Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerAbberad

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 20. September 2018, 22:37

@Romiman:
Ich habe einen N.
Wurde ein paar Antworten weiter vorne schon darauf hingewiesen, dass er nicht davon betroffen ist. Konnte ich nicht aus der Antwort heraus erkennen.


DerAbberad

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. September 2018, 23:38

Ergänzung, da ich meine Antwort nicht mehr editieren kann:
Die Antworten waren vorher in einem anderen Thread, wo es vorher um den N ging.

63

Freitag, 21. September 2018, 14:12

@MikeFranks
Ist zwar offtopic, aber gibt es irgendwo ein vorher nachher Bild zum Grill?

Romiman

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: (vorhanden)

Auto: Citroen C5

Vorname: R

  • Nachricht senden

64

Freitag, 21. September 2018, 18:06

Änderungen Frontschürze MY19

Links MY 17 / 18 und rechts 19.

65

Freitag, 21. September 2018, 18:42

Danke, da dieser Thread vom i30n handelt, dachte ich dieser hat einen neuen Grill. Aber vermutlich betrifft das nur den normalen i30?

Romiman

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: (vorhanden)

Auto: Citroen C5

Vorname: R

  • Nachricht senden

66

Freitag, 21. September 2018, 22:16

Manuelle LWR im MY19

Ja, stimmt. Das Facelift betrifft nur die "normalen" i30. Der N kam ja später und hat(te) von vornherein eine eigene Front mit anderem Grill und anderen Blink-TFL-Leuchten.
Die manuelle LWR ist wohl ein Produkt der Kostensoptimierung, beim N könnte man noch mit dem Gewicht argumentieren...
Hätte es schön gefunden, wenn die automatische wenigstens optional bzw. im Premium "überlebt" hätte...

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Samstag, 22. September 2018, 08:36

Die andere Form der Tagfahrlichter betrifft nur die Passion Modelle, bei allen anderen sind sie unverändert hochkant verbaut.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

68

Samstag, 22. September 2018, 18:18

Stimmt leider nicht (oder zum Glück, mit gefällt die neue Form vom TFL nämlich besser).

Bisher gab es ab Select das LED-Tagfahrlicht "Vertical" jetzt ist es ab Select LED-Tagfahrlicht "diagonal" -- sieht aus wie bisher bei den Passion Sondermodellen, nur jetzt bei allen ab Select.

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 23. September 2018, 21:30

Oki, die Info ist mir neu, würd mir auch besser gefallen :whistling:

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

70

Samstag, 29. September 2018, 20:22

Ich habe gehört, dass beim 2019er Modell die aktiven Reifendrucksensoren entfallen sind. Ab sofort erfolgt die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren. Also nicht mehr aktiv, sondern passiv, also keine Anzeige des Drucks mehr im BC, dafür braucht man auch keine Sensoren mehr. Weiß wer was konkretes? Der Hyundai-Homepage ist nichts zu entnehmen, ich habe aber schon ein Foto gezeigt bekommen, auf dem Links vom Lenkrad des 19er Modells ein spezieller Knopf zum setzen des Drucks zu sehen ist.

71

Samstag, 29. September 2018, 20:31

Eine Mär....
»MeisterPanse« hat folgendes Bild angehängt:
  • E9A88999-ECE8-4DF7-AA41-7A46A0812867.jpeg

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 219

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Samstag, 29. September 2018, 22:04

Mir wurde der Druck gerade noch angezeigt, hat mir also noch keiner geklaut. :cheesy:

Beiträge: 1 559

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

73

Samstag, 29. September 2018, 22:07

ja ist denn schon April :freu:

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

74

Samstag, 29. September 2018, 22:38

Also wie es aussieht, betrifft es NICHT die N-Modelle. Bild lass ich mir mal schicken. Ausgangspunkt der Frage war scheinbare Aussage eines Händlers, siehe dieser Beitrag: Link (siehe Kommentare unten von User forenandi73, Kommentarseite 3)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 374

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

75

Samstag, 29. September 2018, 22:45

Aussagen von Händlern sind oft mehr als Unterhaltungswert einzustufen, statt als tatsächlicher Informationsgehalt. :flöt:

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 1 404

Wohnort: Erftstadt

Beruf: *****double in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 30. September 2018, 09:51

auf der hyundai.de homepage liest es sich im konfigurator immernoch so, als ob die messung über die sensoren erfogt.

wieso wurde eigentlich nach einem jahr bereits die schürze und das TFL verändert?!

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 30. September 2018, 11:53

@pfann: Ich glaube, das waren alles nur simple Kostenoptimierungen (Marge verbessern) - es wird ja jetzt, außer beim N, überall die Front vom Fastback verbaut. Auf der Presseseite sagt Hyundai auch, das es nun kein 5" Display-Radio mehr gibt, sondern überall das 8" System verbaut wird. Laut Konfigurator (der ja stand MJ19 entsprechen soll) haben aber alle Modelle inkl. N-Line - bis auf Style und Premium - weiterhin ein 5" Monochrom-Display als Standard.

Ich habe mal das Bild angefügt, das ich meinte.

Es stammt aus einem i30 PD Modelljahr 2019 als 1.4 T-GDI mit DCT und Passion Plus Ausstattung. Man sieht ganz links schön das Verstellrad für die nun manuelle Leuchtweitenregulierung trotz LED-Scheinwerfer und ganz rechts oben die Taste zum setzen des Reifendrucks, darunter die ESP-Taste.

Bei meinem ist dort nur die ESP-Taste zu sehen, sie nimmt auch den ganzen Platz ein. Ich hab auch gerade extra die Anleitung gewälzt, entsprechende Taste mit Reifen + Set-Symbol gibt es dort nicht.

Von daher könnte was dran sein an der Aussage das es nun passiv gemessen wird. Vielleicht kommen die aktiven Sensoren nur bei Style und Premium zum Einsatz (wie die elektrische Parkbremse) sowie beim N ?
»MikeFranks« hat folgendes Bild angehängt:
  • i30 Tasten.JPG

78

Sonntag, 30. September 2018, 12:30

Das ist definitiv das Symbol für das aktive setzen des Drucks. Kenne ich aus meinem. Ich habe extra Hyundai vor ein paar Wochen nachgefragt wo es um meine Winterreifen ging und die haben mir schriftlich bestätigt dass bei Hyundai nur aktive Sensoren eingesetzt werden...unfassbar der Laden!!!

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 30. September 2018, 12:38

Ich kenne diese Taste nur von Fahrzeugen mit passiver Messung über ABS, da muss man nach jedem Reifendruck-Prüfen diese Taste drücken (bei vielen geht das inzwischen über das Infotainment-System).

Bei meinem 2017er PD mit Druckanzeige im Bordcomputer-Display muss ich nichts machen und irgendwas bestätigen/setzen.

80

Sonntag, 30. September 2018, 13:20

Genau das meinte ich!

Ähnliche Themen