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Renncorsa1

Der mit den Hütchen tanzt

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41

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:16

Hat jemand schon die Federn selber eingebaut ? Muss wie beim Golf GTI das DCC neu angelernt werden ?


Flacko

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42

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:37

Falls jemand einmal den N mit den H&R Federn auf den Serienfelgen ohne Spurplatten sehen möchte.
»Flacko« hat folgendes Bild angehängt:
  • RWHE6507 - Kopie.JPEG

PerformaN6

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43

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:50


44

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:03

Mit dem eintragen alles Save gewesen oder haben die was verlangt beim tüv das du die radkästen oder so bearbeiten musst?

Flacko

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45

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:10

Zum TÜV gehe ich generell nicht, der Prüfer den ich kenne schaut sich das von außen einmal an... Also zum eintragen kann ich keine Infos geben.

46

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:17

Ach ok...
Hatte auch mal so einen...
Leider jetzt in Rente...
Trotzdem danke für die Info

K#90

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47

Donnerstag, 31. Mai 2018, 01:12

Zitat

Falls jemand einmal den N mit den H&R Federn auf den Serienfelgen ohne Spurplatten sehen möchte.
Ist irgendwie nicht stimmig - an der VA zu tief für meinen Geschmack.

J-2 Coupe

primus inter pares

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48

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:59

Ich finde es völlig OK! :]

oemstyla

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49

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:32

so siehts bei mir ab Montag dann hoffentlich auch aus - nur nicht in rot sondern in grau :freu:

50

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:55

@K#90
Ich finde es vorn ganz geil, hinten wirkt die Felge jetzt aber sehr klein, weil das Serienrad halt relativ weit drinnen steht. Kann aber auch die Perspektive sein...

@Flacko hast du vielleicht noch ein zwei Bilder aus anderen Winkeln?

Und Grüße nach Ratzeburg, hier ist noch ein roter ...aus PI :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (31. Mai 2018, 16:11)


Flacko

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51

Donnerstag, 31. Mai 2018, 21:51

Ich finde für Federn ist er gut gekommen... hinten wären 0,5-10mm mehr auch nicht falsch gewesen. Ich würde aber mal behaupten in ein paar Monaten sind die Federn noch ein wenig gesackt. Natürlich könnte man sich auch für die Variante 3 von KW entscheiden, aber ich finde ein Gewinde Quatsch in dem Fahrzeug für den Alltag.

Morgen kann ich gerne nochmal ordentlich Bilder machen, aber vielleicht reicht auch das hier...
»Flacko« hat folgendes Bild angehängt:
  • YABR1138.JPEG

PerformaN6

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52

Donnerstag, 31. Mai 2018, 23:03

Ein Gewindefahrwerk würde nur die Fahrmodis deaktivieren und ich bezweifle dass es besser ist.

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53

Freitag, 1. Juni 2018, 09:04

Mich würde interessieren ob sich am Fahrverhalten was tut, wie es sich auf die Fahrmodi auswirkt? Bleibt es in etwa gleich oder ist es wesendlich härter?

54

Freitag, 1. Juni 2018, 09:14

@Flacko
Danke für das Bild!

Tiefer würde ich auch nicht machen, die Höhe passt sehr gut. Und speziell im Daily möchte ich das adaptive Fahrwerk auf keinen Fall missen. Mir ging es nur darum, wie die Felge jetzt im Radhaus wirkt? Aber das ist auf Bildern ohnehin immer schwierig, muss ich mir bei Gelegenheit am besten mal live anschauen.

Flacko

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55

Freitag, 1. Juni 2018, 09:28

Härter ist es auf jeden Fall geworden. Normal geht jetzt in die Richtung von Sport. Die anderen Einstellungen fahre ich persönlich nicht.

@Kasi_HH in der Regel bin ich jeden Freitag Abend bei dem Treffen, bei der Aral in Hamburg Allermöhe, also falls du es mal sehen möchtest hättest du da die Möglichkeit.

56

Freitag, 1. Juni 2018, 09:35

Ich habe die Federn nun seit 6 Monaten drin und da setzt sich überhaupt nichts. Etwas vielleicht, aber sicher keine 5-10mm!

Ich fahre die problemlos im Alltag auf Sport. Sport+ bin ich mit Serienfedern schon nicht gerne gefahren.

Ein Gewindefahrwerk wie das Variante 3 oder auch die kleineren Varianten sind gewiss nicht schlechter als Serie, nur weil die elektronische Adaption wegfällt. Im Vergleich zu den Federn mit Seriendämpfer, ist bei einem Gewindefahrwerk der Arbeitsbereich des Dämpfer auf die Tieferlegung optimiert. Dazu kommen noch Druck und Zugstufe die eingestellt werden können, sowie einstellbare Stützlager für Sturz und Nachlauf bei dem ST XTA.

G4mer68

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57

Freitag, 1. Juni 2018, 11:27

Wir haben die H&R Federn seit 4 Mon drin und ich finde es sehr angenehm.

PerformaN6

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58

Freitag, 1. Juni 2018, 15:48

Die Distanzscheiben nur hinten würde ja auch funktionieren oder meckert da der Tüv?

59

Freitag, 1. Juni 2018, 16:00

Ich meine im Gutachten gelesen zu haben das das auch gehen würde nur hinten die Scheiben zu montieren...

60

Freitag, 1. Juni 2018, 19:17

Ja, geht auch nur hinten. Habe das Auto sogar so bei H&R abgeholt.

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