Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Typ PD Winterreifen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Ollo

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bochum

Auto: i30 N pblue

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 7. November 2017, 06:38

Oder:
Wie schon vorweg geschrieben,
Die Diewe Inverno in 7.5x18 et 45
Reifen wären 225/40 r18

Ist mit ABE , aber nur für Performance mit 345mm Bremsscheibe vorne


162

Dienstag, 7. November 2017, 07:24

blöde Frage, sieht man das Foto auf der vorherigen seite Beitrag 158 von mir?

hier dann nochmal :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charly0880« (7. November 2017, 07:55)


Der Ollo

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bochum

Auto: i30 N pblue

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 7. November 2017, 07:27

Nein .
Nur kleines Quadrat

164

Dienstag, 7. November 2017, 07:57

Das sind die, die sich Axel zu seinem N geordert hat ja. Ist das Hyundai Rad (gibt es auch in silber) bzw. das was aus dem vorhandenen Kia Regal stammt.

165

Dienstag, 7. November 2017, 08:05

fand die auch sehr schick, also in hochglanz schwarz, hab die auch gleich bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charly0880« (7. November 2017, 08:11)


Old Boy Sven

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i30 CW Premium 1.4 T-GDI DCT, i20 Active 1.0 T-GDI YES! Plus

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 7. November 2017, 15:32

@Pine
Hier auf dem Bild, ist z.B. ein Reifenlieferant .... ansonsten online überall ...
»Old Boy Sven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Winterreifen.jpg

N-Thusiast

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bremen

Auto: Hyundai i30N

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 7. November 2017, 17:35

Hallo allerseits,

ich bin auch ein glücklicher Besitzer einer i30 N 1st Edition. Ich habe gerade eine Mail von ATH bekommen mit einer Felgen Übersicht für den i30 N. Ich möchte euch diese nicht vorenthalten. Ich werde mir die VoXer-CX300-black mit Hankook Bereifung bestellen.

Beste Grüße
Dominik
»N-Thusiast« hat folgende Datei angehängt:
  • i30-N.pdf (1,47 MB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2018, 09:30)

Beiträge: 1 780

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 7. November 2017, 19:53

Müssen diese Räder alle nicht eingetragen werden?

Garston67

unregistriert

169

Dienstag, 7. November 2017, 20:45

Auf deren Homepage steht:

Alle ATH Komplettradsätze liefern wir für einen legalen Anbau mit einem TÜV-Teilegutachten oder einer ABE. Enthaltene Auflagen sind ggf. zu beachten. Siehe auch unter i30 N Felgen ATH Klick.

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 8. November 2017, 08:19

Darf man diese ATH 18" eigentlich auch auf dem i30 Intro 1.4 T-GDI 140PS fahren? Meines Wissens nach hat der doch auch die grosse Bremse. Zumindest darf man keine 15" fahren wegen der Bremsanlage.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 7 204

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.6 GDI Platinum + Mazda5

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 8. November 2017, 08:40

Der i30 PD hat max. 305mm Bremsscheiben, die N-Modelle haben aber 330 bzw. 345mm. Also passen Felgen für den N auch auf die Standard-Modelle, wobei generell die Zubehörfelgen-Auswahl für die Standard-Modelle wesentlich umfangreicher ist.

MikeFranks

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Auto: i30 PD 1.4 T-GDI / Seat Ibiza Xcellence TSI

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 8. November 2017, 08:45

@alsk1: Die "ATH" Felgen sind eigentlich keine "ATH" Felgen sondern die bappen da nur ihren Sticker drauf -> Cooper Y Titan ist in wahrheit die Borbet Y Titan Matt und Cooper Y Kristall ist die Borbet Y crystal silver Link.

Im Borbet-Konfigurator sind die Felgen zwar noch nicht mit dem N verknüpft, wählst du aber den 1.4er Turbo findest du die auch in 18" und kannst dir das passende Gutachten auch runterladen.

173

Mittwoch, 8. November 2017, 09:12

Alles schon mehrfach angesprochen im Bezug auf den N. Borbet besitzt das Teilegutachten aber nicht, das hat ATH erstellen lassen - ist auch auf die ausgestellt!

Fahre das Rad selbst auf meinem N und habe es von Borbet (nicht bei ATH bestellt).

ocean

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Auto: I30N Mignon Grey

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 8. November 2017, 12:20

Hey,
ich habe hier noch einen Satz Irmscher Aerostar 18 Zoll Alus aus dem Kia Zubehör die aktuell auf nem Kia Ceed SW BJ 11/2013 sind. Die müssten doch auch auf den I30n per Einzelabnahme passen oder? Würde die dann als Winterfelgen verwenden.

175

Mittwoch, 8. November 2017, 13:45

Dürften passen.

Garston67

unregistriert

176

Donnerstag, 9. November 2017, 12:05

Ich habe mir heute die Komplettbereifung von Hyundai bestellt, die 18 Zoll Magnit Felgen mit den 225/40/18 Hankook-Reifen. Vor Auslieferung sollen die dann montiert werden. Ist der bequemste Weg für mich. Eventuell gibt es für den Sommer noch eine leichtere Felge als die Originale.

177

Donnerstag, 9. November 2017, 13:54

Ich denke den Sommerradsatz bekommt man sehr gut im kommenden Frühjahr los, die Felgen gibt es nur für den "N" lt. Händler... ich hab mich auch für den orig. satz entschieden, auf die 1600,- gabs noch 20% :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charly0880« (9. November 2017, 14:11)


Garston67

unregistriert

178

Donnerstag, 9. November 2017, 14:08

Ist doch ein guter Preis. :thumbup:
Da habe ich mehr bezahlt. Bei meiner Bestellung des Autos gab es noch keine Winterbereifung von Hyundai. Vielleicht wäre es dann preiswerter in der Gesamtkalkulation gewesen.

ocean

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Auto: I30N Mignon Grey

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 12. November 2017, 17:06

Hat der N RDKS Sensoren in den Reifen oder macht er das über die ABS Sensoren?

trebor87

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Stollberg

Beruf: Elektroniker

Auto: i30N, i10 ;-)

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 12. November 2017, 17:28

Hat RDKS in den Reifen.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen