Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Typ PD "N" Farben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garston67

unregistriert

41

Montag, 2. Oktober 2017, 20:27

Ok, Danke.

Hast du das Bild eventuell in einer höheren Aufösung? Schon arg klein. :D


Beiträge: 1 200

Wohnort: Stühlingen

Auto: i30 N, S Coupe Turbo, Honda S2000

Vorname: Heiko

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:45

Ganz klar das Grau. Schwarz ist zu anfällig. Alles andere geht für mich nicht ...

Garston67

unregistriert

43

Dienstag, 3. Oktober 2017, 13:30

Eins vorweg, es immer eine individuelle Entscheidung und es gibt kein richtig oder falsch. Es hätten ruhig noch andere zusätzliche Farben geben können. Beim i30 sind es ja auch mehr.

Nach langem überlegen tendiere ich jetzt wieder zu Micron Grey; auch wenn es diese Farbe bei den anderen Hyundai Modellen gibt und kein Alleinstehungsmerkmal ist, wie das Performance Blue. In einer dunkleren Farbe hat das Auto eine andere Wirkung, als in einer helleren Farbe. Zudem finde ich es optisch doch schöner. Ich möchte es lieber dezent sportlich, als auffallend sportlich. Ja, das Alter bringt es mit sich. :flöt:
Das einzige was etwas weniger zu sehen ist, ist die abgesetzte untere Frontpartie. Das ist aber bei jeder dunkleren Farbe. Zudem habe ich bedenken, dass ich mich an Permance Blue (welches ich aber dennoch schön finde) nach einiger Zeit satt sehe. Das Clean Slate finde ich laut Bilder als ein doch zu helles Grau. Ich habe es noch bei einem anderen Modell gesehen und fand die Wirkung dann doch etwas altbacken oder und langweilig. Wäre es dunkler gewesen, dann eventuell eine Option.

Beiträge: 1 666

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Oktober 2017, 20:03

Ich finde auch das dem N jede Farbe steht, so lange es das Performance blau ist!

45

Dienstag, 3. Oktober 2017, 20:19

Das Performance Blau sieht live auch nochmal (wie viele andere Farben) etwas anders aus.

Beiträge: 1 200

Wohnort: Stühlingen

Auto: i30 N, S Coupe Turbo, Honda S2000

Vorname: Heiko

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 06:35

Ja klar ist es Geschmackssache. Doch es gibt guten und weniger guten Geschmack. Ich fand das Performance Blue anfangs mega. Doch mit der Zeit kam ich immer mehr davon weg. Tendiere ganz klar zum Grau. Ist einfach die eleganteste Farbe. Da ich auch langsam ergraue passt das doch perfekt! :freu:

Garston67

unregistriert

47

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 07:16

@ firebird_77,
geht mir genauso. Welche Farbe meinst du? Ich nehme das dunklere Micron Grey an oder das helle Grau (Clean Slate)?


Wie vorher schon geschrieben, finde ich das Blau immer noch gut. Wäre zurzeit meine zweite Wahl. Ich gönne jedem sein Performance Blue. Sind doch genügend vorhanden. :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garston67« (4. Oktober 2017, 07:21)


Beiträge: 896

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 CW 02/2011

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:45

Ganz ehrlich?
Wenn ich mir einen holen würde, dann am ehesten in dem Rot.
Ich finde aber, dass Hyundai hier ein bisschen farbenfreudiger hätte sein können.
Das Performance Blue, schön und gut, geht mir aber zu sehr ins Lila.
Ich hätte mir nen Kräftiges Grün, Orange oder Gelb gewünscht oder nen cooles Blau so in die Richtung von dem M- Blau...
So finde ich die Farbpalette leider sehr langweilig. Warum kann man nicht gedeckte Farben anbieten und ein paar außergewöhnliche dazu?

Beiträge: 1 666

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:42

Ja, Kia bietet beim neuen Stonic aktuell solche Farben an, gelb, grün usw.

Beiträge: 896

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 CW 02/2011

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:33

6 Farben sind ja auch nicht wirklich viel, vielleicht wird die Farbpalette ja noch erweitert.
ISt vielleicht auch eine Frage der Gesamtausrichtung von Hyundai? Habe mal irgendwo gelesen, dass Kia eher der sportliche Part sein soll und Hyundai eher der günstige?! Irgendwie sowas.
Und ganz zur Not gibt es ja noch Folierer, die einem jeden Farbwunsch erfüllen können.
Nen kräftiges Lila könnt ich mir auch gut vorstellen. 8)

51

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:43

Hier der N in rot, weiß, schwarz und micron grey

Ab 4:37 gehts los

https://www.youtube.com/watch?v=0SG50bmcI3g&t=288s
»viggoxboost« hat folgende Bilder angehängt:
  • Colors.jpg
  • colors1.jpg
  • colors2.jpg

KDK

Mr. Minato

Beiträge: 41

Wohnort: Wien

Beruf: Kfz-Techniker

Auto: Ford Focus MK3

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:45

Wow, das rot kommt doch sehr toll :D

Verdammt noch eins! ^^

Garston67

unregistriert

53

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:00

In Weiß sieht er auch nicht verkehrt aus. Beim Rot fehlen mir die roten Akzentteile/Moldings. Das Micron Grey gefällt mir immer noch gut. Ich denke, dass ich damit für mich die richtige Farbwahl getroffen habe.

54

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:27

@KDK
Das rot hätte ich auch in der engeren Wahl. Da ich das aber bei meinem Ceed Gt schon hatte und mein Focus grau ist, habe ich weiß genommen.

Schade finde ich nur, dass der Teil zwischen dem Panoramadach und dem schwarzen Spoiler nicht auch in schwarz ist.

55

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:42

Schwarz kann ja mal garnichts... Das Micron Grey ist echt noch die einzige Farbe die ich mir neben dem blau gefallen lassen würde.

Harald

Profi

Beiträge: 1 091

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Freitag, 6. Oktober 2017, 07:45

Ich hätte da auch sogar auf das Weiß gesetzt, da stechen die Farbakzente an Heck und Frontbereich sehr gut ab.

Garston67

unregistriert

57

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:55

Ich hätte da auch sogar auf das Weiß gesetzt, da stechen die Farbakzente an Heck und Frontbereich sehr gut ab.
Sehe ich auch so. Unerwarteterweise sieht er für mich in Weiß besser als erwartet aus. Wenn ich jetzt ein helle Farbe wähle würde, dann wäre es das Weiß.

58

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:27

Ich kann dem in weiß leider nichts abgewinnen, sorry

Garston67

unregistriert

59

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:37

Kann ich auch verstehen. Wir haben nun mal nicht alle den gleichen Geschmack. Aber eine Gemeinsamkeit haben wir doch im Forum: Wir fahren alle ein Hyundai. 8) :prost:

Beiträge: 1 200

Wohnort: Stühlingen

Auto: i30 N, S Coupe Turbo, Honda S2000

Vorname: Heiko

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:40

@Garston67

Ganz klar das Micron Grey! Die Bilder oben bestätigen meinen Eindruck!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher