Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Typ PD Winterreifen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:05

Hallo eigentlich hätten wir Dienstag den N abholen sollen jedoch sind die Felgen die der Händler bestellt hat nicht erlaubt.. Tolle Wurst


Harald

Profi

Beiträge: 1 091

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

242

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:54

Na das iss ja vll ein Fachmann :schläge:
Der soll schleunigst welche herzaubern, soll er doch die Serie als Winter nehmen und dir im Sommer neue Felgen besorgen !! :flöt:

Beiträge: 1 392

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

243

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:26

@Pine,
frag bei ATH nach. Hyundai soll erst wieder ab der 4 Woche liefern können.

Toni_HY

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Österreich

Auto: Hyundai i30 Kombi PD Style 1.4 T-GDI Micron Grey (Folierung: Anthrazit Matt)

  • Nachricht senden

244

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:47

Kann mir jemand mit der ET für 17“ Felgen weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Dezember 2017, 01:45)


Beiträge: 1 392

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

245

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:24

Schau mal bei point-s.de dort sind reichlich Felgen und die ET´s stehen auch dabei

Toni_HY

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Österreich

Auto: Hyundai i30 Kombi PD Style 1.4 T-GDI Micron Grey (Folierung: Anthrazit Matt)

  • Nachricht senden

246

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:48

Danke, hab nachgeschaut und die Borbet W gibts mit ET40 und ET50 und passen beide auf den Kombi, kann man einen Unterschied bemerken oder muss ich etwas beachten bei den ET?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Dezember 2017, 01:44)


Beiträge: 1 392

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

247

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:16

Da ruf Dir dann mal die Gutachten auf, findest Du dort auch, da stehen alle Auflagen drin ;)

248

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:19

Der Schlaumeier hat winterreifen 17 Zoll schon da nur keine Felgen also gehen diese auch nicht auf die Sommer Felgen! Und ich kann keine besorgen da diese im Kredit mit drin sind...

Toni_HY

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Österreich

Auto: Hyundai i30 Kombi PD Style 1.4 T-GDI Micron Grey (Folierung: Anthrazit Matt)

  • Nachricht senden

249

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:22

@charlyschwarz
Mach ich, vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Dezember 2017, 01:43)


2Frankfurter

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: I30 N Performance, Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

  • Nachricht senden

250

Montag, 4. Dezember 2017, 13:23

Denkt ihr die Autec Wizard passt mit einer Et von 45 bei Felgengröße 8x19?
Keine Lust Kanten legen zu lassen...

251

Montag, 4. Dezember 2017, 13:47

Ja passt... vorne wie hinten.
Davon ab: Der N hat wie sein Vorgänger (GD) keine Kante die gebördelt werden kann/muss.

2Frankfurter

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: I30 N Performance, Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

  • Nachricht senden

252

Montag, 4. Dezember 2017, 13:49

Ok danke.
Bekommen meinen erst am 05.01 daher konnte ich selbst noch nicht nachschauen...

253

Montag, 4. Dezember 2017, 13:52

Hab bei dem original Rad (8x19 ET55) 15er Platten vor dem Wechsel auf Winterräder gefahren. Hinten steht es bündig, vorne kommt es wenige mm raus. Also ET45 bei 8er Felge passt dafintiv.

254

Montag, 4. Dezember 2017, 15:21

Ceed, oder wer auch immer das verschoben hat: Diese Information (Beitrag oben drüber) hat NICHTS mit Winterreifen zu tun!

mo333

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Haßloch

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

255

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:02

Hallo zusammen, über kurz oder lang (je nachdem wie der Händler beim Preis mitspielt ;) ) wird ein N Performance bei mir Einzug halten.

Daher habe ich mich schon mal nach Winterfelgen in 18" umgeschaut. Derzeit gibt es offenbar nicht viele mit Gutachten und auch nur zwei Internetanbieter, außer ATH und Borbet, haben Felgen mit Gutachten im Angebot.

Ein Anbieter ist wheelmachine2000.de. Dort gibt's z.B. dieses Rad mit Gutachten, aber auch noch etliche andere. Auch wheelsshop.de hat den N in der Liste.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja bei der Räderfindung. ;)

Gruss
Markus

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

256

Freitag, 8. Dezember 2017, 11:14

Fährt hier jemand die durch Hyundai vertriebenen Pictus 17" auf seinem i30 PD?

257

Montag, 11. Dezember 2017, 15:48

So heute erst einen freudigen Anruf erhalten, der N ist heute angekommen, sollte erst Anfang Januar kommen.

Mit großer Erwartung zum AH gefahren, um alle Papiere für die Zulassung und Abwicklung abzugeben. Vor Ort teilte man mir dann leider mit, dass die schwarzen Alus mit den WR nicht lieferbar sind, eventuell Ende Januar, was für ein Mist... Sind bemüht eine Lösung zu finden, bin mal gespannt.

Jetzt steht meiner bei diesem miesen Wetter vielleicht bis Ende Januar in der Matschepampe, da blutet mir das Herz....

:( :cursing: :mauer:

Beiträge: 1 392

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

258

Montag, 11. Dezember 2017, 16:25

Meiner hat dafür jetzt an zwei Tagen bei diesem Mistwetter im Ruhrpott die Feuertaufe bestanden. Wie gefühlvoll man mit ihm hantieren kann trotz 275 PS.
Dieses Dreckswetter braucht hier keiner.

Dann besorg dir doch anderswo Felgen her, wenn sie nicht mit im Preis sind, oder der Händler soll bei ATH Hinsberger nachfragen. Haben doch schöne Felgen im Programm.

2Frankfurter

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: I30 N Performance, Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

  • Nachricht senden

259

Montag, 11. Dezember 2017, 23:38

Hallo,

Ich bekomme meinen i30N am 05.01. Da es ein Vorfühwagen ist, hat dieser die Magnit Winterräder mit dabei, 18“ Silber. Da diese aber nicht Bestandteil des Kaufs waren, kann ich diese zusätzlich Im Januar dazu kaufen, wenn ich möchte. Da ich aber die Autec Wizard schon hier stehen habe in 19“ mit Winterbereifung. Nun die Frage, ob jemand Interesse an den Rädern hat? Was der Händler genau dafür haben will, kann ich aber erst am 02.01. sagen, dann nennt er mir den Preis für den Radsatz. Da sie dann als Gebrauchtradsatz gelistet sind.

Grüße

260

Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:08

Kann es sein, dass meine neuen Winterreifen (Hankook) tierisch laute Abrollgeräusche von sich geben? Wird das noch besser (erst 600km Laufleitung)? Hatte zwar schon gelesen, dass der i30 nach unten hin nicht die beste Dämmung hat,
aber das ist schon nicht unbedingt leise...!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen