Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rhoenschaf

Schüler

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen

Beruf: Edeltippse

Auto: i30 GD 1,4

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:48

Ersterer wäre was für mich, WENN der dezent sein sollte. Spoiler, knüppelhartes Fahrwerk und rote Zierleisten sind ein k.o. Kriterium.


42

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:54

Wäre ja ein sinnvoll gesizeter Motor zwischen dem 140 und 275 PS. Sportlicher als ein "normaler" aber entschärfter als ein N. Könnte für viele was sein.

43

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:02

i30 SR / SR Premium / N Performance with Luxury Pack - MJ2019?

Weil ich gerade gelesen hatte, dass der i30 mit einen 1.6 T-GDI (150 kW/204 PS) Motor kommen soll, trage ich mal die gefundenen Infos zusammen.
Der i30 mit 1.6 T-GDI müsste der i30 SR sein (jetziger i30 Premium + stärkerer Motor)
Der i30 SR Premium (jetziger i30 Premium + stärkerer Motor + Extras)
Der i30 N mit Luxus-Pack (keine Ahnung)

Ein Video vom i30 SR:
Mehr Infos (klickt mal ganz unten die Autos durch)

https://www.hyundai.com.au/cars/small-cars/i30

Der i30 SR Premium würde mir schon gefallen, mal sehen, ob dieser ab Herbst angeboten wird.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 277

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:06

Auch wenn die Motorisierung außerhalb von Europa angeboten wird, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch nach Europa kommt. Beispiele gibt es ja genug aus der Vergangenheit und der Gegenwart.

45

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:17

Mir würden 170-180 PS schon genügen. Hauptsache mit DCT und in unter 9 Sek. auf 100 km/h.

rhoenschaf

Schüler

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen

Beruf: Edeltippse

Auto: i30 GD 1,4

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:38

Das wäre genau das was ich gern hätte!

Falls einer von Hyundai hier mitlesen sollte: Jungs und Mädels, bringt das Ding vor dem Frühjahr 2019 raus, denn dann ist meiner 4 Jahre alt und wird verkauft. Ich werde mir dann definitiv ein Auto der Golfklasse in dem Bereich 150-200PS zulegen. WENN ihr was an mich verkaufen wollt, kommt aus den Puschen, da mir die Marke relativ egal ist und ich schon gern bei der Werkstatt bleiben würde.

Merci

P.S. versaut es nicht mit einem knüppelharten Fahrwerk oder infantilem Soundgenerator!

@Hyundai001
Darauf wirds in der Praxis bei den 204 PS eh raus laufen. Die 100PS die ich angeblich habe, sind vom Marketing ausgedacht weils im Prospekt besser aussieht. Macht ja nix, ich bin seinerzeit den mit 136 PS probe gefahren, der Aufpreis wars mir schlicht nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rhoenschaf« (7. Juni 2018, 11:45)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 374

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:45

...alternativ zum nicht gebotenen bei Hyundai bliebe noch der KIA Ceed - der hat die 204 PS.

rhoenschaf

Schüler

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen

Beruf: Edeltippse

Auto: i30 GD 1,4

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:50

KIA geht nicht, da der lokale Händler mir 2x mit jeweils wechselndem Verkäufer recht deutlich klar gemacht hat, dass ein Neuwagen nicht das richtige für mich ist. Einen Dacia könne er mir besorgen...

49

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:08

Der neue Ceed kommt mit mehr als 140 PS?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 277

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:41

Ja, Link

51

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:19

Interessant! Aber das wird ja schon fast MJ20 sein ...

dort09

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Norddeutschland

Auto: Hyundai i30 PD 1.4 T-GDI IntroPlus

  • Nachricht senden

52

Freitag, 8. Juni 2018, 09:36

Danke @Turnschuh!

Der SR Premium klingt tatsächlich richtig spannend. Wenn meiner im Frühjar 2020 dann drei Jahre alt ist und verkauft wird, könnte ich mich mit dem anfreunden. Gerne kommende News auch in diesen Thread.

53

Freitag, 10. August 2018, 16:46

Hallo allerseits...

nun sind ja bereits die ersten 2019er auf den Straßen unterwegs. Gibt es denn auch Ausstattungsänderungen, wie zB. Totwinkelwarner etc.? Außer dem OPF nichts?

Warum man den Tankdeckel von "rund" auf "eckig" umgebaut hat, ist mir auch ein Rätsel.

LG JORDY

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 595

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

54

Freitag, 10. August 2018, 17:19

Warum man den Tankdeckel von "rund" auf "eckig" umgebaut hat, ist mir auch ein Rätsel.
Zur Kostensenkung der Produktion der N-Line, den es auch als Diesel gibt. Das heißt mehr gleiche Teile.

i30N

Anfänger

Beiträge: 39

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

55

Freitag, 10. August 2018, 19:25

@jordy
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/45298

Romiman

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: (vorhanden)

Auto: Citroen C5

Vorname: R

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 19. September 2018, 19:59

Die 19er Modelle haben ja OPF und SRC zusätzlich bekommen. Das ist anscheinend teurer als der Aufpreis MY18 auf MY19. Klar, schade ist es schon. "Entfeinerung" nennt sich das. Mit dem MY19 ist ja auch dieser wunderschöne Kaskaden-Grill mit den Chromelementen verschwunden.

(Und was hat Hyundai die bei der Markteinführung immer von "fließendem Stahl" schwadroniert...) :(

/edit Ceed: aus anderem Thema hierher verschoben, da es dort OT war

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 19. September 2018, 22:52

Das mit dem Kühlergrill ist mir noch gar nicht aufgefallen... Sehr schade, ich fand den alten deutlich schöner. Der neue (so ganz Plastic-Fantastic) sieht irgendwie billig aus. Ich frage mich, was die noch verschlechtert haben, von dem wir noch nichts wissen. Womöglich haben die auch an der Dämmung oder irgendwo an den Materialien gespart... Bin auf die ersten Berichte von MJ19-Fahrern gespannt (die evtl. ein MJ18 Probegefahren hatten).

DerAbberad

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. September 2018, 08:55

Mit dem MY19 ist ja auch dieser wunderschöne Kaskaden-Grill mit den Chromelementen verschwunden.
Ich habe das neue Modell. Mein Grill sieht noch genau so aus, bei dem vorherigen.

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 219

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 20. September 2018, 09:04

@ DerAbberad
Da geht es auch nicht um den N sondern um den i30pd 1,4 wie in seiner Signatur zu sehen ist.

Romiman

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: (vorhanden)

Auto: Citroen C5

Vorname: R

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 20. September 2018, 22:21

Kaskaden-Grill beim Premium

Zitat

... habe das neue Modell. Mein Grill sieht noch genau so aus, bei dem vorherigen.
Hast Du ein MY19 N oder N-Line oder einen Premium? Wenn Premium, Foto please!
Der MY19 (nicht N) hat doch den flacheren breiteren Kühlergrill des Fastback, und den gab/gibt es (zumindest bisher) nur in schwarz ohne die Chromelemente.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romiman« (20. September 2018, 22:27)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen