Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 23. Juli 2018, 14:42

@Meister
ich habe 427 Nm original.

Ich finde die Boxen werden viel zu schlecht hingestellt als sie heutzutage von NAMHAFTEN und SERIÖSEN HERSTELLERN sind.


142

Montag, 23. Juli 2018, 15:49

@ExxxPlosiv
Über 300PS für den Motorblock dürften gar kein Problem sein. Im TCR Video wir gesagt, dass das Fahrzeug 350 PS hat und das mit dem Motor des Straßenfahrzeuges und einem anderen Turbo.



Bin gespannt, was wir so an Umbauten und Leistungstuning noch zu sehen bekommen.

143

Montag, 23. Juli 2018, 15:57

@MeisterPanse
Was reimst du dir da eigentlich wieder zusammen? Das Auto wurde Serie mit 277,5 gemessen. Der Besitzer hat doch alle Läufe (ohne Box, mit Box) dokumentiert.

144

Montag, 23. Juli 2018, 16:14

Was an "wenn man davon ausgeht" hast du nicht verstanden? Ich habe nicht gesagt das es so ist! Und überhaupt.... 1. wieso reimen? 2. wieso wieder? Reiß nicht immer alles aus dem Zusammenhang und such nur die Fehler raus oder das was du für Fehler hältst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterPanse« (23. Juli 2018, 16:19)


145

Montag, 23. Juli 2018, 16:26

Anstatt zu schreiben das Fahzeug wurde mit 277PS gemessen kommst du mit Ausssgen wie „hatte der auch eine Leistung von 261 PS vor der Box“. Das macht den Eindruck als würdest du regelrecht wollen das der N weniger Leistung hat als angegeben.

146

Montag, 23. Juli 2018, 16:28

Woher sollte ich wissen das der Wagen mit 277 gemessen wurde? Von dem Bild sicher nicht und nur DAS hab ich kommentiert! Zumal die 261 PS ja weiß Gott nicht die Ausnahme sind wenn du dich im richtigen Thread umschaust. Woraus du schließt das ich das gerne hätte erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch relativ egal.

147

Montag, 23. Juli 2018, 16:47

Das 277PS Diagramm ist im exakt selbe Beitrag wie das 299PS Diagramm. Würde mich stark wundern wenn du das übersehen hättest.

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

148

Montag, 23. Juli 2018, 18:23

@MeisterPanse, glaube eher die sind standfest genug.
Weil du aber so der Schwarzseher bist aber sicher nicht deiner. :D
Der Block soll angeblich im Mitsubishi Evo bereits gelaufen sein.

Irgendwo hab ich gelesen das die die N-Motoren in anderen Modellen mit gut 300PS verkaufen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PerformaN6« (23. Juli 2018, 18:57)


i30N

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

149

Montag, 23. Juli 2018, 18:28

Interessantes Statement gerade in nem Magazin gelesen...

Laut Albert Biermann wird es keinen N mit mehr als 275 PS geben weil, und jetzt kommts, "der Basis 4-Zylinder mit der Turboaufladung nicht mehr das frischeste ist."
Quelle bitte?

150

Montag, 23. Juli 2018, 18:50

Die Quelle ist die August Ausgabe des Evo Magazins UK und nein, auf der Homepage ist nicht das komplette Interview.

Hier der Auszug, ein danke erwarte ich von vielen gar nicht:-)
»MeisterPanse« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5FF29BC9-653E-4671-92DD-39B7748A4D64.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterPanse« (23. Juli 2018, 19:00)


i30N

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

151

Montag, 23. Juli 2018, 19:48

ich bedanke mich, hab ja auch danach gefragt ;)

Silvr

Anfänger

Beiträge: 49

Auto: i30 1.4 T-GDI Premium Phantom Black

  • Nachricht senden

152

Montag, 23. Juli 2018, 20:28

Für die „Tuner“ unter euch ist das hier eigentlich Pflichtlektüre...

http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrhe…der-motorentod/

153

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:35

@Meister, habe ich im Zoom deines Anhangs "271 PS" gelesen oder sehe ich es nur verzerrt?

154

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:37

271 bhp = Break Horsepower = Englische PS = 274,759 "Deutsche PS" :-)

Beiträge: 1 207

Wohnort: Stühlingen

Auto: i30 N, S Coupe Turbo, Honda S2000

Vorname: Heiko

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 24. Juli 2018, 12:27

Der derzeitige Motor des N wird den immer strengeren Abgasvorschriften zum Opfer fallen. Wäre nicht der erste geniale Motor der so stirbt (Lancer Evo, Subaru Impreza STI).

Aushalten wird der sicher auf Dauer 330 PS.

156

Montag, 30. Juli 2018, 15:03

So Jungs, kurze Info für Leute die sich eine Optimierung überlegen und bezüglich Garantie nachdenken.

Mein N war ja, wie im Minderleistungs-Thread zu lesen, letzten Fr. beim Händler, der Testfahrten mit dem Diagnosetool durchführte und die Daten an Hyundai weiterleitete. Hyundai konnte auf den Tag und die Zeit genau nachvollziehen, welche Leistung ich abgerufen habe und wann ich den DynoRun hatte bzw. wann ich meine Testfahrten gemacht habe inkl. aller Werte wie Einspritzung, Ladedruck, Temperatur usw.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 204

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

157

Montag, 30. Juli 2018, 16:18

Damit sollte dann endlich auch dem letzten bewußt sein, dass ein Eingriff in die Motorsteuerung nachgewiesen werden kann.

158

Montag, 30. Juli 2018, 16:42

@ceed
Beim letzten i30 konnten sie es noch nicht "so einfach" und auch nicht so lange rückwirkend. Nun habe ich es beim N aber mehr oder weniger schwarz auf weiß gesehen.

Somit dürfte auch eine Box zu "sehen" sein, selbst wenn sie schon länger draußen sit

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

159

Montag, 30. Juli 2018, 18:28

Ja, aber ich denke erst wenn man auch danach sucht....wobei bei einem Motorschaden wird gesucht.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 160

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

160

Montag, 30. Juli 2018, 18:47

Ich schreibe es hier seit Jahren, daß Leistungssteigerungen vom Hersteller nachgewiesen werden können - egal wie man versucht das ganze zu vertuschen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher