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PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

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21

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:59

Gar nicht wert sich hier einen Kopf zu machen.

Ich find die Mühle super und fahr gerne damit.

Hatte seit gut 8000jkm genau 0 Probleme ;)


22

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:05

Leistung I30N

Hallo !
Habe meinen I30N P jetzt seit Mai und 4500Km gefahren. Im Großen und Ganzen zufrieden aber....
Auch bei mehreren Versuchen erreicht er nicht die Angegebene Höchstgeschwindigkeit ,243 war bisher das Beste Ergebnis.
Ein bisschen wenig für 275PS.
Meine Anfrage beim freundlichen hat bei dem Servicemitarbeiter beinahe zu einem Herzinfarkt geführt, Nein das könnten sie ja gar nicht messen, nein , nein blablabla...
Das das Navi jetzt schon 3 mal während der Fahrt neu gestartet hat...? Nein das können wir so nicht prüfen....
Das er im kalten Zustand ruckelt ? Nein das haben wir noch nie gehört...
Das der 4und 6 Gang manchmal nur mit Gewalt reingehen ? Nein.....
Ist das bei Hyundai Händlern überall so üblich ?
Was könnten wir Kunden wegen der Leistung unternehmen ? Ist immerhin eine zugesicherte Eigenschaft !

gtchaa

Anfänger

Beiträge: 31

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Auto: i30N Performance

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23

Donnerstag, 5. Juli 2018, 10:02

Wende dich am besten mal direkt an Hyundai. Denen kannst du ja dein Dilemma mit dem Händler schildern, evtl. bewegt sich dann ja was. Bei ner sagen wir mal unmotivierten KIA Werkstatt hat die Beschwerde bei KIA direkt für mich schon Wunder bewirkt :D

Hoffe mein Händler ist da anders drauf...werde ich in 2 Wochen sehen.

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Auto: I30 N Performance

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24

Freitag, 6. Juli 2018, 17:10

Hier mal was zur Leistungsmessung.
Erst lesen und zwar den ganzen Artikel und dann könnt ihr euch eure Weisheiten weiter um die Ohren hauen. Und vergesst nicht solche einfachen Dinge wie Gegenwind, Außentemperatur oder Luftdruck.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech…gspruefstaende/

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25

Freitag, 6. Juli 2018, 17:32

Es kommt doch auch wirklich nicht auf 20 PS an, Hauptsache er stinkt und macht krach :grrr:

Randolph

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26

Montag, 9. Juli 2018, 10:38

Konnte meinen heute früh nochmal ausfahren,hab mittlerweile 4000km runter und der Tacho bleibt bei 245 kmh stehen wie abgeriegelt mehr kommt nicht...Im Menü steht dann knapp 260Ps bei 328Nm und bis dahin dauerts auch ne gefühlte Ewigkeit...

Was mir noch auffiel die Overboost Funktion klappt bei mir erst so ab 3500km in den niedrigeren Gängen vorher kam diese nur im 6ten ?(

27

Montag, 9. Juli 2018, 10:48

hatte das "Vergnügen" am WE auf der AB gegen einen GTI Clubsport zu drücken,
im fahren aus ca. 90 kmh/ 3. gang.
Bis ca. 150 kmh und er war gut 2-3 Autolängen vorne -.- Peinlich

Ob er DSG/Schalter und motorisch original war kann ich nicht sagen, laut Internet hat der eine overboost Funktion bis 290PS.
Dass er mir trotz Gänge ausdrehen so krass davon zieht hätte ich mir nicht gedacht.

Beiträge: 1 699

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28

Montag, 9. Juli 2018, 11:06

Das muss so bei Hyundai, mir fährt mit meinen 186 Hyundai PS ja auch ein 150 PS Audi/VW weg, in der Beschleunigung, die angegebene Endgeschwindigkeit erreiche ich ja sowieso nicht mal nach Tacho :grrr:

Dafür in jetzt 3 Jahren und 35.000km nicht einen Werkstattaufenthalt außer der Reihe, keinen Garantiefall, kein Öl nachfüllen usw. :unentschlossen:

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Auto: I30 N Performance

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29

Montag, 9. Juli 2018, 11:13

Schon mal beim Clubsport nach dem Gewicht geschaut, ist leichter als der N. Vielleicht war es ein S der hat 310PS. Und woher willste wissen ob alles Serie bei dem war.Und dann kommt noch hinzu das die neuen N mit Filter leiser sein werden.

