Ersatzteile Hyundai

  • Hallo zusammen,


    ich hatte leider schon Pech mit meinen neuen I20. Zum Glück nix wo Hyundai dran Schuld wäre. Sondern ein Marder fand ein paar Schläuche lecker :cursing: .
    Jetzt sind drei Schläuche leicht defekt( aber noch nicht undicht). Ich bin direkt zu einem Händler vor Ort gefahren und habe es begutachten lassen.
    Jetzt werde ich schon zwei Wochen vertröstet das die Schläuche im Hyundaihauptlager nicht lieferbar wären.Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? es kann doch nicht so schwer sein ganz normale Gummischläuche zu besorgen oder?
    Außerdem habe ich das Gefühl das sie sich der Sache nicht so ernst annehmen, da man auf Rückrufe vergeblich wartet( trotz mehrfachen versprechen ) und selber hundertmal nach fragen muss.
    Das Fahrzeug wurde nicht bei diesen Händler gekauft, ist aber ein deutsches Fahrzeug kein EU.
    Es handelt sich um diese drei rot markierten Schläuche.

    edit: Bevor fragen kommen warum ich nicht zu dem Händler fahre wo ich gekauft habe.........weil er knapp 200km entfernt ist ;(

  • Ganz pragmatisch: Lass die Schläuche drin, solange sie dicht sind. Eventuell mit Flexschlauch zum Wickeln zusätzlich schützen. Sowas vielleicht:
    http://de.aliexpress.com/item/…e-Spiral/32263589063.html


    Noch eine Anmerkung: Ich habe das Gefühl, der neue i20 zieht Marder magisch an. Fast jede Nacht tummelt sich einer auf meinem Autodach rund um die Antenne (die originale Gummiantenne wurde schon zerstört, jetzt beißt er sich quasi die Zähne an einer Metallantenne aus). Im Motorraum war zum Glück noch keiner...Ich bin nicht umgezogen und bei meinem vorherigen Auto war das nicht so extrem.

  • 1 Marder macht nie etwas kaputt, immer nur, wenn er einen 2. riecht. Das könnte z.B. der Marder von der Arbeit sein....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ J-2 Coupe


    Ja, aber wie gesagt , ich bin nicht umgezogen und hab meinen Job auch nicht gewechselt. Und auch mit dem Vorgängerauto parkte ich an vielen unterschiedlichen Orten und in möglichen Marder-Revieren. Das "Problem" kam quasi über Nacht nach dem Neukauf des i20. Naja und inzwischen müssten doch beide oder halt die "verdächtigen" Marder "IHR" Auto wieder entsprechend markiert haben. (?)

  • Vielleicht war ein Marder am/im Auto bevor du es bekommen hast - und deshalb ist dein Hausmarder etwas angepisst. X(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ultimative Lösung. Kauf dir ne Katze :D
    Der i20 zieht nämlich Katzen ebenso an :D unsere Katzen machen sichs alle auf meiner Motorhaube bequem und jagen jeden Marder in die Flucht wenn der sich an ihrem Chillplatz vergehen will :D

  • Ich hab schon 'ne Katze :P , sie darf aber nur in der Wohnung jagen, zuviele rasende Autos draußen...
    Die Draußen-Katzen bei meinen Eltern liegen aber auch gern auf der Motorhaube :D Hmm...und die letzten Nächte war dann doch Ruhe vor dem Marder :)

  • Es hilft auch eine gaaaaaaanz alte Methode. :teach:
    Einfach den Motorraum säubern und mit „Dressing“, besprühen b.z.w. Versiegeln.
    Das riecht für uns lecker aber für diese blöden Tierchen ist der Motorraum danach nicht mehr interessant genug um darin herum zubeißen.


    Gruß vom Dirk

  • Als mein I20 neu war, lag am zweiten Tag ein halber Meisenknödel auf dem Motor !!! Seitdem habe ich KLosteine im Motorraum und Hühnerdraht da drunter. Ist zwar mühsam, abends immer den Draht da unter zu frickeln, hat aber bisher *klopfaufholz* geholfen.

  • Mal abgesehen davon, dass ich mir unter "Ersatzteile" etwas anderes vorstelle, als "Klosteine", "Hühnerdraht" usw. - du befestigst echt jeden Abend irgendwelchen Draht unterm Auto? Kannst du da vielleicht mal ein Foto von machen? Bin schwer beeindruckt...

  • Die meisten zimmern sich einen unter das Auto/Motorraum passenden Holzrahmen, und bespannen diesen mit Hühnerdraht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Klosteine sind nutzlos - aber der Drahtverhau hilft!


    Einfach einen Rahmen zusammentackern und den Draht draufspannen. Lässt sich ganz leicht unters Auto schieben und bei Nichtgebrauch an die Wand lehnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!