Probleme mit MP3s

  • Das Hyundai MP3 Radio scheint Probleme mit einigen MP3 Formaten bzw. Rohlingen zu haben.


    Bei mir kommt sehr oft Disc Error.
    CDs wurden mit IMG Burn 2x gebrannt.


    Kennt ihr das auch oder ist mein CD Player defekt?

  • Bisher hatte ich mit Mp3`s noch gar keine Probleme, der schluckt bisher alles.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Bisher schluckt mein MP3 Radio auch alle selbstgebrannten Rohlinge die ich habe.


    Hast du mal mehrere Rohling-Sorten probiert? Das Brennprogramm sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.


    Grüße,
    Ralf

  • Zitat

    Original von Ceed
    Warum eigentlich CD? Hat dein i20 noch keinen USB-Anschluss?!?


    das ist ja ausstattungsabhängig :) mein i20 classic hat auch nur einen aux eingang...


    um auf das thema oben zu kommen :) ich hatte bis jetzt keine probleme mit meinem mp3 radio :D

  • Kann auch an den Verzeichnissen liegen, wenn man zu viele Ordner erstellt (viele möglich sind weis ich nicht) oder beim Benutzen von Sonderzeichen kann es zum Nichterkennen der CD's führen.
    Es heißt nicht, wenn die CD's zhause am MP3-Player funktionieren, dass sie zwangsläufig auch im Auto gehen müssen. Bei beiden Geräten liegt eine unterschiedliche Software vor. An den Rohlingen selbst glaube ich nicht das es daran liegt. Hier ist es egal ob CD + oder -R gebrannt ist.


    Gruß Custos Limes

  • Also ich hab bisher auch mit den billigsten Rohlingen noch keine Probleme gehabt. Vielleicht kannst du ja mal mit Druckluft den CD-Schlitz etwas entstauben (falls notwendig). Bei meinem alten CD-Radio hat das immer funktioniert...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwar einen i30, aber das gleiche Problem.
    Mein Radio spielt einfach keine MP3-CD´s ab.


    Das witzige ist ja, in der Bedienungsanleitung steht bei mir drinnen, das bei MP3-CD´s Error auf dem Display erscheint und die CD wieder ausgeworfen wird....


    Kennt sich da jemand aus??


    Grüße
    Julia

  • Zitat

    Original von Ceed
    Wie ist denn die CD gebrannt, mit richtigem Brennprogramm oder nur mit Windows XP (ohne Finalisierung der CD)?!?


    Mit Nero Burning Room. Hab die CD nochmal als Audio CD gebrannt, die CD liest er auch, aber eben kein MP-3 Format....


    Und dieser Satz in der Betriebsanleitung macht mich auch ganz schön stutzig..... wenn da ja eig. schon steht das keine MP3 CD´s gelesen werden?!

  • Hallo :),


    also bei meinem I20 ist das schon das er manchmal probleme mit dem Usb Stick hat.
    Den, muss ich dann wieder ausstecken und wieder einstecken das er wieder normal funktioniert -> echt lässtig.


    LG

  • Also:
    Da ich auch beides habe kann ich zu beiden "Quellen" etwas sagen :)


    USB:
    FAT32 Formatiert und maximal 32 GB (kein NTFS)
    (Es geht mit über 32 GB könnte aber zu problemen führen)


    CD:
    MP3s sollten nicht zu lang sein (vom namen her)
    CD sollte abgeschlossen werden
    keine CD-RWs!


    Dann klappts auch mit den MP3s


    Bei mir gibts keine Begrenzung der MP3s, wenn ich bei MP3 Nr. 999 angekommen bin fängt die nächste wieder bei 001 an :)


  • Mh also ich hab halt als mp3 so livemitschnitte.... die gehen so locker mal 2h oder so..... als 1 große mp3 datei..... vielleicht liegts auch daran??

  • Hmmm bei mir wird eine 5 Stunden MP3 (ca. 340mb) ohne Probleme abgespielt. Aber probier es mal die Dateine zu schneiden das du mehrere kleine bekommst :)


    Vllt hilft es ja :)

  • Sorry, wenn ich einen so alten Thread hochhole, aber ich denke mein Problem trifft das Topic ganz gut:


    Problematik betrifft USB Stick


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik vom USB Stick an dem Zeitpunkt wieder anfängt zu spielen, an der sie zuletzt beednet wurde?


    Wenn man das "Radio" ausschaltet wird die Musik an der Stelle, wo es ausgeschaltet wurde, wieder abgespielt.
    Wenn man den Zündschlüssel zieht beginnt die Musik wieder ab Track 1 zu spielen.

  • Also bei mir ist es so, das die Musik da anfängt, wo sie nach dem abstellen mit Zündschlüssel entfernen aufgehört hat...Du darfst allerdings den USB-Stik nicht entfernen, sonst fängt er beim 1 Track auf dem Stick wieder an.
    Kann natürlich sein, das in der zwischenzeit, das Radio bzw. die Software dafür geändert wurde, mein i20 ist Modelljahr 2009.


    Andere Frage, bis wie viele GB wird der UsB- Stick vom Radio erkannt???
    Wollte mir jetzt einen mit mehr Speicherplatz zulegen, im Moment habe ich einen 2 Gb Stick.

  • Sobald ich den Zündschlüssel ziehe fängt die Musik wieder ganz am Anfang an (nur bei USB!).

  • Ahh, dann haben sie da wohl was geändert, bzw. einen anderen Radiohersteller, hatte meinen vorherigen Beitrag Editiert und noch eine Frage mit eingestellt, viell. kannst Du noch mal antworten, allerdings könnte es Dann auch sein, das bei mir nur kleinere Sticks gehen.

  • 16 oder 32 GB. Ich schaue morgen mal nach.
    Zu 95% sind es aber 32 GB mit FAT formatiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!