30

Montag, 9. Juli 2018, 11:17

@charlyschwarz

habe ja geschrieben: "Ob er DSG/Schalter und motorisch original war kann ich nicht sagen" :)

:D ja das mit dem Filter passt es jetzt dazu..

Jetset Mehmet

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Auto: I30N Performance

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31

Montag, 9. Juli 2018, 11:18

Bis ca. 150 kmh und er war gut 2-3 Autolängen vorne -.- Peinlich...
Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll - gut ich würde mich auch nicht gerne von einem GTI versägen lassen, aber es gibt Fakten auf dem Papier die sich in der Realität nicht ganz negieren lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den GTI nicht verteidigen und würde meinen i30 N wahrscheinlich heiraten wenn das möglich wäre. Aber ich kann nicht nur auf die Nennleistung schauen und bei der Längs-/Querdynamik das Fahrzeuggewicht sowie das daraus resultierende Leistungsgewicht komplett außer acht lassen. Dass der i30 N kein Leichtgewicht im Vergleich zu den direkten Konkurrenten ist, ist kein Geheimnis.

i30 N:
Leergewicht: 1.504 - 1.584 kg
Leistung: 275 PS (auf dem Papier)
Leistungsgewicht: 5,47 - 5,76 kg/PS

GTI Clubsport:
Leergewicht: 1.375 – 1.395 kg

Ohne Overboost:
Leistung: 265 PS
Leistungsgewicht: 5,18 - 5,26 kg/PS

Mit Overboost:
Leistung: 290 PS
Leistungsgewicht: 4,74 - 4,81 kg/PS

G4mer68

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Beiträge: 292

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Beruf: BP

Vorname: Heiko

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32

Montag, 9. Juli 2018, 11:32

Man sollte berücksichtigen das der clubsport 200kg leichter ist, was viel ausmacht in der Beschleunigung und was man nicht vergessen darf das der vag 2l Turbo nach oben streut ca 15ps im schnitt mehr als Angabe und der Hyundai wenn er streut dann eher nach unten, meine beiden auch
I30 Turbo 183ps
I30 N 273ps

33

Montag, 9. Juli 2018, 11:39

ja ihr habt recht, und ich habe sowieso nur 257 PS :mauer:

Beiträge: 118

Auto: I30 N Performance microngrey komplett

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34

Montag, 9. Juli 2018, 11:40

Kann man auch so nicht verleichen, da der N eine Leistungssperre drin hat, die viel zu früh kommt und zwar in allen Gängen ! Der N fährt sozusagen mit angezogener Handbremse. Die Vorteile sind klar beim GTI - leider :rolleyes:

Beiträge: 1 417

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Auto: I30 N Performance

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35

Montag, 9. Juli 2018, 11:51

Hatte am Wochenende Frühschicht, heißt Samstag Morgen 4:50Uhr auf der Autobahn bei 11°C. Da habe ich dann mal 100-200km/h getestet und da geht er dann mit 3 Gang ab 100, in 17sec auf 200.

n610

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Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid

Auto: I30 N

Hyundaiclub: suche Club

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36

Montag, 9. Juli 2018, 11:56

Ich habe meinen aus Neugierde auch mal Messen lassen heute.

Bj 12.2017 aktuelle Km 5005
Keine neue Pumpe und Steuergerät.
»n610« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20180709_114211810_BURST000_COVER_TOP.jpg

37

Montag, 9. Juli 2018, 12:33

Ich nehme an du bekommst aber noch ein neues STG! Wäre int. was er danach bringt :)

Konnte meinen leider davor nicht messen

Fühlt sich auch oben rum zugeschnürt an

38

Montag, 9. Juli 2018, 12:42

Gänge ausdrehen bringt beim N nix, bei 5800 schalten ist das Optimum. Sieht man an den Leistungsdiagrammen.

i30N

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: i30 N Performance

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39

Montag, 9. Juli 2018, 12:46

Danke für die Messung, sieht doch gut aus!

Habe auch noch Austausch
- Motor STG
- Soundgenerator + STG und
Kameraupdate vor mir.
Auto fährt aber bestens.. deswegen hinaus zögern ;)

Jetset Mehmet

Anfänger

Beiträge: 15

Auto: I30N Performance

Vorname: Philipp

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40

Montag, 9. Juli 2018, 13:12

Mal eine Frage: Woran erkenne ich ob das STG noch getauscht wird und welche Updates noch kommen sollten?

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Lil Jonny91

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