Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. November 2017, 11:53

Haifischflosse und Duplexgarage

Hallo Zusammen :)

hat jemand bereits Erfahrungen mit Duplexgaragen gemacht?
Habe heute früh festgestellt, dass mein i30 zu groß (bzw. die Garage zu klein ist).

Ich habe den oberen Parkplatz, dachte immer die unteren wären leer. Aber anscheinend hat gestern Abend jemand die Garage hochgefahren.
Nun ist die Haifischflosse stark zerkrazt. Keine Probleme beim Radio oder GPS Empfang...Trotzdem ärgerlich.

Ist das jemandem schonmal passiert? Reicht da nen Lackstift aus um das optisch wieder halbwegs in Ordnung zu bekommen. Oder meint ihr die Kratzer sind zu tief und ich sollte die komplette Antenne ersetzen lassen?

Nico
»Nico2k« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8073.JPG


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 704

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2017, 12:26

Das Ding kannst du natürlich mit dem Lackstift bearbeiten! btw: Duplexgaragen sind der größte Dreck! X(

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 060

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. November 2017, 12:44

Wozu überhaupt was dran machen... beim nächsten Einparken des Untermieters sieht es eh wieder gleich aus. Und dem bissel Plastik schadet es nicht, wenn ne Lackschicht fehlt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 704

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2017, 12:52

Wäre es meine Antenne, würde ich auch mit dem Lackstift draufpinseln :D

Wutzebub

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: I30, CW, 1,6, 135 PS, BJ. 2016 mit Navi, Rückfahrkamera, Panoramadach

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. November 2017, 18:05

@Nico2k
Wo hast du denn die Flosse her? Oder hast du einen PD?

Beiträge: 155

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2017, 20:55

Ich fahre seit Jahren diese Antenne: Link.

Wutzebub

Anfänger

Beiträge: 31

Auto: I30, CW, 1,6, 135 PS, BJ. 2016 mit Navi, Rückfahrkamera, Panoramadach

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2017, 05:47

Ich suche schon lange eine Sharkfin, welche für Radio und GPS passt und funktioniert. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

8

Freitag, 10. November 2017, 09:08

Ist der PD. 1.4 T-GDI
Hab mir gestern nen Lackstift bestellt...Die Farbe hatte der Händler leider nicht vorrätig. Dauert noch bis Dienstag :)

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. November 2017, 09:11

Wieso er was dran machen will? Na, weil es ihn vielleicht optisch stört.... Wozu sollte er sonst danach fragen?

Hast du die Garage gemietet oder ist sie dein Eigentum? Steht im Nutzungsvertrag eine maximale Fahrzeughöhe oder irgendwo in der Nähe der Garage?

Ggbf. könntest du eine 1cm starke Styroporplatte oben an der Decke (mit nem doppelseitigen Klebeband) befestigen um weitere Beschädigungen zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeFranks« (10. November 2017, 09:29)


Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 968

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. November 2017, 09:45

Sorry, aber ganz clever um 1 cm. die Höhe weiter zu reduzieren...
Dann hast zwar kein kratzer, aber ne delle im Dach.

Wenns nicht anders geht: Tieferlegung! :D

MfG

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2017, 10:08

Du weist schon, dass es auch weiches Styropor gibt, das nachgiebt? :mauer: :mauer: :mauer: Und es genügt ja, wenn er es dort anbringt, wo die Antenne auftreffen würde. Das Styropor verdichtet sich an der Stelle, wo die Antenne eindringt, so das es keine Delle gibt und die Antenne auch nicht zerkratzt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 704

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2017, 10:12

Hmm - und wer garantiert, daß das Styropor wirklich ausreichend nachgibt? :denk:

13

Freitag, 10. November 2017, 10:45

Maximale Höhe des Fahrzeugs für den oberen Stellplatz ist mit 1,50meter angegeben. Lt. Fahrzeugschein sollten also ein paar cm Platz sein...
Das ist nicht meine, ich wohne zur Miete.
Ich lass das mit der Styroporplatte lieber. Werde das Auto einfach nicht mehr in die Duplex stellen :)
Willkommen in München :(

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. November 2017, 10:55

Ich denke schon, das dass Styropor ausreichend nachgibt. Aber man müsste es einfach testen.

Miss einfach mal das Fahrzeug nach, wie hoch es ist. Bis zur Spitze der Antenne. Ist es dort unter 1,5 Meter, kannst du dich an deinen Vermieter wenden und die Behebung des Schadens auf seine Kosten einfordern. Du hast nämlich damit deine Mietvorgaben erfüllt (Fahrzeughöhe < 1,5 Meter) und der Schaden ist nicht durch ein fehlverhalten von dir, sondern durch die Garagenmechanik entstanden. Er kann das seinerseits wieder beim Hersteller der Garage einfordern.

cesarius

i30 En­thu­si­ast

Beiträge: 683

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Hyundai i30 GD 1,6 CRDI Style

Vorname: Cesar

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. November 2017, 11:11

Ich wusste bis gerade eben gar nicht was Duplex Garagen sind. Ich stimme Mike zu, wenn das Auto unter 1,50m ist, ist es eindeutig das Problem des Vermieters. Der ist für sowas ja auch versichert.

Aber Kratzer können auch bei normalen Garagen enstehen :D :

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 704

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. November 2017, 11:18

Wird die Höhe eines Autos jetzt MIT Antenne angegeben? Bisher war es doch immer so, daß die Karosseriemaße zählen.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. November 2017, 11:31

Hmm, gute Frage, ich denke das nur das "Bürzel" mit eingerechnet wird, der nicht entfernt werden kann - also bei einer Stabantenne ohne Antennenstab. Wenn dem so wäre, müsste bei einer Haifischflossenantenne nicht deren Gesamthöhe mit angegeben sein, da man diese ja nicht entfernen kann? (bzw. nicht "einfach mal so")

Edit: Im Handbuch steht leider nicht ob mit oder ohne Antenne gemessen wurde (wie manch anderer Hersteller das macht). Fahrzeughöhe ist dort angegeben "Gesamte Höhe: 1455mm". Wenn das ohne Antenne ist (was ja irgendwie schade wäre, da man die ja nicht so ohne weiteres abmontieren kann - wovon ich aber ausgehe, da der PD ohne Navi eine Stabantenne hat), könnte es recht Eng werden mit 1,5 Meter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeFranks« (10. November 2017, 11:52)


st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. November 2017, 12:18

@Nico2k
Lackstift? Bei sowas würde ich zum Lackierer gehen und das ordentlich machen lassen. Lackstift ist doch Pfusch. Natürlich erst wenn es zukünftig nicht mehr zu Schäden in der Garage kommt. Das muss vorher beseitigt werden, klar.

19

Freitag, 10. November 2017, 12:46

Wird die Höhe eines Autos jetzt MIT Antenne angegeben? Bisher war es doch immer so, daß die Karosseriemaße zählen.

So ist es auch immernoch. Fahrzeughöhe = Dachhöhe ohne Antenne

Beiträge: 219

Auto: I30 PD premium,Mercedes GLS & S500e

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. November 2017, 14:26

Frag doch mal deinen Händler wie viel eine neue Antennw kosten würde.
Im Endeffekt ist das Teil nur "drauf gesteckt" oder(hab nie darauf geachtet)?