i20 auf LPG umgerüstet

  • So nun ist es soweit. Ich habe mein Hyundai I20 nach 3000 gefahrenen Kilometer auf LPG Gas umrüsten lassen.


    Hat im Forum schon jemand mit einem umgerüsteten I 20 ?


    Bin bis jetzt 1300 KM gefahren, bis dato ohne Probleme.


    Gruß CustosLimes

  • So mein aktueller Gas Verbrauch liegt bei 6,9 Liter/100 KM.


    Ich finde dies einen guten Wert und bin sehr zufrieden.


    In mein Radmuldentank gehen ca. 58 Liter (Netto) rein, damit komme ich ca. 850 KM.

  • 850 km ? mit beiden ... Gas und Benzin?

    Hyundai i20 Style weiss 205/R16 Federn 30/30 Alpine IVA 520R VERKAUFT!!!
    i10 WM-Edition black 175/R14 Pioneer

  • 850 km nur mit einer Füllung Gas, habe nach dem Volltanken ca. 58 Liter Gas im Tank, damit komme ich 850 km weit, also so ca. 6,9 Liter / 100 km dann kommt natürlich der normale Tank noch dazu also insgesammt ne Reichweite von 1500 km denke ich.

  • Alles in allem 2800€ inkl. Versicherung (3 Jahre) für evtl. Schäden am Motor.


    Die Umrüstung gibt es biliger, jedoch ist der Umrüster in meiner Nähe, quasi ums Eck und er macht einen sehr guten Job. Da bezahl ich gerne mal ein Schein mehr. Kann kommen wann ich will, er nimmt sich immer Zeit.


    Gruß Custos

  • richtige einstellung :super:

    Hyundai i20 Style weiss 205/R16 Federn 30/30 Alpine IVA 520R VERKAUFT!!!
    i10 WM-Edition black 175/R14 Pioneer

  • Ich habe den 1,2l Motor drinne. Laut Umrüster sei dieser nicht Gasfest, daher habe ich eine Versicherung abgeschlossen, welche 36 Mon. läuft und den evtl. Motorschaden abdeckt (209 Euro).


    Wenn man aber pfleglich mit dem PKW umgeht, hält der Motor auch so. Bin erst ca. 5000 KM gefahren, habe bis dato keinerlei Probleme.


    Weiterhin hat mein Umrüster eine sog. Flash-Lube ANlage eingebaut. Diese spritzt ein Additiv hinzu und soll die Ventile schmieren um Verschleiserscheinungen zu verringern.


    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie man den Motor behandelt.


    Man sollte unter Vollast eher auf Benzin umschalten. Ich drehe auf Gas maxilmal bis auf 4000 Umdrehungen, mit reicht das, da ich nur in der Stadt und aud Landstraßen unterwegs bin. Für Autobahnen sollte man eh einen größeren Motor bevorzugen.


    Falls du weitere Fragen hast, frag ruhig. Ich werde auch falls es Probleme geben sollte dies hier posten.


    Gruß Custos Limes

  • der i20 1.2 Motor ist keinesfalls LPG-Gas tauglich. Wer diesen Motor umrüstet benötigt spätestens(meist deutlich eher) nach maximal 70000 km einen neuen Zylinderkopf mit neuen Ventilen.
    Daher ist so eine Gasumrüstung völlig und total sinnlos. Für eine ordentliche Umrüstung müßten gehärtete Ventile eingebaut werden. Das ist aber wirtschaftlich kaum sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!