Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fastBO

Anfänger

  • »fastBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Bochum

Auto: i30 PDE Fastback

  • Nachricht senden

81

Freitag, 9. März 2018, 10:31

Am 29.3. ist schon Übergabe, mit Fastback-Logo. :D


Beiträge: 85

Auto: I30 Fastback 1.4l DCT Premium

  • Nachricht senden

82

Freitag, 9. März 2018, 10:44

Meiner soll KW 17 also ende April geliefert werden :) auch mit Logo.. bestellt am 8.2

83

Freitag, 9. März 2018, 13:47

Meiner seit 4 Wochen. An alle die noch warten (und es nicht mehr hören können) ....es lohnt sich!! :freu:
»Fasti 23« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20180210_085118.jpg

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 1 395

Wohnort: Erftstadt

Beruf: *****double in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. März 2018, 14:03

ein sehr tolles auto, herzlichen glückwunsch!

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. März 2018, 14:12

Wobei sich die Nachfrage nach dem Auto in Grenzen hält.
Hätte ich vor nem Jahr den Fastback gesehen hätt ich auf das Teil gewartet. :cheesy:

Beiträge: 85

Auto: I30 Fastback 1.4l DCT Premium

  • Nachricht senden

86

Montag, 12. März 2018, 15:25

auto-motor-und-sport.de 170PS sind ja ganz ordentlich plus 20% weniger Sprit..

Wie sieht es mit der Garantie bei Hyundai aus? die geht flöten bei so etwas oder? :rolleyes:

Menne

Schüler

Beiträge: 67

Auto: I30 Intro 1.4 T-GDI, INTROplus-Paket, Smart Key System, Platinum Silver

  • Nachricht senden

87

Montag, 12. März 2018, 15:43

Das mit der Garantie würde mich auch interessieren.
Gib es das auch für den PD?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menne« (12. März 2018, 15:50)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 206

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

88

Montag, 12. März 2018, 16:00

JEDER Eingriff in die Motorsteuerung tötet die Garantie umgehend! :teach:

Beiträge: 85

Auto: I30 Fastback 1.4l DCT Premium

  • Nachricht senden

89

Montag, 12. März 2018, 16:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (12. März 2018, 17:45)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 206

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

90

Montag, 12. März 2018, 17:02

Moment - eine Herstellergarantie verfällt, aber manche Händler gewähren dann eine eigene Garantie in Zusammenarbeit mit dem Tuner. Ob diese (rein rechtlich gesehen) dieselbe Qualität wie die Werksgarantie hat, liegt im Einzelfall!

Beiträge: 995

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 CW 02/2011

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 13. März 2018, 07:14

Finde ich auch mehr als okay.
Der Hersteller macht sich ja Gedanken, warum er Leistung x für Fahrzeug y frei gibt.
Wer dann mehr Leistung will, kann das von mir aus machen. Nur soll er dann bitte auch im Schadensfalle die Kosten selbst tragen und nicht der "Gemeinschaft" aufs Auge drücken.

92

Dienstag, 13. März 2018, 09:35

Also bei uns in Wien hab ich schon mehrere auf der Strasse gesehen. :D

Punkto Leistungssteigerung würde ich nur eine Powerbox verbauen, die nicht nachweisbar ist da man sie in 5 Minuten ausbauen kann. Hatte scho einen i30 GDH und einen Tucson mit Box von Racechip. Mit beiden sehr zufrieden und keinerlei Probleme. :super:

Im Moment finde ich aber nur das hier: https://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning…tuning_4648.htm

Mir sagt die Firma nichts, daher werd ich warten ob Racechip was bringt. :cheesy:

93

Dienstag, 13. März 2018, 10:06

@Fasti 23
In Wien bisher leider nur die dunkelgrauen und silbernen gesehen :)

Mein Arbeitskollege hat zeitgleich mit mir seinen Fastback unterschrieben (ich den N Hatch). Bekommt ihn in 2 Wochen in dem dunkleren Blau - auf die Farbe in echt bin ich schon gespannt.

94

Dienstag, 13. März 2018, 10:21

hab das dunkle Blau auch schon gesehen, ist auch edel.

Gibt auch eine FB Gruppe für den Fastback.

Hyundai i30 Fastback - Germany

Beiträge: 85

Auto: I30 Fastback 1.4l DCT Premium

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 13. März 2018, 10:32

...Mir sagt die Firma nichts, daher werd ich warten ob Racechip was bringt. :cheesy:
Also laut der Auskunft von der Tuning Firma wäre es eine Anbauteil das jederzeit entfernt werden kann.

Zitat

Guten Tag,

Es handelt sich um eine Box, die jeder Zeit entfernt werden kann. hallo wenn sie demontiert ist es nicht mehr zu erkennen.
Unser Partner in Sachen Hyundai macht aber da auch keine Probleme wenn sie verbaut ist.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 206

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 13. März 2018, 10:34

Punkto Leistungssteigerung würde ich nur eine Powerbox verbauen, die nicht nachweisbar ist da man sie in 5 Minuten ausbauen kann.
Da irrst du dich - eine Powerbox ist immer nachweisbar, auch wenn wieder ausgebaut. Denn mehrere der ca 60 Steuergeräte speichern Höchstwerte von Drehmoment und Leistung ab. Und wie erklärst du dem Garantiegeber die -sagen wir mal- 30 PS Mehrleistung?
Wer eine Tuningbox verbaut, und bei Motorschäden wieder entfernt, um auf Garantie reparieren zu lassen, der begeht eine Straftat: Betrug! Davon abgesehen sollte man solchen linken und feigen Typen ganz privat mal mit dem Stiefel ins Gesicht treten. :boxen:

Beiträge: 995

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 CW 02/2011

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 13. März 2018, 10:39

Sehe ich genauso wie Jacky, gut vielleicht nicht das mit dem Kopf.
Die meisten Tuningboxen generieren Mehrleistung vor allem über die Erhöhung des LAdedrucks und das kann man ziemlich easy nachweisen.
Das die Tuningfirmen behaupten das wäre nicht so, dürfte an deren Geschäftsfeld liegen.
Bei einer vernünftigen Leistungssteigerung wird wahrscheinlich nicht viel passieren.
Aber Leistung zu erhöhen und dann im Schadensfall nach Hyundai zu schreiben finde ich unter aller Sau.

98

Dienstag, 13. März 2018, 12:37

Es ging eigentlich darum, die Box bei Servicearbeiten auszubauen.

Das man im Schadensfall darauf sitzen bleibt ist klar. Wobei Hyundai nachweisen müsste das getrickst wurde. Also die Beweispflicht liegt beim Hersteller. Sei mal nur so erwähnt.....hoffe das da nicht gleich wieder wer mit Stiefeln ins Gesicht tritt :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 206

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 13. März 2018, 13:30

Na dann nehme ich natürlich alles zurück! :aufgeb: Und es war ja durch das Wort "sollte" auch nur im Konjunktiv (Möglichkeitsform) geschrieben! :D

Gruß Jacky

100

Montag, 19. März 2018, 15:18

Fahrwerk poltert

Wie seit ihr mit eurem Fahrwerk zufrieden. Finde es unharmonisch. Schlaglöcher werden nicht gut abgedämpft. Poltert mir zu sehr.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen