Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Typ PD "N" Farben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 16. Oktober 2017, 16:35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. Oktober 2017, 17:29)



NotHelpless

Schüler

Beiträge: 152

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

82

Montag, 16. Oktober 2017, 18:48

ja, ich glaube in rot gefällt er mir so richtig gut!

dereggart

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Oberhausen

Auto: i30N Performance

  • Nachricht senden

83

Montag, 16. Oktober 2017, 20:53

Rot war so ganz hinten bei mir bei der Farbauswahl aber das sieht ja mal richtig nice aus.
Bei welchem Händler steht der so? Zufällig noch andere Farben dort?

84

Montag, 16. Oktober 2017, 22:08

@dereggart
Das ist in Refrath bei Köln. Die bekommen noch einen in schwarz, aber erst im November. Meiner sollte vergange Woche kommen (anderer Händler), aber das Auto scheint verschollen...

Habe jetzt eine kostenlosen Leihwagen von dem Autohaus, bis mein i30 da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Oktober 2017, 06:30)


NotHelpless

Schüler

Beiträge: 152

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

85

Montag, 16. Oktober 2017, 23:17

...ich nehme ihn jetzt in clean slate......

Basti.bg

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Kamen

Auto: I30 N Performance

Vorname: Basti

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:17

Könntest du den Link zu den Naturabildern posten?

Würde mich interessieren.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 810

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:39


Basti.bg

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Kamen

Auto: I30 N Performance

Vorname: Basti

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:00

Danke für den Link. Auf den Bildern gefällt mir persönlich der Farbton nicht mehr so gut. Der Wagen wirkt darin etwas trist, dann habe ich mit dem Performance blue doch alles richtig gemacht :-)

Beiträge: 1 603

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:29

Ist es nicht häufig so, dass man nach der Farbwahl und Auslieferung des Fahrzeugs erst recht auch die anderen Farben wieder gut findet? Frei nach dem Motto:" andere Mütter haben auch schöne Töchter."

Bei meinen Neuwagen war das oft so, war die Entscheidung erst mal gefallen, gefielen andere Farben noch besser als vorher ;)

Bei meinem Turbo war es etwas anders, ich hätte damals aus Grau met. Schwarz met. weiß und rot wählen können und das war für mich und den Turbo nach wie vor die richtige Entscheidung, beim N jedoch würde ich nicht wieder rot wählen, obwohl er auch in diesem rot sehr geil aussieht.

Für mich muss die Farbe bei so einem Auto auf jeden Fall auch etwas pep haben und sollte nicht zu sehr in der Masse untergehen.....................

Meine Frau ist gerade in den Kia Stonic verliebt, er muss aber gelb sein, allerdings kauft meine Frau sich ihre Auto zu 95% nach der Farbe 8)

90

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:36

Rot war bei mir auch nie ein Thema, aber die Fotos bringen ein zum nachdenken.

NotHelpless

Schüler

Beiträge: 152

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:38

Es ist wohl so, wie du schreibst, Sascha. Ich wollte mir schon mehrfach ein rotes Auto gönnen, ich habe mich aber stets anderweitig entschieden. Dieses Mal scheint das erneut so zu sein. Und wenn ich hinterher den "N" in rot sehe, werde ich ihn wieder viel besser finden als mein slate. Ist so! :D

92

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:57

Hier mal noch echte Bilder von der Farbe Clean Slate und Rot

Die Bildausschnitte sind von der Hyundai Presse Seite
https://www.hyundai.news/de/modell-news/…m-nuerburgring/
»viggoxboost« hat folgende Bilder angehängt:
  • _H0A8224.jpg
  • 1DX_1528.jpg
  • 5DSR9354.jpg

93

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:58

Der Admin hat einen extra N Farben Thread gemacht und Beiträge sortiert ;)

Garston67

unregistriert

94

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:29

Der rote i30 N im Karussell gefällt mir auch wieder. :D Man müsste wirklich alle Farben nebeneinander in natura sehen. Aber ich bleib dabei und weil er so schön ist: :bang:


NotHelpless

Schüler

Beiträge: 152

Auto: Subaru Impreza sport - Hyundai i20 1,4 intro

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:32

bis man alle Farben mal in "natura" gesehen hat, wird wohl zuviel Zeit vergehen. Irgendwann muss die Entscheidung fallen. :D

dereggart

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Oberhausen

Auto: i30N Performance

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:45

Clean slate sieht auch irgendwie gut aus. Schwanke auch und von Tag zu Tag finde ich wieder eine andere Farbe gut aber Micron Grey und Clean Slate sind schon echt schick.

Waffeleisen

Schüler

Beiträge: 138

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 06:46

ist mir jetzt aufgefallen:

Die hier abgebildeten roten i30n haben alle ein schwarzes Dach. Im Hyundai-Konfigurator wird sowohl in beiden Varianten (mit/ohne Pano) das Dach immer rot dargestellt. Ich gehe von einem Darstellungsfehler aus, oder was meint ihr?

Mit Pano wäre schwarz logisch, aber der rote i30n im Autohaus hat wohl schwarzes Dach auch ohne Pano. Also: rot = immer schwarzes Dach?

98

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:20

Mit Pano wäre schwarz logisch, aber der rote i30n im Autohaus hat wohl schwarzes Dach auch ohne Pano. Also: rot = immer schwarzes Dach?
Klar hat der von Eddy gepostete rote im Autohaus ein Panoramadach. Man sieht die Gummiabtrennung.



Des weiteren sieht man, dass die "Schieber" für die Dachträger nicht vorhanden sind wie bei dem Auto ohne Panoramadach.

Waffeleisen

Schüler

Beiträge: 138

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:34

aaaah jetzt seh ich's auch :mauer:

Ok, damit ist dann aber klar, dass der Konfigurator die gewählte Option mit Schiebedach dann optisch nicht berücksichtigt.
»Waffeleisen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ohne Titel.jpeg

100

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:40

Weil's Hyundai nicht bedacht hat bei der Anwahl des Panoramadaches im Konfigurator zu ändern :)