(PB) Klimafrage

  • Grüßt euch,


    wie in der Vorstellung angesprochen, tut es meine Klima nicht mehr, natürlich habe ich auch einen Hauptverdächtigen und wollte einfach mal fragen, ob das Problem beim i20 PB 1.1CRDi bekannt ist.


    Hier ein paar Fotos vom Überdruckventil am Klimakompressor. Interessant ist eben die grünliche Farbe drumherum. Befüllen der Klima hat nur sehr kurzfristig geholfen. Vorallem kann dieses Ventil auch einzeln gewechselt werden?



  • Moin, ist es nicht am Wahrscheinlichsten, dass Du irgendwo ein Leck/Loch hast?
    Schließlich hat die Auffüllung ja nur kurzfristig Abhilfe geschaffen....

  • Da hilft dann wohl nur, die Anlage mit einem Kontrastmittel zu befüllen und auf Lecksuche gehen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Kontrastmittel habe ich noch keins aufgefüllt, zuerst habe ich normal augefüllt, da durchaus mal was fehlen kann nach 6 jahren und 150Tkm, leider eben kein Erfolg und dann habe ich diesen Grünstich um das Überdruckventil gesehen.

  • Darkydark
    Nur in Deutschland wird so ein wahnsinns Geschiss um die Kältemittel gemacht, im ganzen Rest der Welt ist das scheiss egal ...


    Bild mit Verfärbung: Wenn die Verfärbung beim Anleuchten mit UV Licht z.B. mit UV-Taschenlampe fluoresziert, war es ein Kontrastmittel. Sonst vielleicht nur Grünspan oder Moos. Ob das Zeug dann von der Originalfüllung, von der Auffüllung oder von einem Ventilleck stammt, weisst du dann aber immer noch nicht.

  • Meinst du mit dem "wahnsinns Geschiss ums Kältemittel" die Umstellung auf r1234yf?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!