Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

  • Hi Leute,


    bin jetzt auch Mitglied im Hyndai Club :todlach:


    hat einer von Euch ein *.pdf von den oben genannten Dokumenten?
    Da ich ein EU Fahrzeug habe sind die Anleitungen nicht auf Deutsch!


    Falls Ihr helfen könnt wäre das Suuuper!!!!


    Grüße patweb

  • hallo patrick, herzlich willkommen hier im board und immer ne knitterfreie fahrt.
    frag doch mal beim freundlichen nach, die können dir auf jeden fall eins bestellen, oder du schaust bei ebay rein. da findest du menschmal auch servicehefte, verschiedesten herstellern und typen.

  • So ne Datei habe ich auch schon gesucht, leider nichts gefunden. Hätte auch gerne das Benutzerhandbuch auf der Festplatte.


    Naja schade im Zitalter der Multimedia, schaut man halt in das gute alte Buch ;)

  • Habe auch einen EU i20,aber vom EU Wagen Händler per Mail die deutsche Bedienungsanleitung zugeschickt bekommen,sendet mir eure E-Mail Adresse zu,dann schicke ich es euch als Anlage zu :D

  • Hallo guten Abend,


    ich habe mir auch ein EU Hyundai i 20 gekauft leider habe ich keine Anleitung für dieses Auto!


    Ich habe nun gelesen dass Sie eine solche per Email versenden würden, was kostet das, wenn Sie mir die zukommen lassen würden? Meine Email Adresse ist e.neumair@gmx.de


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Bayern sendet Ihnen Elke Adam

  • Schade,


    habe bis heute keine Datei per email bekommen.


    Mal in den Raum gestellt,


    kann mir jemand ein Benutzerhandbuch in Deutsch für den Hyundai I20 als PDF-Datei schicken ?


    Gruß Custos Limes

  • HALLO BIN AUCH SEIT KURZER zeit besitzer eines i20
    leider hab ich auch kein handbuch bekommen da ich ein eu fahrzeug gekauft habe
    kann mir einer ne pdf datei schicken des handbuches? MFG MIG

  • das geht mit rapidshare ganz einfach:
    1. aus dem PDF eine RAR/Zip Archiv mit Passwortschutz machen und ihr einen nichts sagenden namen geben
    2. auf http://www.rapidshare.de gehen
    3. die Datei dort hochladen
    4. den Link zu rapidshare und das Passwort des Archives hier posten
    5. Fertig
    6. die anderen freuen sich! :D

  • Moin Leute,


    irgendwie wirkt ihr hier etwas zu konfus und anstrengend: pdf...Email...geht nicht... Rapidshare...


    Was die Problematik der fehlenden Deutschen Betriebsanleitung bei EU-Fahrzeugen angeht, hab ich vor geraumer Zeit schon mal nen allgemeinen Hinweis gegeben.


    Guckst du hier:


    Betriebsanleitung


    Ergo: Euer deutscher EU-Händler ist verpflichtet, das zugehörige Handbuch zu verschaffen, also ab zum Händler, der bestellt das Ding, und 2 Tage später hat man's.


    Gruß Jostor

    Ex: Fiat Panda /Fiat Punto / Fiat Bravo / Hyundai i30 / KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI EcoDynamics Business Pack (NL) Darkgun silver
    seit 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic :freu:
    "Do scheppert nix. Der kann's auch!"

  • @ Benno20 und Jostor,
    klar gehört ein deutsches Handbuch dazu, aber...
    man sollte auch bedenken,
    1. dass der Käufer das EU-Auto ja deutlich preiswerter als beim deutschen original Hyundai Händler bekommt, wo beim Auto ein deutsches Handbuch dabei ist.
    2. klar kann der EU-Händler das Handbuch beschaffen, die Beschaffungskosten ( nicht nur das Buch, auch evtl. Versand, Arbeitszeit, Telefonkosten, Spritkosten usw.) würde dieser dann allerdings wieder auf den Kaufpreis draufschlagen und das sind dann sicherlich nicht blos die 20-25,-€ die unsereins bei Hyundai dafür bezahhlt.
    3. Man kann als Käufer nach dem Kauf natürlich den EU-Händler auf das Urteil hinweisen, bzw. auf Erfüllung bestehen aber das könnte sich unter Umständen in anderen Fällen (Gewährleistung oder irgendwelche Services z.B.) als Bumerang erweisen.
    4. unser EU-Händler hat uns zumindest das Handbuch in deutsch als PDF auf CD gebrannt mitgegeben, das hat uns genügt.
    Das sollen nur ein paar gedanken von mir darstellen...
    VG
    Olaf

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • @ all
    Ich bin mir sicher, dass Olaf alias Oma97 jedem der Interesse daran hat, das Handbuch GRATIS zur Verfügung stellt.


    Unter Freunden macht man das so, gell Olaf :evil: Jedenfalls wenn man es selbst für lau erhalten hatt.


    M.f.G. K1000 alias Passat-Opfer

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von K1000 ()

  • Hallo K1000, (der vorgibt Passat_Opfer oder auch evtl noch andere zu sein),
    wieviele Identitäten hast Du denn noch, was soll der Quatsch jetzt und hier im Threat? Natürlich versende ich das Handbuch gerne und kostenlos, wenn jemand nachfragt. Aber darum geht es hier in meinem Beitrag doch gar nicht :mauer:
    Ich habe Passat_Opfer in dem Betreffenden Forum (Motor Talk) wie von Ihm gewünscht Rückmeldung und Anmerkungen gegeben und glaube nicht, wenn irgendjemand so plump und dämlich auftritt, dass das derjenige ist, von dem ich das Handbuch erhalten habe und das ich irgendjemanden ausser Passat_Opfer, weitere Rechenschaft schuldig bin!


    Und falls Du wider erwarten wirklich der Passat_Opfer aus dem Motor Talk sein solltest, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich das Handbuch nochmals versenden würde. Ich habe jedenfalls keine Lust darauf jetzt nach jedem Beitrag von mir von Dir darauf hingewiesen zu werden, dass Du mir das Handbuch auch per Mail gesandt hast! Und das ganze auch noch in einem andere Board! :rolleyes: :watt: :stop:

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

    6 Mal editiert, zuletzt von Oma97 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!