Wann kommt der 3Zylinder Turbo Motor?

  • Leider kannst du nicht lesen, die bescheidenen Basismotorisierungen bezogen sich darauf dass man die eben nicht unbedingt nehmen sollte, wählt man aber die stärkere Variante ist sehr viel vom Preisvorteil weg. Und selbst die stärkere deutlich teurere Variante ist nicht gerade auf einen aktuellen Stand.
    Ich kritisiere im Moment alle (fast alle) Hyundaimotoren also nicht nur die Basismotoren, nimm deinen 1,7CRDI, habe am WE einen Fahrbericht vom neuen Modell gesehen, den mit 141PS.
    Für den Tester kam heraus, dass eben der Hyundai optisch und platzmäßig sehr gefällt, der Tester kritisierte 2 Punkte 1. das Fahrwerk und 2. den Motor, er meinte man merkt zwar die 15Nm und die paar PS aber für ein neues überarbeitetes verbessertes Modell reicht es ihm nicht.
    Und genau dass ist das Problem bei Hyundai, deshalb werde ich wohl in naher Zukunft auch keinen mehr fahren und meine Frau wird irgendwann den Atos abgeben und wird sich dann wohl auch für eine andere Marke entscheiden. Bei mir nach über 13 Jahren Hyundai und bei meiner Frau werden es dann 15 Jahre gewesen sein.
    Das liegt nicht an der Optik und an der Qualität sondern einfach an der alten Technik gerade was die Motoren angeht.

  • Es gibt Menschen, die sind mit den Basismotorisierungen bei Hyundai zufrieden. Denen reicht es, kein Verkehrshindernis zu sein und im Verkehr auf der Autobahn mitschwimmen zu können. Für die hat Hyundai solide, bezahlbare Autos mit robusten und bewährten Motoren. Zum Rest - :aufgeb:

  • Und ich habe einen Test gelesen, in dem der neue Kia Optima mit dem auch im i40 verwendeten 1,7 CRDi Motor getestet wurde: Der Tester befand den Motor für kräftig und ausgewogen, und bestens zum Kia passend!
    Jeder hat halt so seine Meinung, und manche mögen sogar einen Ford..... :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Du meinst doch wohl nicht den Test von VOX, wo der Tester sagt na testen wir mal den Durchzug und gibt Gas. Er schaut auf den Tacho und es kommt so ein langgezogenes wenig motiviertes jjjaaaa, es ist besser. Nun ja er hat eine Besserung gespürt.


    Übrigens mit dem Ford habe ich nun 10000km abgespult werde mal in dem Thread noch was dazu schreiben.

  • In dem 3 ZylinderTurbo i20 Thread? 8o
    Vielleicht wären deine Impressionen im Ford-Forum besser aufgehoben?

  • Meine Meinung: Hyundai baut "vernünftige" Motoren in Autos zu vernünftigen Preisen.


    So wie die Modell-Palette kontinuierlich wächst und immer moderner wird, so wird auch die Technik voran schreiten und immer moderner und attraktiver werden.


    Hyundai ist mittlerweile der viertgrößte Autohersteller der Welt. Ihr glaubt doch nicht, dass sie sich auf Dauer mit dem bescheiden werden, was sie zur Zeit bieten !? Hyundai kommt nicht langsam, aber gewaltig !!!

  • Wenn dein letzter Satz, an 'ne Zeile aus einem Lied von Ina Deter erinnern soll, ist da ein Wort zuviel. ;)

  • sie kommen ja nicht langsam.......also schnell.....


    von daher hätte "Hyundai kommt langsam , aber gewaltig" leider nicht gepasst.


    Aber von wem der Song war, hatte ich nicht parat !

  • Darauf kannst du wetten, daß der Jacky da bei der ersten Gelegenheit seinen Popo reinquetscht und losdüst :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin


    Nur weil da 3Zylinder steht darf mann kein sparwunder erwarten. Ich würde mir keinen 3Zylinder mehr kaufen, aus Erfahrung!


    Ich hatte einen Kleinstwagen VW Up, 3Zylinder mit 75PS - Verbrauch 6,9l. Danach einen Renault Captur, 3Zylinder Turbo mit 90PS - Verbrauch 8,7l.


    Die sollten doch lieber einen guten 4Zylinder Turbo in den i20 machen ;)

  • Jetzt kommt ja ein 1,4ltr Turbo mit 4 Zylindern - vielleicht (oder bestimmt) kommt der auch im i20 :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heimlich, still und bisher nur andeutungsweise hat Hyundai den 1.0 T-GDI laut Konfigurator jetzt auch für den "normalen" i20 im Programm. Sowohl 100 als auch 120 PS stehen zur Verfügung. Neuerdings gibt es jetzt 100 PS auch in der Ausstattung Classic ab 15450 €.


    Beim Trend geht es mit dem T-GDI jetzt bei 16650 € los. Das sind also 700 € Aufpreis zum alten 1.4 mit 100 PS. Dafür gibt es auch nur noch 5-Gang bei 100 PS statt 6-Gang. Für 6-Gang muss es dann der 120 PS sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!