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161

Mittwoch, 11. April 2018, 17:42

das ist ja ziemlich ärgerlich, na hoffentlich haben die jetzt betroffenen nicht wieder diese ellenlangen Wartezeiten wie vor paar Monaten, bei mir ging das vor 2 Monaten fix, nur 1 Tag darauf gewartet...aber woher haben denn alle die Infos die einen sagen, da gibt es schon ein update, der nächste sagt wieder soll kommen bzw. ist noch nicht freigegeben und die Werkstätten wissen nix :auweia: also da kommt man sich als Kunde so ziemlich veralbert vor.


Beiträge: 1 442

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162

Mittwoch, 11. April 2018, 17:44

Ich lass mich überraschen was kommt. Bleibt mir sowieso nix anders übrig. Hoffentlich lernt Hyundai aus dem Problem genauso schnell wie bei allen anderen Dingen.

Meine Werkstatt hat es mir heute gesagt das zwei Sachen vorliegen aber noch nicht freigegeben sind.

163

Donnerstag, 12. April 2018, 08:44

Laut einer zuverlässigen Informationsquelle ist seit heute eine Serviceaktion für das Motorsteuergerät im System (Austausch des STG!). Ob euer Auto von der Serviceaktion betroffen ist oder nicht (abhängig von der VIN), erfahrt ihr von eurem Händler. Akut betroffene mit Leistungsverlust und Ruckeln werden logischerweise priorisiert behandelt.

164

Donnerstag, 12. April 2018, 09:05

@G-Martin
Danke für die Info - trotz eben durchgegebener Nummer der Serviceaktion ist online bei Hyundai Ö nichts hinterlegt. WKST wird dort aber mal anrufen.

Gestern wurden noch im Zuge einer AB-Fahrt die Daten live ausgewertet, da kein Fehlercode gespeichert wird und Techniker musste einen Screenshot machen, um es für Hyundai beweisen zu können, dass kein Benzindruck vorhanden ist. Die Pumpe selbst ist vorerst mal bestellt aber Liefertermin kann noch keiner genannt werden.

vinni

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165

Donnerstag, 12. April 2018, 09:11

Wie komme ich denn an die Nummer für die Serviceaktion ? So könnte ich meinen Händler informieren.

Das blöde bei mir ist, dass erst der Drallklappensteller getauscht werden muss, bevor die Sache mit dem Ruckeln weiter geht.

Ceed

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166

Donnerstag, 12. April 2018, 09:57

Serviceaktionen in Österreich können zeitversetzt (oder ggf. auch gar nicht) auftauchen, also nicht zu viel die Werkstatt löchern.

167

Donnerstag, 12. April 2018, 10:15

Die Serviceaktion vom Soundmodul war hier bekannt, aber mein FZG angeblich nicht davon betroffen.

Nachdem sie seit meiner Info vom 23. Jänner bez. der HDP mit dem ersuchen sich für den Ernstfall schlau zu machen nicht reagiert haben. werde ich (trotzdem sie bis jetzt willig wirken) Druck machen was geht.
Noch dazu weil sie mich als das Problem vorgestern auftrat etwas für blöd hingestellt haben. Darauf bin ich allergisch.

Und ohne Druck auf den Hersteller auszuüben tut sich wenig und dauert ewig - arbeite selbst beruflich mit Importeuren zusammen.

vinni

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168

Donnerstag, 12. April 2018, 10:37

Ich habe gerade den Rückruf von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug das neue Steuergerät bekommt. Drallklappensteller soll nächste Woche kommen und das STG hoffentlich auch.

169

Donnerstag, 12. April 2018, 10:51

@vinni Super! ich habe diesbezüglich leider noch keine Rückmeldung

Aber du hast einen aus Herstellung 2018?

vinni

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170

Donnerstag, 12. April 2018, 10:54

Theoretisch schon. Habe meinen am 7.2. bestellt und am 5.3. war er da. Wurde angeblich gerade gebaut. Das glaube ich aber auch.Ich werde aber diesbezüglich mal nachfragen.

171

Donnerstag, 12. April 2018, 13:34

Anruf vom KDB bezüglich meiner Mail mit der Serviceaktionsnr.: Bedankt sich für die Info - nach RS mit Hyundai Ö gibt es hier eine Aktion, genaueres weiß Hyundai auch nicht, aber meine VIN ist bei dieser Aktion noch nicht drin. Somit derweil keine Bestellung oder Tausch möglich. Zudem sind die Steuergeräte in DE bereits fast vergriffen und mehrere Wochen Lieferzeit nicht auszuschliessen. Hier weiß der Kunde wieder mal mehr als der Importeur. Kona Leihwagen erstmal nur bis einschliesslich Di. 17.04. zugesichert.

i30N

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172

Donnerstag, 12. April 2018, 17:24

@vinni
Einfach mal hier registrieren: Link. Einloggen und oben dann die VIN eingeben, dann siehst du neben vielen Daten zum Auto auch das Produktionsdatum.

@G-maRtin
Du hast doch eine First Edition, weißt du dein Produktionsdatum? Würde mich mal interessieren, wann die ersten N gebaut wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (12. April 2018, 17:43)


vinni

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173

Donnerstag, 12. April 2018, 19:40

Danke. Das werde ich mal machen. :thumbup:

NIIBON

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174

Donnerstag, 12. April 2018, 21:12

@Aspen
Hat es bei dir mit der Anmeldung geklappt? Warte seit 2 Stunden auf die Bestätigungsmail...

175

Donnerstag, 12. April 2018, 21:24

@NIBON
Welche Anmeldung ? Meinst du den Link zu der Hyundai-Seite? Nein da habe ich mich nicht angemeldet.

vinni

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176

Freitag, 13. April 2018, 06:28

Ich habe seit gestern Abend auch noch keine Mail erhalten.
In Bezug auf den Austausch des STG, hat der Händler erwähnt, dass die Bestellung anders als üblich abläuft, damit tatsächlich nur die Fahrzeuge ein neues STG bekommen, deren FIN auch betroffen ist. Irgendwas mit "Teil per Mail bestellen und nicht wie sonst über System" oder andersrum!? :S


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Vorname: Martin

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177

Freitag, 13. April 2018, 07:49

Hast du auch ein Problem mit der HDP?
Oder was ist der Grund der dir deinen N madig macht?

178

Freitag, 13. April 2018, 07:52

Natürlich bekommen nur die ein neues Steuergerät, die auch nach VIN betroffen sind - sagte ich bereits bei der ersten Info.

179

Freitag, 13. April 2018, 07:53

Es gibt kein Problem mit der Pumpe!

vinni

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180

Freitag, 13. April 2018, 08:08

Also nur weil jetzt etwas defekt ist, ist es für mich noch kein Grund, dass ich den Wagen schlecht reden müsste. Ich hoffe, dass meiner evtl. nächste Woche läuft und dann ist alles gut.