Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waitsch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Düren

Auto: I30 Turbo

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 1. August 2018, 21:29

Ja denke das läuft jetzt auch alles besser. Habe wahrscheinlich zum dümmsten Zeitpunkt bestellt.

Auto steht seit 18 Uhr beim Händler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waitsch« (1. August 2018, 21:58)



Beiträge: 162

Auto: i30 N Performance

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 2. August 2018, 06:15

@DaCI
Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Ich habe am 21.07.2018 bestellt, Lieferung soll Ende September erfolgen. Allerdings war meiner auch ein Vorlauf.

@Waitsch
Sehr gut - dann berichte einmal, wenn Du ihn (heute...?) abgeholt hast. :bang:

283

Donnerstag, 2. August 2018, 08:16

Sehr geil dass dein Auto da ist, wann kannst du ihn abholen?

Waitsch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Düren

Auto: I30 Turbo

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 2. August 2018, 12:07

Ja der sagte mir gerade nächsten Freitag. Aber das kann der sich völlig abschminken, fahre da gleich hin. Weißte wartest schon 3 Monate mehr als vereinbart und dann will er mir sagen, brauch er jetzt noch über ne Woche zum Ausliefern.

Werde später berichten ob ich was ändern konnte.

qadmaster

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 2. August 2018, 12:13

Die Papiere werden wohl erst ein paar Tage später kommen für die Zulassung, kommen in der Regel nie zusammen mit dem Auto.
Aber wenn er schon auf dem Hof ist und der Händler nicht so weit weg, würde ich es genau so machen, wie Du ;)
Viel Spass dabei! Ich freue mich mit Dir :D

286

Donnerstag, 2. August 2018, 12:47

irgendwie hat sazma immer ne Woche die Autos da stehen. Das nervt tierisch. Das war bei nem Tucson meines Kollegen das gleiche Spiel.

Waitsch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Düren

Auto: I30 Turbo

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 2. August 2018, 12:59

Ja vllt hilft es ja seinen Mund auf zu machen. Weil seine Aussage war: “ dann machen wir nächsten Freitag die Ausliefrung wenn das okay ist.“

Und da sage ich nein ist nicht okay.

288

Donnerstag, 2. August 2018, 13:04

a das werde ich auch versuchen. Warten ja alle schon lange genug. Ich werde das auch so nicht hinnehmen

Flacko

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Hamburg

Auto: I30 N Performance

Vorname: Leon

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 2. August 2018, 13:09

Bei mir war es so, dass die Papiere noch ein paar Tage wohl bei der Bank liegen sollten. Einfach mal nachfragen und ein bisschen Druck machen. Kann ja nicht sein, dass das Autohaus noch über eine Woche für den Ankauf der Papiere bei der Bank braucht.
Kann aber auch gut möglich sein, dass gerade viel zu tun ist, und sie "keine Zeit" für die Aufbereitung haben.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 204

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 2. August 2018, 13:10

Aber so lange der Brief eben nicht da ist, geht auch keine Zulassung. Und ein wenig Vorlauf für Aufbereitung, Übergabeinspektion möchte der Händler schließlich auch haben.

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 178

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: i30n Performance all in

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 2. August 2018, 13:21

Abtrinken und Tee warten, habe meinen am 09.05. bestellt, Vorläufer vom 12.04. und ging über 02.08. ; 17.09. hin zum 02.10. Bin demnach mal gespannt wie sich das "positiv" entwickeln soll, wenn ihr im Juli bestellt habt und schon im September das KFZ übernehmen sollt.
Gönne es natürlich jedem von euch, aber erst nach mir :prost:

Waitsch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Düren

Auto: I30 Turbo

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 2. August 2018, 18:35

Leider wird sich wohl an der Auslieferung wirklich nichts ändern, da die Papiere nicht da sind. Sobald die da sind, wird aber ausgeliefert, könnte also auch mit Glück Dienstag werden.

@Dennis1405
Also gerade mal bei sazma gefragt, die warten auf 40 N, also Düren demnächst überfüllt.

293

Donnerstag, 2. August 2018, 20:51

40 Stück? Krasse Sache. Bald fahren hier mehr N rum als Golf GTI :-D
Ich berichte Samstag mal was es bei mir neues gibt.

Beiträge: 162

Auto: i30 N Performance

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

294

Freitag, 3. August 2018, 06:09

Generell ist aber zu beobachten, auch in meinem erweiterten Kreis, dass die Händler einiges im Vorlauf haben. Außer der Freundliche bei mir im Ort, aber der will auch (kein Witz!!!) 35.000,- für einen blauen N mit Komfort- und Navipaket haben. :mauer:

Der sehr nette Besitzer des Autohauses, bei welchem ich zugeschlagen habe, ist eher als mittelgroßer Betrieb einzustufen - mehr definitiv nicht. Dennoch hat auch er 6 N's im Vorlauf, was ich schon ordentlich finde. :super:

295

Samstag, 4. August 2018, 15:04

So ein kleines Update:
Auto wird beim Händler schon als im Bestand angezeigt er denkt er kommt jetzt die Woche und ich kann ihn in zwei Wochen abholen

Tobster91

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Würzburg

Auto: Im Wartezimmer des i30n Performance

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

296

Samstag, 4. August 2018, 16:57

So ein schönes Wochenende an all die Wartenden auch von mir!
Wenn ich meine Vorredner durchlese scheint es ja eine positive Entwicklung zu geben. Habe mich bisher noch nicht getraut bei meinem Händler anzurufen und nachzuhaken ob es bereits ein verbindliches Datum gibt aus Angst vor Enttäuschung... :D
Habe meinen i30n Perf micron grey mit Navi + Komfort am 20.06. bestellt mit der Aussage "ca. 4 Monate" also Ende Oktober. :watt:

Ich glaube ich muss jetzt doch nächste Woche mal anrufen ob man mir schon einen genaueren Termin sagen kann bzw. wie so der Status ist....
Es bleibt spannend, ich werde berichten 8)
Grüße
Tobster :super:

297

Montag, 6. August 2018, 12:08

So Update:
Auto heute angekommen. Abholtermin 15.08

Es ist ein Ende in Sicht;-)

Beiträge: 162

Auto: i30 N Performance

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

298

Montag, 6. August 2018, 13:02

Wunderbar. Und wenn ich das recht im Sinn habe, hast Du Mitte April bestellt. Also ganz okay von der Lieferzeit her. :)
Ich erwarte den Bericht, wenn der N abgeholt wurde. :]

BigClayman

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Saarland

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

299

Montag, 6. August 2018, 13:17

Ist doch sehr gut.

Witzig bei mir nur, ich hatte auch 20.04. bestellt, aber Stand letzte Woche unter Vorbehalt: Ankunft Ende August. :)

basti87

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Essen

Beruf: Project Manager

Auto: i30 PD Kombi 1.6 CDRi DCT

  • Nachricht senden

300

Montag, 6. August 2018, 21:09

Meiner ist auch heute angekommen. Habe direkt Donnerstag den Termin zum abholen.

Bestellt 4.4.18
Abgeholt 9.8.18

Also knapp 4 Monate.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen