2020... i20 N

  • Sollen lieber mal einenen Elektro i20 bringen, damit kann man leicht alle N's und GTI's und GTA's beim Beschleunigen abledern. Was soll eigentlich das "N" bedeuten bei Hyundai?

  • Nürburgring? Ist das die berühmte Rennstrecke wo in den letzten Monaten mit Elektrokarren und Hybriden die ganzen Streckenrekorde pulverisiert wurden?

  • Der i20 N könnte echt meiner werden, so lange es keinen i30 mit ca. 200 PS gibt :love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also bei der letzten Inspektion habe ich schon mit meinem Hyundaihändler gelabert, der hat mir auch einen sehr guten Preis für meinen Veloster gemacht (Inzahlungnahme).


    Denn der i30 N hat bekanntlich Typklasse 25. Hab auch ne Probefahrt mit dem i30 N gemacht und hätte den auch sofort kaufen können. Laut der Aussage des Verkäufers wird gemunkelt, dass der i20 N so um die 20-22K kosten wird und bei Typklasse 21 liegen soll.


    ...und ja, wenn es den auch in Hellblau gibt, werde ich mir den mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit 2020 kaufen :-)


    200PS reichen ja auch ;-)

  • Denn der i30 N hat bekanntlich Typklasse 25.

    In der Vollkasko ..... in der HF Typenklasse 13


    Da der jetzige i20 17 HF und 18 VK hat, glaub ich nicht das der "N" entscheidend höher eingestuft wird, VK 21 wäre voll o.k.

  • Also, ich kann ja nur das wiedergeben, was man mir bei Hyundai sagte. Der Verkäufer meinte, dass der i20 N mit 200 oder 204 PS kommen soll. Aber er sagte auch, dass das noch keine endgültigen Infos seien. Da er, als er das sagte, aber ein Auge zukniff, schlussfolgere ich daraus, dass das schon mehr als ne Vermutung sei. Denn sooo ein großes Geheimnis ist das ja nicht mehr;-)


    Hmm wenn.... ja wenn da nicht die VK25 wäre, und gerade keiner in (heisst das Performance Blau?) beim Händler auf dem Hof steht. Dann würde ich schon im Kreis (ohne Ohren) grinsen und meine Frau mich massakrieren wollen *ggg*

  • Ich weiß nicht was Ihr an der Typenklasse 25 habt ...


    1. ist die Vollkasko ja von Schadenfreiheitsklassen beinflussbar
    2. kann man ja nach 2 oder 3 Jahren in die Teilkasko wechseln ..


    ich zahle für meinen i30 Kombi HF 17 / VK 23 gerade mal 365 € im Jahr , der i30 N wäre da eventuell auf dem gleichen Level...vielleicht 50 € drüber...

  • Na ja, ich hab SF 24 (24 jahre unfallfrei) und bezahle bei VK 21 für den Veloster immo 181€ vierteljährlich. VK 25 wäre dann schon bedeutend teurer, für das Geld könnte man sich unterhaltstechnisch schon fast ne Renault Alpine gönnen...


    Der Veloster und der i30 N sind schon recht hoch eingestuft


    Haftpflicht? Bei nem neuen i30 N oder i20 N... Also ich würde das nicht machen.

  • @ Old_School
    Irgendwie bringst Du etwas durcheinander... Haftpflicht ist ein Muss, ohne HF keine Zulassung, Teilkasko und Vollkasko sind freiwillig.


    Wenn du für deinen Veloster HF19 / VK 21 181 € im 1/4 jählich bezahlst, würde ich mich mal erkundigen, was eine Einmalzahlung (jährlich) kostet, denn alle mehrmaligen Zahlungen sind immer teurer als eine einmalige Zahlung und eventuell mal die Versicherung wechseln.


    Als Beispiel hatte ich vor 3 Jahren für meinen i40cw Diesel HF 18/ VK 21 gerade mal 420€ im Jahr bezahlt.

  • Versicherungen verlangen bei PS-Starken Fahrzeugen einen Expresszuschlag. Völlig normal - sowas zahlt der Leistungsfreund mit einem LÄCHELN!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde bei der HUK in SF 30 mit 300€• SB in VK und 150€ SB in TK nur 530€ jährlich für den N bezahlen incl. Rabattretter, freie Werkstattwahl usw 8o


    Habe das noch nie gerechnet und dachte bisher das locker 850€ fällig werden, zahle für meinen Turbo auch schon 500€ jährlich bei identischen Bedingungen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also 25 als Typenklasse ist schon recht hoch wie ich finde...
    Und 21 als VK für einen I20N wäre noch so gerade ok denke ich...
    Aber das der "nur" 20-22t€ kosten bezweifle ich doch recht stark!!
    Ich habe mal die Aufschläge beim I30 zum I30N "hoch gerechnet" und die dann auf den I20 (mit ein paar Abschlägen etc.) übertragen...; mir erscheint die Summe 25t€ wesentlich realistischer...
    Würde mich aber gerne überraschen bzw. berichtigen lassen! :rolleyes:

  • So jetzt mache ich mich mal wie so oft wieder unbeliebt.
    Der NORMAL denkende Mensch interresiert sich für ein Auto, wenn er sich ein Angebot beim Händler hat machen lassen und feststellt er kann es bezahlen ohne sich bis auf die Unterhose auziehen zu müssen (oder er kann sich die Finanzierungsraten für das Fahrzeug leisten, ohne ab dem 25. den Putz von den Wänden fressen zu müssen) was ja mittlerweile schon Standard ist dass die Leute für etwas nicht sparen sondern alles auf Pump kaufen, lässt er sich die Daten geben oder sucht sie selbst heraus und prüft ob er die Versicherung für das Fahrzeug bezahlen kann oder will.
    Wenn diese Punkte mit ja beantwortet sind und ich mir darüber im klaren bin dass dieses Auto mehr wie 5 Liter verbraucht und so ein Motor anständigen Sprit haben will und ich nicht 6 Wochen nach kauf das Forum voll heule wieviel Sprit der braucht und ob andere schon E10 getankt haben oder ob das geht, kann ich mir das Fahrzeug beruhigt kaufen.
    Den anderen (in diesem Beitrag der Mehrheit würde ich empfehlen mir einen Katalog zu holen und mir ein Sparziel setzen).

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