Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mr.Freakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Auto: I30 PD premium,Mercedes GLS & S500e

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2017, 11:49

absenkbare Rückspiegel/Fenstersteuerung

Wieso senken sich die Außenspiegel beim i30N, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und beim normalen nicht...? Oder kann das der i30 PD auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freakky« (28. September 2017, 12:23)



lisamifrank

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Hamm Westf.

Auto: I30 Premium

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 16:09

Hi.

Ich habe einen Premium Schalter. Bei mir senken sich auch die Spiegelgläser beim Rückwärtsfahren. Diese Funktion läst sich sogar abschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. September 2017, 19:16)


  • »Mr.Freakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Auto: I30 PD premium,Mercedes GLS & S500e

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2017, 17:14

@lisamifrank
Wo finde ich die Funktion bzw. wo aktiviere ich diese?

Edit:
Ob die Außenspiegel nach unten schwenken, richtet sich nach der Stellung des Außenspiegelschalters
(1):
Links/Rechts: Wenn die Taste "L" (links) oder "R"(rechts) gedrückt ist, bewegen sich beide Außenspiegel. Neutral: Wenn keine Taste gedrückt ist, bewegen sich die Außenspiegel nicht.

Unter den folgenden Bedingungen kehren die Außenspiegel automatisch in die Ausgangsstellung zurück:
• Der Zündschalter wird in die Stellung LOCK/OFF oder ACC gebracht.
• Der Wählhebel wechselt in eine andere Stellung als "R" (Rückwärtsgang).
• Der Schalter für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel ist nicht gedrückt.

Hab eben mal die Spiegeltaste auf R oder L gelassen und dann den Rückwärtsgang eingelegt, aber es passierte nichts. Ich hab auch die Premium Ausstattung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. September 2017, 19:19)


lisamifrank

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Hamm Westf.

Auto: I30 Premium

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2017, 17:48

So wie es dort beschrieben funktioniert es. Habe bei meinem Premium damals noch das Alert-Paket dazu bestellt.

  • »Mr.Freakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Auto: I30 PD premium,Mercedes GLS & S500e

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2017, 17:56

@lisamifrank
Ich hab das Alert Paket auch drinnen, aber wieso es bei mir nicht funktioniert...

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2017, 19:33

Der PD kann das mit den Spiegeln auch, zumindest in der Premium-Ausführung.

st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2017, 11:20

...Ich habe einen Premium Schalter. Bei mir senken sich auch die Spiegelgläser beim Rückwärtsfahren. Diese Funktion läst sich sogar abschalten.
Wie schaltet man das ab und was genau ist das Alert System (soll meiner auch haben, finde aber nichts darüber)

  • »Mr.Freakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Auto: I30 PD premium,Mercedes GLS & S500e

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. September 2017, 13:07

Ah, eben hat es funktioniert aber gestern hatte es irgendwie nicht geklappt, komisch.

@st266
Dort wo man die Außenspiegel einstellt bzw. wo die Taste L und R ist. Bei dir müsste L oder R eingestellt sein. Du musst die Taste einfach in der Mitte lassen, dann ist es abgeschaltet.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. September 2017, 14:13

@st266
Wenn du deinen vor kurzem erst bestellt/gekauft hast, ist das Alert-Paket Serie bei der Premium-Ausstattung. Ob er es tatsächlich hat, erkennst du an der Schalterleiste neben dem Lenkrad. Von Rechts gezählt (also vom Lenkrad aus) die dritte Taste (zeigt zwei versetzt fahrende Autos) - ist diese vorhanden, hast du das Alert-Paket, fehlt sie, hast du es nicht. Mit der Taste schaltest du den Totwinkelwarner (Anzeige im Spiegel) an und aus. Der im Alert-Paket zusätzlich enthaltene Querverkehrswarner warnt auch bei deaktiviertem Totwinkelwarner (ob man diesen auch irgendwie ausschalten kann, hab ich noch nicht probiert).

st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. September 2017, 14:18

Das heisst einfach auf L oder R lassen den Schalter und schon senken sich die Rückfahrspiegel bisl nach unten wenn man R einlegt um ein bisschen mehr zu sehen? Mal testen.

Meiner ist ein Premium vom Januar 2017. Aber jetzt bekommt man das Alert-System nicht mehr optional oder serienmäßig, oder wie verstehe ich das?

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. September 2017, 18:55

Das Alert System ist jetzt beim Premium Serie.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2017, 19:22

Genau. Ungefähr mit erscheinen der Preisliste des Kombi-Modells hat Hyundai das Alert-Paket zur Serienausstattung beim Premium gemacht (der dafür aber etwas teurer im Grundpreis wurde). Es ist für die Ausstattungslinien "Pure, Select, Trend" gar nicht erhältlich, in der Version "Style" kostet es 900 Euro Aufpreis* und beim Premium ist es inzwischen immer dabei.

* = die entsprechende SA heißt bei Style "Komfort-Paket" und enthält Totwinkel-Assistent (BSD) und Querverkehrswarner hinten (RCTA) [das bisherige Alert-Paket] sowie Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf, Umfeldbeleuchtung, Türgriffe verchromt, Regensensor, Einparkhilfe vorne -- was den Aufpreis dann wieder etwas relativiert.

BlackNeo

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Im Norden

Auto: Hyundai i30cw (PDE) 1.4

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. September 2017, 16:52

Meiner ist auch ein Premium. Aber er macht es nicht. Der Totwinkelassistent, Smart Key hat das Auto. Ist aber ein Import. Kann es sein, dass er die Spiegel nicht absenkt? Jemand Erfahrung?

st266

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Homburg/Saar

Beruf: Justizbeamter

Auto: Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black // i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Micron Grey

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. September 2017, 17:04

Danke funktioniert mit dem absenken der Spiegel, wenn man R einlegt und der Schalter z.b. auf L steht ;)
Sogar die Scheiben fährt er hoch wenn man auf dem Schlüssel lange die Abschliessen-Taste gedrückt hält.
Genial auch, dass der Ledersitz nach hinten fährt für bequemes Aus- und Einsteigen und die Memory Funktion für Fahrer 1 oder 2 erst (-;
All das macht mein Tucson Premium nicht ;)

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. September 2017, 18:43

Lass dir neben der Scheibenaufwärtsfunktion beim freundlichen auch die Abwärtsfunktion programmieren :)

16

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:05

@BlackNeo
Meiner hat auch alles drin... Ebenfalls Import (Dänemark) und macht es nicht. Wieviel km hast du schon runter? Warst du schon beim Händler zwecks Garantie und sowas?

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:31

Bei Importen sind durchaus evtl andere Ausstattungen in den Fahrzeugen verbaut.

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Oktober 2017, 19:15

Kann zwar kein Dänisch hab aber die Seite mal vom Google Übersetzer checken lassen, wie ich es verstanden habe hat der Däne diese Funktion nicht.

19

Sonntag, 8. Oktober 2017, 06:32

Hallo,

Ich habe einen I30 Launch Style Plus und bei mir gehen die Spiegel auch nicht im rückwärtsgang runter.

War deswegen beim Händler und er sagte mir das es bei Fahrzeugen aus ÖSTERREICH nicht funktioniert. Ebenfalls kann ich nicht die fenster mit der funkfernbedienung öffnen oder schliessen. Er meinte das haben die Fahrzeuge aus Österreich nicht und man könne es auch nicht nachrüsten?!

Mfg

Harald

Profi

Beiträge: 1 117

Auto: i30 Pd Premium Polar White. T-GDI 140 Ps

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:06

Das ist durchaus möglich, eine Nachrüstung ist wie ich weiß auch nicht machbar ohne größeren Aufwand.
Eben halt austattungstechnische Unterschiede.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher