Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 91

Auto: I30 PD Kombi 1.0 T-GDI Family+

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. November 2017, 15:29

Wenn es die Reifen wären kann es also auch sein das es Gas abhängig ist? Also wäre das überhaupt möglich. Wie gesagt wenn man vom Gas geht ist auch das Geräusch weg (also auch beim.Kuppeln). Und wenn man aufs Gas tritt zum beschleunigen wird auch das Geräusch lauter. Richtig hörbar ist es halt so ab 110 / 120 km/h


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 170

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 1. November 2017, 15:34

Unterschiede zwischen Last- und Schiebebetrieb wirken sich natürlich auch auf die Reifengeräusche aus!

st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 1. November 2017, 16:53

#76 MikeFranks fragte welcher Reifen genau montiert ist.

84

Mittwoch, 1. November 2017, 17:01

Winter Hankook icept Rs2 205/55R16 - das sind die Winterreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (1. November 2017, 17:31)


Old Boy Sven

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i30 CW Premium 1.4 T-GDI DCT, i20 Active 1.0 T-GDI YES! Plus

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 2. November 2017, 09:58

Der Hankook Winter icept RS2 ist mit 72 dB Laufgeräusche angeben, das ist schon recht laut. Winterreifen haben im Schnitt 69 -70 dB, da sind 2-3 dB schon fast doppelt so laut wie ein 69 dB Reifen.

86

Montag, 13. November 2017, 09:26

Wollte euch hier nur ein kurzes Update mitteilen.

Der Geschäftsführer hat sich das Geräusch angehört und empfindet es auch nicht als "normal". Er wollte sich noch ein anderes Vergleichsauto heranholen. Wieso auch immer, ich konnte ja schon mit 5-6 Autos vergleichen. Ich solle mich eine Woche gedulden (Termin war am 7.11.).

Heute habe ich dann angerufen, weil mich diese Warterei einfach nervt. Mir wurde wieder gesagt, dass die das Problem ernst nehmen und ich mich noch 1 Woche gedulden soll, da momentan viel los ist. Nachdem ich ein wenig "Druck" gemacht habe, darf ich mein Auto am Donnerstag abstellen :anbet: =) Wobei ich nicht davon ausgehen, dass hier viel gemacht wird.

Ich habe auch heute noch ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt, da ich mich nicht wirklich ernst genommen fühle und ich jetzt wissen möchte, was meine Möglichkeiten sind, sollte es wieder nur als "normal" abgestempelt werden. Das Auto bleibt solange dort stehen, bis das Geräusch weg ist.

Nurraz

NotHelpless

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

87

Montag, 13. November 2017, 09:29

....so ist es richtig!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 170

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

88

Montag, 13. November 2017, 10:00

...und jetzt noch Leihwagen oder Nutzungsausfall! :]

Beiträge: 1 782

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

89

Montag, 13. November 2017, 10:54

So schnell zum Anwalt :rolleyes:

Warum Leihwagen und Nutzungsausfall?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 170

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

90

Montag, 13. November 2017, 11:01

Leihwagen ODER Nutzungsausfall - ein Anwalt der sein Fach beherrscht, quetscht das dem Händler locker aus den Rippen! :grrr:

91

Montag, 13. November 2017, 11:14

@turbo i30er
Es handelt sich hier nur um ein Beratungsgespräch. Ich möchte hier natürlich erstmal alles ohne einen Anwalt klären.

NotHelpless

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

92

Montag, 13. November 2017, 14:26

na denn! :D

93

Donnerstag, 16. November 2017, 17:08

Konnte mein Auto heute schon wieder abholen. Es lag wohl wirklich an den Winterreifen. Momentan habe ich die Sommerreifen drauf und es ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Ich werde heute nochmal auf der Autobahn testen und dann werden die wohl auf Kulanz getauscht :freu:

Beiträge: 91

Auto: I30 PD Kombi 1.0 T-GDI Family+

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. November 2017, 17:26

Dann sind es bei uns beiden also doch die Winterreifen... Sachen gibts :D

Ob die mein Händler auch auf Kulanz tauscht... mhh. Aber solange ich weis das es an den Reifen liegt bin ich schonmal beruhigt.

surfer0811

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Erfurt

Auto: i30 PDE 1,4 Turbo

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 21. November 2017, 18:19

Außenspiegel macht ab 190 Kmh Pfeifgeräusche

Hallo, bin auf der Autobahn gerne etwas links unterwegs und habe festgestellt, dass der linke Außenspiegel ab einer gewissen Geschwindigkeit (190 Kmh) zu pfeifen anfängt. Wenn ich ihn dann elektrisch anklappe ist es ok, also Fehler eindeutig eingegrenzt. Sicher sollte man das nicht jenseits der 200 probieren, könnte ja eine "Hyundai-Genesis-Sportlimo" dort von hinten auftauchen... :schläge: Hat da zufällig jemand von Euch Erfahrungen?...meine die Sache mit den Pfeifgeräuschen :rolleyes:Ich müsste ja dann praktisch den Werkstattmeister mit auf die Rennpiste nehmen und den Mangel vorführen :rolleyes: Natürlich weiß ich auch, dass die in Süd-Korea nur 130 fahren dürfen :thumbdown:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 26 170

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 21. November 2017, 19:05

Du bist nicht der erste mit Pfeifspiegel - das hatten schon einige Hyundai aus verschiedenen Baureihen!

st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 21. November 2017, 19:05

Du fährst einen Hyundai i30, richtig?
Oder doch einen Wagen ab der gehobenen Mittelklasse, die ab 190 km/h natürlich keine Geräusche machen sollten am Außenspiegel.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 21. November 2017, 19:11

Nee, die Antwort lasse ich nicht gelten! Der i30 als GD pfeifft bei dem Tempo auch nicht, ebensowenig wie ein Golf. Im übrigen tritt das Geräusch bei meinem PD schon ab 160 auf. Lösung -> noch keine! (Außer nicht so schnell fahren, was ich allermeistens mache). Und es ist nicht einfach nur ein Windgeräusch, sondern ein richtiges Pfeiffen/Heulen das sich durchaus nach Defekt anhört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeFranks« (21. November 2017, 19:16)


Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 21. November 2017, 19:15

Hat der Spiegel Led Blinker verbaut?
Vll sind die nicht bündig eingesetzt???

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 21. November 2017, 19:17

Also meiner hat Blinker im Spiegel - soweit ich informiert bin, fehlen die nur in der "Pure" Ausstattung.