Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MeisterPanse

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Auto: i30 N Performance T-4 Wochen

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:19

Also SO kann sich ein Auto mit OPF auch anhören :-)

https://www.youtube.com/watch?v=nxajlfGh…=youtu.be&t=795


Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 111

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in.... 27.09.2018

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:36

Und DAS sogar mit 3 Zylindern :flöt:

Weiss denn schon jemand, wie die höhere Steuer ausfallen wird beim N?

Die 176 Eus sind ja dann ab 01.09. Vergangenheit.

qadmaster

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

183

Freitag, 13. Juli 2018, 09:26

Info: Laut n-Cars.net hat bereits der 2. Italiener sein Euro6d Fahrzeug und stellt auch keine Probleme mit Sound und Leistung durch den Filter fest.
Der Bild-/Videobeweis fehlt zwar noch, aber tendenziell schaut das doch eher gut aus, was OPF angeht.

°greetz°

MeisterPanse

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Auto: i30 N Performance T-4 Wochen

  • Nachricht senden

184

Freitag, 13. Juli 2018, 10:28

Kommando zurück, der User hat nicht den Filter sondern wahrscheinlich den Auspuff fotografiert :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterPanse« (13. Juli 2018, 10:36)


qadmaster

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

185

Freitag, 13. Juli 2018, 10:34

Na wen haben wir denn da? In Italien werden in der Tat die Modelle mit nem Filter ausgeliefert. Der User wird hoffentlich auch noch mehr Bilder/Videos erstellen.
Ist das sicher den OPF?
Für mich sieht das sehr nach der Klappensteuerung aus, kann mich aber auch irren :unentschlossen:
Beispiel:


MeisterPanse

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Auto: i30 N Performance T-4 Wochen

  • Nachricht senden

186

Freitag, 13. Juli 2018, 10:37

Absolut richtig :-D Dann warten wir noch ein paar Stunden...

EDIT: Er hat liebenswerterweiße schon mal ein erstes Video gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=7TlkgdJl_vY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterPanse« (13. Juli 2018, 10:46)


187

Freitag, 13. Juli 2018, 19:26

Ich hoffe er lässt ihn auch mal knallen.
Halte uns mal auf dem laufenden bitte

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 111

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in.... 27.09.2018

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

188

Samstag, 14. Juli 2018, 09:20

Hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn man die Minderqualität des Vids noch beachtet.

@Pecke168,

Setz nen Haken bei dem YT mit dem Vid, dann weisste wann er einen knallen lässt :super:

xurex

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: OWL

Beruf: Elektroniker

Auto: i30N Performance

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

189

Samstag, 14. Juli 2018, 16:09

Hi,

zu dem Thema WLTP und den ganzen Abgasnormen habe ich die Tage ein gutes Video gesehen in dem das alles erklärt ist.

Mir war selber vorher auch nicht ganz klar wie das alles zusammenhängt.
WLTP an sich hat z.B. generell erstmal rein gar nix mit der Abgasnorm-Einstufung zu tun.

Allen die da auch noch nicht ganz durchblicken kann ich das Video nur wärmstens empfehlen:


190

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:22

Wobei es wahrscheinlich schon besser wäre, wenn wir ihn mit OPF bekommen, für den späten Weiterverkauf. Ich hoffe nur, dass die Leistung und der Klang nicht darunter leiden.

/edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

qadmaster

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:09

@DerAbberad
Sehr wahrscheinlich werden jetzt auch die aktuellen Auslieferungen hier in DE mit OPF kommen.
2 Italiener fahren wohl bereits mit OPF rum. Einer hat auch netterweise bereits ein Video kurz online gestellt. Da klingt der Auspuff noch ganz nett, soweit sich das für mich über das Video beurteilen läßt. Leistung "soll" wohl gleich geblieben sein, aber das werden wohl objektiv erst die Prüfstände in ein paar Wochen/Monaten sagen können.

192

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:17

Woher weißt du denn von den beiden Italienern, die ihren jetzt schon mit OPF bekommen haben und kannst du einen Link zum Video kommentieren? Würde mich sehr interessieren, wie er sich jetzt anhört!

qadmaster

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:26

...ich hab mir das Video kopiert, falls es jemand möchte.
Kann es nur nicht online stellen wg. Copyright.

194

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:31

Also ich würde es gerne sehen!
Kannst du es mir bzw. einen Link per PN zukommen schicken?

qadmaster

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:36

...ist unterwegs.

BTW: Wer es noch will am Besten direkt per PN anschreiben, damit der Thread übersichtlich bleibt ;).

196

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:38

Dankeschön :)
Das Video habe ich sogar auf YouTube gesehen, ist mir gerade aufgefallen.Hatte nur nicht auf die Beschreibung geachtet und wusste nicht, dass er mit OPF sein soll.Hört sich aber wirklich erst mal gut an.

MeisterPanse

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Auto: i30 N Performance T-4 Wochen

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:43

Update von dem Italienischen User, er hat in seinem Fahrzeugschein unter U1 sage und schreibe 91 dB eingetragen 8o Er sagt zwar das er keine Veränderung hört im Gegensatz zu dem Modell wo er im Januar gefahren ist aber.... die 91 stehen halt erstmal da.

198

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:31

Ich verstehe nicht was ihr mit euren 109 DB alle habt. Das ist doch ein völlig unrelevanter Wert da er sich nur auf Stand bezieht. Ich habe nicht vor meinen N im Stand hochzudrehen. Die maximale Fahrlautstärke ist Gesätzlich geregelt und liegt doch weit unter 109 DB. Verstehe das Problem wirklich nicht ?(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 982

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:37

Wer das "Problem" nicht versteht, ist bestimmt schon viiiel zu groß für den automobilen Sandkasten! Wir "großen" spielen da nicht mehr mit..... :nenee:

200

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:47

Also bei 91 db storniere ich den Kaufvertrag sofort ......
Nicht.... Weltuntergang... :O

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen