterwegs war, als ich sie abgeholt habe oder weil sie mich vergessen hatten :D Hab nen Fünfer Trinkgeld gegeben. Bin auch echt super zufrieden. Mal sehen, ob ich sie am WE gleich montieren kann :sauf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 23:13)


Koellefornia

unregistriert

318

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 17:29

Sieht mega aus. Ich hab mich entschlossen, die Garage zu schliessen und das ganze bis morgen durchtrockenen zu lassen. Morgen wird dann alles wieder fest montiert. Und dann schauen wir uns das Ergebnis mal an, die rote Lippe bekommt man wohl unten auch ab, ist geschraubt und gesteckt. Das sieht man wenn man die Front abmontiert hat. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 23:15)


Prince-Jamal

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Emmering, Bayern

Auto: i30 Fastback N (Performance)

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 17:31

Viel Erfolg :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2019, 23:15)


Koellefornia

unregistriert

320

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 17:34

Merci :prost:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher