Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:24

Ich habe Anfang April bestellt. Vielleicht haben wir ja Glück das unsere Autos bald kommen.

Eigentlich sollte er letzte Woche unverbindlich beim Händler eintreffen und seit dem keine Aktualisierung mehr.


Waitsch

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Düren

Auto: I30 Turbo

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:49

Meiner sollte eigentlich im Mai da sein. Bis heute nix neues außer evtl August /September rum...

Aber mittlerweile hat man sich an das Warten gewöhnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Juli 2018, 18:56)


203

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:30

Habe meinen N Performance vor einer Woche geholt und nun 1200 km eingefahren. Kann sagen alles gut. Schnurrt wie eine Katze und zieht super durch. Denke bei 2500km werde ich eine Leistungsmessung in Angriff nehmen und das im entsprechendem Thread posten. Freut euch auf die Karre :bang:

qadmaster

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 19. Juli 2018, 07:55

Habe meinen N Performance vor einer Woche geholt...
Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt;)

BWchris

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: Aktuell Kia Ceed GT

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:10

Hallo zusammen,

ich habe meinen N - Performance Anfang Mai 2018 bestellt. "Unverbindliches Lieferdatum" 30.09. Bis heute ist das Fahrzeug noch nicht einmal in die Produktionssoftware erfasst worden. Mit jedem weiteren Tag befürchte ich, dass ich das Auto vor Dezember nicht bekommen werde.

Ich muss an der Stelle einfach mal sagen, dass ich es eine absolute Frechheit seitens Hyundai finde, wie hier kommuniziert wird. Nicht einmal mein :) bekommt eine klare Antwort von oberster Ebene. Weder dazu ab wann die Produktion weiter geplant wird, noch was sich wegen diesem OPF ändert. Letzter Stand war hier eine unverbindliche Aussage, dass sich definitiv an der Leistung nichts ändert, der Klang sich aber "eventuell" verändern könnte.

Nunja, hilft ja alles nichts. Es heißt weiter warten und darauf hoffen, dass es Hyundai irgendwann mal schafft klare Aussagen zu treffen.

Ersttäter

Fortgeschrittener

Beiträge: 389

Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beruf: Langschläfer

Auto: Hyundai I10, 1,2 Style mit SD, Navi, Komfort- u. Sicherheitspaket, OXXO Decimus 6,5 x 16/195/45/16

Vorname: Dieter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:48

Ob sich an der Leistung nichts ändert, bezweifel ich mal.
Golf R mit 300 PS hat mit OPF 10 PS weniger. Genauso der 300 PS Seat Leon.
Warum sollte das bei Hyundai anders sein. Oder sind die etwa schlauer als VW.

207

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:15

Die Leistungminderung bei VW liegt an der WLTP und hat nichts mit dem OPF zu tun.

Beiträge: 1 720

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:23

Klar wird das was ändern, denkt mal dran wie viel PS damals die ersten G-Kats bei einigen Modellen geschluckt haben. Beim BMW 535i waren von 218 PS damals nur noch 185 PS übrig!

Heute aber für Hyundai absolut kein Problem, weil die jetzt einfach das machen womit sonst die Chiptuner ihr Geld verdienen und zwar etwas mehr Leistung zu programmieren.

Mich würde viel mehr interessieren wie sich der Filter auf den Motor auswirkt, Temperaturen, Abgasgegendruck, Auspuffgeräusch usw. usw., denn leider handelt es sich jetzt in meinen Augen um eine schnelle Lösung die die Autohersteller da anbieten müssen und richtig geplant, konstruiert usw. wird da erst mit den kommenden Modelljahren etwa´s vernünftiger.

Ist es beim Benziner eigentlich auch so das diese Filter sich dichtsetzen können, freigebrannt werden müssen und im Austausch sauteuer sind??

Der Golf R und Leon Cupra werden nach Umstellung auf OPF übrigens mit 10 PS weniger ausgeliefert! :flöt:

/edit Ceed: zurück zum Thema

Beiträge: 88

Auto: Opel Astra GTC, 2.0 Turbo (Softwareoptimierung)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

209

Montag, 23. Juli 2018, 06:14

Also es war am Wochenende, Samstag, dann doch soweit: ich habe den N bestellt.

"Natürlich" als Perfomance
MIcron Grey
Komfortpaket
Navigationspaket
kein Panoramadach
keine Strebe

Fahrzeug befindet sich seit einiger Zeit im Vorlauf, derzeit ist Auslieferung Ende September geplant, woran jedoch auch beim Freundlichen vor Ort niemand glaubt. Trotz einiger Dinge hier im Forum, welche mich zum Nachdenken angeregt haben, ist die Vorfreude natürlich abartig.

210

Montag, 23. Juli 2018, 19:29

Stefan-i40cw
gratulation zur Fahrzeugwahl und die dazu ausgewählten Pakete :thumbsup: . Genau den gleichen habe ich auch bestellt.
Seit wann ist deiner im Vorlauf ??
Habe bis jetzt immer noch nichts von meinem Händler gehört ;(
Vorlauf seit Februar

Beiträge: 88

Auto: Opel Astra GTC, 2.0 Turbo (Softwareoptimierung)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 24. Juli 2018, 06:33

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht mal genau weiß. :schläge:

Außer eben halt, dass er, derzeitiger Stand, Ende September kommen soll. Das wurde aber auch eher von den freundlichen Menschen vor Ort belächelt - leider. Ist natürlich der einzig doofe Punkt, dass man da jetzt ewig wartet. Aber was soll's - hab ich eben mehr als genug Zeit meinen Opel für einen angemessenen Preis an den Mann zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. Juli 2018, 06:45)


qadmaster

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 24. Juli 2018, 07:50

UPDATE:
Am Wochenende kam ein Schreiben vom Händler.
Bei mir hat sich - wie erwartet - der Liefertermin auch wieder nach hinten verschoben.
Mittlerweile sind wir bei KW40 angekommen.
Es handelt sich "angeblich" und einen Vorläufer aus März :flöt:

Beiträge: 88

Auto: Opel Astra GTC, 2.0 Turbo (Softwareoptimierung)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:27

Genau das sind diese Nachrichten, wo mir Angst und Bange wird. Aber da muss dann jeder von uns durch!? Auch ich wollte es nicht anders. :prost:

214

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:33

Oh man das ist ja Mist gleich mal einen Monat verschoben. Liefert Hyundai überhaupt zur Zeit die N‘s aus ? Oder is da Stopp wegen dem Filter

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:35

Es wird ausgeliefert, einer nach dem anderen, step by step.

Mr. GREY

Leben und leben lassen

Beiträge: 44

Wohnort: Bermudadreieck

Beruf: Chemikante

Auto: VW T5 MULTIVAN ATLANTIS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:05

Von mir aus können se dann März 2019 ausliefern, zum Winter möchte ich ihn auch nicht 8).

qadmaster

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: ODENWALD

Beruf: IT-Systemintegrator

Auto: I30N Performance

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:59

Vorbereitungen für den Winter wurden getroffen- meine Reifen liegen schon im Keller.
Kann ich wahrscheinlich direkt aufziehen lassen nach Abholung :denk:

218

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:48

Findet ihr es wirklich "ok" auf einen Hyundai 6 Monate zu warten? Mich schreckt das extrem ab, muss ich ehrlich sagen - Noch dazu wenn es nicht mal verbindliche Lieferzeitauskünfte gibt.

Vielleicht erschlägt mich ein Ziegelstein bis dahin oder es ändern sich berufliche und finanzielle Gegebenheiten, oder familiäre usw... Aus weiser Voraussicht habe ich damals im Jänner (auch wenn blau nicht meine erste Wahl war) einen bereits lagernden N genommen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 684

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:53

...wir haben leider verlernt auf etwas zu warten. :unentschlossen:

220

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:53

Ja finde ich. EIn Hyundai ist ein Auto wie jedes andere und wenn man ein zur Zeit gefragtes Auto will muss man das in Kauf nehmen.

Bei mir stellt sich die Frage z.B. nach nem gebrauchten gar nicht (super Preis über Gewerkschaft)

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 5 Besucher

BigClayman, HansHelmut82

Ähnliche Themen