Inspektionskostenübersicht

  • Das gilt für Hyundai - und daher wohl Länderübergreifend. Jeder Händler kann dir darüber Auskunft geben, wie lange du überziehen darfst!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Letzte Woche zur 1. Inspektion mit meinem i20 GB 1.4 gewesen, 123,50€ inkl. Bremsen hinten auseinander nehmen und schmieren.


    Hyundai Service ohne Verkauf im Südlichen Niedersachsen.


    Kilometerstand ca. 10250KM.

  • Günstig, aber das mit den Bremsen ist eine Garantieleistung, oder?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Das mit der Bremse wurde bei meinem i30 letzte Woche auch erledigt. Die hat zuletzt auch häufiger geschliffen. Vor 6 Monaten dachte ich noch "Ist ja nur gerade in diesem Moment so". Der Händler nannte es indirekt "Kulanz", denn angeblich wurde die vom Werk aufgebrachte Paste durch meine regelmäßige Fahrzeugpflege runter gespült.


    Zitat: "Das ist der Nachteil, wenn man solche Felgen fährt".


    Die Bremsbelagführungen und Auflageflächen waren furz trocken. Nichtmal ein Rest oder ähnliches von einem Schmierstoff war zu sehen. Würde mich nicht wundern, wenn da nie etwas drauf gewesen ist. Meine Fahrzeuge vorher habe ich nie weniger oft gewaschen als den jetzt und hatte nie fest sitzende Beläge oder ein Schleifen der Bremse. Bin seit dem wieder 250km gefahren und es schleift immernoch.


    Als ich 10 Euro in die Kaffeekasse gesteckt habe sagte man mir noch das ich ja auch schon öfters da gewesen sei. Ja hallo? Wenn ich bei Auslieferung zwei zermackte Kunststoffverkleidungen hatte, das RDKS System bei über 180km/h anfing zu blinken (unabhängig davon das ich keine Schrader/VDO oder ähnliche Sensoren habe aufgrund von 8mm Ventilloch), der silberne Ring des Schaltknaufes Spannungsrisse hatte (ist nur lack, kein Edelstahl!), das Türgummi auf der Fahrerseite kaputt war, in Folge dessen wegen falscher Montage die Schwellerverkleigung eine Druckstelle hatte (die habe ich dann selbst abgeholt und vor ort getauscht).


    Der größte Witz finde ich aber bis heute das sich hinter meinem Kennzeichen des Neuwagens eine Kraterlandschaft von Löchern verbirgt. Das Auto stand als Neufahrzeug bei einem Händlerkollegen. Dieser hatte wohl eigene Kennzeichenhalterungen schon am Auto. Das Auto wurde auf einem Trailer zu meinem Händler gebracht und er hat seine Halter montiert - natürlich nicht in die Löcher der vorherigen Halter. Viele würden sagen "Siehst du ja sowieso nicht". Ich bin da aber sehr pingelig und ich weiß das es so aussieht.


  • Das mit den Befestigunglöchern im Kennzeichenhalter ist wirklich unmöglich, da würde ich gar nichts dagegen unternehmen! Aber sofort! :D :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jedes Gramm der Paste kostet Hyundai Geld. Irgendwo muss gespart werden.


    Für die Aussage mit der Fahrzeugpflege hätte ich deinen Händler ausgelacht. Sowas spült man nicht einfach runter.


    Ich bin mit Hyundai allerdings auch nicht wirklich zufrieden. Der Hammer war, letzten Monat habe ich Rostflecken an meiner Heckklappe gefunden. Ich habe das Auto im Juli 2015 NEU gekauft. Nach nicht einmal einem Jahr schon teilweise blühende Rostflecken und die Aussage vom Händler: "Das haben so gut wie alle i10, i20, i30 da sind Sie nicht der erste." Das zeugt nicht von Qualität, geschweige denn von Qualitätsverbesserung. An meinem 15 Jahre alten Alfa finde ich jedenfalls nicht so einen Rost, und da schimpft nochmal einer über die Italiener...

  • Meine 1. Inspektion steht auch nächste Woche an. Komme etwas über die 15000KM. So 500KM drüber sind aber kein Problem oder ? Habe jetzt schon mehrfach was von 2000KM bei Hyundai gelesen. Scheinen da mit am meisten Toleranz zu geben.

  • Das gilt für alle i20 GB? Fahre einen 1.4er Benzin. Im Brief ist als Auslieferungsdatum 03.2016 eingetragen. Zugelassen wurde er als EU Neuwagen auf mich im Juni 2016.
    Sollte also im März und NICHT Juni 2017 zum Service oder nach 15T. Korrekt ? Danke! :)

  • Das gilt für ALLE Hyundais! Und bei dir ist der Serviceintervall ab Zulassung auf dich gültig, also Juni 2017 - es sei denn, es handelt sich um ein Vorführfahrzeug das seit März ständig gefahren wurde - was nicht der Fall ist!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • War heute beim Service und nach Blick in die Datenbank meinte der Mitarbeiter, dass bei meinem 2015er Typ GB die 1. Inspektion doch erst bei 30000km fällig wird. Hatte mir auch ne Wartungs-Checklist von Hyundai mitgegeben. Eigentlich bin ich erleichtert, aber ich kanns noch nicht so ganz glauben^^

  • Was steht den über Wartungsintervalle in deinem Scheckheft und deiner BDA? Das sind nämlich die vorgeschriebenen Werte, die für dein Auto gelten - egal was andere hier angeben oder behaupten!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das mit den Befestigunglöchern im Kennzeichenhalter ist wirklich unmöglich, da würde ich gar nichts dagegen unternehmen! Aber sofort! :D :aufgeb:

    Also ich wuerd neben das Loch links oben noch ein zweites bohren. Dann schauts in Summe einigermassen symetrisch aus.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Das 5W40 Motoröl kostet in der Slovakei auch schon 19€/Ltr...... ?( .... edit//:aber die Arbeitszeit ist sehr günstig!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!