Neuer i20 WOW !!!

  • Ich kann alle beruhigen, die sich einen Benziner mit Turboaufladung wünschen: ein guter Bekannter, der intern bei Hyundai tätig ist, hat mir letztes Wochenende bestätigt, dass im i20 ein 1.2 Liter Turbolader erhältlich sein wird, es aber nicht die "Serienmaschine" ist. Da bleib wohl der bekannte 1,2 Benziner aus dem i10 mit 87 Ps.


    Zudem ist im Hyundai i30 Facelift ein Turbobenziner mit größerem Hubraum geplant.

  • Und für den nächsten ix35 wird ebenfalls mit einem 1.2 T-GDI spekuliert... Ich würde davon ausgehen, dass die Leistung eines 1.2 T-GDI nicht in den kleineren Fahrzeugen zum Einsatz kommt - dann vielleicht die noch kleineren Hubräume (0.8l + 1.0l)...

  • Das glaube ich kaum. Der ix35 ist ja schon recht schwer, da kann man sogar von einem 1,6er ausgehen, der zB im Kia Ceed GT mit 204PS zum Einsatz kommt. Kleinstenfalls bekommt der ix35 einen 1,4er. Bei der Konkurrenz (Polo, Corsa, etc) werden ebenfalls 1,2er Turbobenziner verbaut, warum dann nicht im i20?


    Zudem dauert es noch, bis der neue ix35 kommt. Woher die infos? Von Auto Motor Sport? :D


    Der i20 steht vor der Türe mit fest verbauten Motoren, da wird nichts mehr geändert.

  • Der ix35 ist sicher schwer, aber Peugeot verbaut in SUVs auch schon 1,2ltr Motoren, und Ford sogar einen 1,0ltr Motor im SUV-Ecosport-Modell, und der wiegt auch knapp 1300kg, nur 100kg weniger als ein ix35!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • leon_1994


    Der Dreitürer aber noch nicht und dafür "soll" es auch kräftigere Motoren geben. Wer sagt denn, dass die nicht mittelfristig auch im Fünftürer kommen?

  • Der neue i20 wird ab 2015 auch mit einem in Rüsselsheim entwickelten 3-Zylinder Turbo-GDI angeboten. Mit 120PS und 172Nm ist dieser Motor sicher nicht nur für die "Downsizing-Fans" ein Leckerbissen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin - ehrlich gesagt - auch kein Fan von 3 Zylindern. Ich bin ja nichtmal Turbo-Fan. Aber um meine Meinung allein geht es hier ja nicht =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das wäre immerhin ein sportlicher Motor für den i20, ich freue mich schon auf die Probefahrt. :super:


    PS: Bekommt der i30 den Motor auch?

  • Hi,


    oha, der neue i20 gefällt mir gar nicht. Sieht meiner Meinung nach wieder aus, wie viele andere und gehen unter.


    Ich liebe meine "alte" Version, die hat was und hoffe, das er noch recht lang lang lang hält!


    Auch finde ich die Verbrauchswerte auch nicht mehr so Zeitgemäss, und hoffe, das Hyundai da noch ordentlich was macht!


    Ist halt meine Meinung.


    Gruß
    Markus

  • Mich spricht das neue Modell auch nicht so an.
    Werde bei meinem 2012er Facelift bleiben :D

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Meiner Meinung nach wirkt der neue i20 etwas moderner, wichtiger sind jedoch "aktuelle" Motoren. Sogar Dacia hat mittlerweile einen Turbo-Benziner im Programm. :gaehn:

  • Und? Ohne weiter zu recherchieren behaupt ich, dass "der" Hyundai Händler im Ruhrgebiet weiterhin günstiger sein wird.

  • Ich hab vor kurzen noch minder ausgestattete Jahreswägen für mehr Geld bei diversen Hyundai Händlern gesichtet.

  • Naja, wenn man auf deren Webseite schaut sieht man die tatsächliche Ersparnis durch die Groupon-Aktion: 30€. Das Auto ist regulär für 10.020€ ausgeschieben. Und man nimmt sich wahrscheinlich die Möglichkeit, doch noch ein kleines Schmankerl rauszuhandeln. Aus meiner Sicht also nix, wo man sich in 10 Stunden zu einem überhasteten Kauf hinreißen lassen müsste. :gaehn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!