Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. November 2017, 20:22

Waschwasser Anzeige!

Hallo Leute,

Eine ganz kurze Frage zeigt der neue I30 eigentlich an wenn die Scheibenwaschanlage leer ist?
Weil ich habe noch einen I30 von 2012 und der sagt absolut gar nichts auch nichts wenn ein Licht kaputt ist.

Grüße


MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2017, 21:43

Ob er anzeigt, wenn ein Lämpchen defekt ist, weiß ich nicht. Aber lt. Anleitung warnt er (Ausstattungsabhängig) wenn der Wischwasserstand niedrig bzw. leer ist (Anleitung 3-84). Hatte bis jetzt aber noch kein leeres Wischwasser!

3

Samstag, 4. November 2017, 21:55

Ja das hatte ich auch gelesen.
Wollte nur mal wissen ob es schon jemand live gesehen hat.
Weil ja nicht dabei steht bei welcher Ausstattung ^^

Oli1986

Schüler

Beiträge: 62

Beruf: Meister Leit und Sicherungstechnik

Auto: I30 PDE 1.4T Premium DCT

Vorname: Oli

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2017, 22:19

Huhu,

fahre den Premium und ja, ich hatte die Anzeige schon.

Gruß Oli

sanko

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: M/V

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i30

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2017, 12:15

Also, mein Intro sagt mir auch "Wischwasser nachfüllen" o.s.ä. mit Wischwassersymbol.

6

Montag, 6. November 2017, 14:26

Ok dann wird das mein Premium auch machen, mal abwarten bis es leer ist.

Das zeigt er dann im Kombiinstrument an oder, also da wo er auch das Fahrzeug zeigt wenn Türen geöffnet sind?

hp2599

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Privatier

Auto: i30 Benziner

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2017, 14:38

Sorry, aber Eure Probleme möchte ich haben: eine Anzeige für einen leeren Wischwassertank! Ich hoffe nur, dass all jene, die erst dann ihr Wischwasser auffüllen, wenn das Kontrolllämpchen leuchtet, auch erst dann ihr Motoröl auffüllen, wenn das entsprechende Lämpchen leuchtet (dann kann es zu spät sein!). Da man den Motorölstand auch ohne Lämpchen von Zeit zu Zeit überprüft, liegt es eigentlich auf der Hand, bei der Gelegenheit - denn die Motorhaube ist ja schon geöffnet - den Wischwasserstand gleich mit zu kontrollieren.

Oder ist unsere Gesellschaft schon so ..., dass sie erst dann tätig wird, wenn die Elektronik es vorschreibt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (6. November 2017, 17:12)


8

Montag, 6. November 2017, 14:47

Meine ..., ich will es wissen und fertig, nicht mehr nicht weniger :mauer:

Ich prüfe regelmäßig meine Sachen, aber warum erzähl ich das überhaupt, kann dir auch egal sein :thumbup:

Es ist rein aus Interesse, daher manchmal einfach mal die Klappe halten, und sich den einen oder anderen Kommentar sparen :anbet: :anbet: .

Dazu kommt, dass ich Öl viel weniger überprüfe als Wischwasser.

Ich schau ganz sicher nicht jede Woche unter meine Motorhaube, bei uns in Bayern ist der Winter immer relativ stark, dadurch geht ein Haufen Wasser drauf, daher ist man froh wenn es angezeigt wird, und nicht während der Fahrt auf einmal leer ist.

Für so etwas gibt es ein Forum :super: Danke und nun zurück zum Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (6. November 2017, 17:12)


MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2017, 17:40

Lass dich nicht ärgern, die "wozu brauchstn sowas? das kannse doch auch selba tuun" Typen gibts zuhauf. Womöglich ein Auto ganz ohne extras, ohne Servo und ohne Klima, Radio, Fensterheber, so richtig back-to-the-roots mäßig, das wäre es doch :bang: :rolleyes: Nebenbei - wozu Heizung, wenn man Feuer machen kann oder nen Kühlschrank wenn man ein Loch in die Erde buddeln kann....

Btw.. Es gibt sogar Autos, die dir den Ölstand im BC anzeigen. Braucht auch keiner. Ist aber Nice-to-Have.

10

Montag, 6. November 2017, 18:34

Da hast du wohl recht :D

Harald

Profi

Beiträge: 1 088

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2017, 18:36

Och Kinder, habt euch lieb, sicherlich kann man in einem Forum alles fragen und auch sicherlich darf jeder antworten, nennt sich Meinungsfreiheit :teach: :thumbsup: :prost:

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. November 2017, 18:44

Da hast du recht, ich finde halt nur oft den "Ton" wie geantwortet wird unwürdig. Sowas muss nicht sein.

Beiträge: 68

Auto: i30 1.4 T GDI DCT Premium

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Februar 2018, 13:54

Wischwasserbehälter

Hab jetzt seit 08/17 den i30 und noch nie Wischwasser aufgefüllt.....weil noch immer nicht leer und Meldung über geringen Wasserstand gabs auch noch nicht :huh:

Nachdem ich ja im alten FD nur so ein kleinen Spielzeugtank hatte muss ich jetzt mal fragen ob hier jemand weiß wie groß der beim PD ist?

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Februar 2018, 00:33

Ohne es zu wissen schätze ich so um die 4-4,5 Liter

Harald

Profi

Beiträge: 1 088

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Februar 2018, 09:12

Die Menge kann ich leider nicht sagen, die Anzeige ist in dem Tripdisplay zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige.
Ich hab selbst auch noch ie nachfüllen müssen in dem knappen Jahr in dem ich das Fahrzeug habe.

16

Sonntag, 18. Februar 2018, 22:52

Moin,

wenn es wirklich ein 4+ Liter Tank ist, dann reicht der ne ganze Weile. Die Waschanlage braucht viel weniger Wasser als man vermutet.
Wenn ich an die Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Octi (mit Xenon) denke, da braucht man fast eine eigene Pipeline.....
Und ja, die Anzeige ist ein nettes Goodie, auf das auch ich ungern verzichten möchte.
Der Vergleich mit der Ölkontrolle hinkt dagegen auf beiden Beinen..... ;)

Grüße
Torsten

Ähnliche Themen