Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvr

Anfänger

Beiträge: 49

Auto: i30 1.4 T-GDI Premium Phantom Black

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:02

aber meiner soll ja schon nächste oder übernächste Woche zugelassen werden, also doch wieder ein "altes" MOdell gekauft?

hier wird er ja auch noch nicht gelistet


142

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:04

Bei Hyundai wird der Filter mit dem Modelljahr 2019 eingeführt, also ja. Die Produktion hat schon angefangen oder soll bald beginnen.

Silvr

Anfänger

Beiträge: 49

Auto: i30 1.4 T-GDI Premium Phantom Black

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:06

So ein Mist. Ist das ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Oder kann Hyundai den auf die aktuellen Modelle vielleicht (hoffentlich) einfach nachrüsten?

144

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:11

Ne ist kein Grund, dein Wagen erfüllt ja alle gesetzlichen Vorschriften.

Lil Jonny91

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Straßbourg

Beruf: Soldat

Auto: N Performance

  • Nachricht senden

145

Montag, 25. Juni 2018, 17:49

So neue Infos vil interessant für paar Leute. Heute Anruf bekommen alle Auto die jetzt verschoben werden oder neu bestellt werden, besitzen den neuen Filter. Meiner natürlich auch. Hyundai hat bereits umgestellt laut meinen Händler :cursing:

Beiträge: 1 849

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:50

Wird oder muss es beim Benziner auch so eine Freibrennphase ab und an geben?

147

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:51

Nein, steht auch hier irgendwo schon. Grund sind die höheren Abgastemperaturen bei Benzinern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ottopartikelfilter

Eine aktive Regeneration (Reinigung) wie beim Dieselpartikelfilter ist im normalen Fahrbetrieb nicht nötig.

148

Montag, 9. Juli 2018, 17:40

Bey bey pops and bangs mit dem OPF... Wehe das ist bei allen so und in allen Modi..ö

https://youtu.be/0-P6tMnaxf8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterPanse« (9. Juli 2018, 17:49)


testbug

Profi

Beiträge: 1 282

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

149

Montag, 9. Juli 2018, 18:03

Bekommt der Fastback N denn haargenau das gleiche Hardware-Setup?

150

Montag, 9. Juli 2018, 18:07

Den OPF auf jeden Fall, der Motor ist doch auch gleich, wieso sollten sie nen neuen Motor oder ein neues Setup kreieren?

testbug

Profi

Beiträge: 1 282

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

151

Montag, 9. Juli 2018, 18:16

Weil das Eine nicht gleich das Andere implizieren muss. Es wäre natürlich Hyundai-typisch, wenn die einfach dem i30 N ein neues Chassis verpassen. Trotzdem brauch das ALS nicht automatisch wieder dabei sein.

152

Montag, 9. Juli 2018, 18:48

wenn er sich nicht mehr so anhört mit dem opf wie vorher werde ich vom kaufvertrag zurücktreten. Mir hat jemand erzählt damit sie wohl den mittelschalldämpfer weg lassen wollen für den opf

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

153

Montag, 9. Juli 2018, 18:48

@MeisterPanse
Du weißt doch nicht mal in welchen Modus er gefahren ist, evtl. langweilt den Fahrer das kallen.
Echt wahnsinn wie du dich immer aufhängst. :mauer:

154

Montag, 9. Juli 2018, 18:51

Bist du der deutschen Sprache mächtig? Was denkst du das "wehe das ist bei allem so und in allen Modi" bedeutet? Richtig, ich weiß es nicht und hoffe es nicht. Wenn du hörst wie das Auto am Limit fährt ist es nicht abwegig zu denken das die Runde in dem dafür vorgesehenen Modus gefahren wurde. Und das ist der N.

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

155

Montag, 9. Juli 2018, 18:51

Trotzdem brauch das ALS nicht automatisch wieder dabei sein.
Es war noch nie ein Anti Lag dabei. Wäre sonst illegal.

Beiträge: 124

Auto: I30 N Performance microngrey komplett

  • Nachricht senden

156

Montag, 9. Juli 2018, 19:04

Meiner hört sich genauso an im N bzw. Custom Sport+....bei hohen Geschwindigkeiten hört man immer nur so plopp.... im Bereich bis 140 ist er wesentlich lauter.... vielleicht ist die Klappe da ein bissl zu?
:D

testbug

Profi

Beiträge: 1 282

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

157

Montag, 9. Juli 2018, 20:28

@PerformaN6
Frage weil unwissend: warum knallt es dann? Ich hatte mehrmals gelesen, dass das mit an Bord ist. Hab gerade nochmal gegengeschaut, die Aussagen sind widersprüchlich..

Zitat

Wäre sonst illegal.
Warum?

158

Montag, 9. Juli 2018, 22:40

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anti-Lag-System

Beim knallen wird Benzin eingespritzt ohne es zu zünden. Dies passiert in der AGA, deshalb der Knaller. Im Gegensatz zum ALS hat das hier keinen technischen Nutzen.

Oder?

colda090

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Luxemburg

Vorname: Dani

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:00

Neues zum OPF

Hallo,

ich bin noch neu hier und bekomme meinen N Ende Juli mit OPF.

Hier habe ich einen Interessanten Link aus einem anderem Forum gefunden, wo ein User seinen N mit OPF schon bekommen hat: Link

160

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:24

Langsam müssten doch mal die ersten mit dem opf ausgeliefert werden damit man mal was weiss.

Ähnliche Themen