(Typ GB) Android Auto / Carplay

  • Hi das hab ich auch schon oft gesehen. Bei einigen Videos über den I20 ist es mir auch aufgefallen.


    Leider kann ich nicht sagen ob es das hier geben wird. Android Auto hätte ich schon gern, aber es ist kein Must have für mich. Zumal das Navi auch so gut ist. Naja ich kenne es nur aus dem I40 aber ab nächste Woche auch aus dem I20 :freu:

  • Hallo,


    ich habe mir am 15.06.2018 einen Hyundai i20 YES PLUS! mit Navigationssystem gekauft. Ich habe im Internet gelesen, dass die YES-Modelle mit Apple Carplay ausgeliefert werden. Bei mir ist es leider nicht installiert. Die Frage ist: Ist es möglich Apple Carplay per Software-Update zu installieren?


    Momentane Software-Versionen laut System:
    Softwarever.: GB.EU.SOP.20.165
    Firmware-Ver.: [/size]GB.EU.SOP.20.109
    Navigationsvers:
    [size=10]GB.EU.SOP.09.49.47
    Kartenvers.: EUR.08.47.50.001.001(D.B1)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Genau die Facelift Modelle aber der Vorgänger nicht korrekt? Denn meines Wissens sind die neuen Modelle doch erst zu bestellen, somit geh ich davon aus, er hatte den Vorgänger.

  • Nicht zwingend, in Indien z.B. gibts aus dem gleichen verbauten Radio/Infotaiment wie in unserem I20 Modellen ebenfalls Android Auto und Apple Carplay, siehst du z.B. hier: https://youtu.be/To1NAxSxt_A?t=1m57s


    Handelt sich auch um das vor Faceliftmodell. Wieso es in EU nicht schon nachgereicht wurde, weiß ich nicht. Find ich äußerst schade. Wohl eher um Kaufgründe fürs neue Modell zu liefern, auch wenn es so kleine banale dinge sind.

  • Android Auto und Apple CarPlay wurde mit dem Facelift des i10 nur in Verbindung mit dem Navigationsgerät Ende 2016 eingeführt.


    Beim i20 ist das jetzige Facelift damit verbunden.
    Somit scheint Hyundai Deutschland die Wünsche nach aktueller Media Ausstattung im laufe eines Produktionszeitraum zu ignorieren.

  • Geräte (bzw PCs), auf denen Windows 7 funktioniert, sind Windows To Go-kompatibel. Auch muss ein USB3-Anschluss vorhanden sein. Also: nein.

  • Ich dachte das Navi braucht Internet, es geht ja auch um das koppeln von Handy und Radio weil viele Geräte mit meinem Windows Phone nicht klar kommen da heißt es meistens für Ios oder Android

  • Hi,


    wie schauts denn nun aus mit CarPlay für den i20 Bj.2017 iPhone-User? Ist da was in Aussicht, dass mal was kommt, wäre schön TomTom drauf zu bekommen.


    Wie würde es dann aufgespielt, macht der Händler das oder geht das auch selbst wenn man die neueste Firmware bekommt, oder wie ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Flitzerturbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!