Handschuhfach organisieren?

  • Moin zusammen,


    seit einer Woche ist mein neuer Kleiner auch zuhause. Und nun muß er ja "eingerichtet" werden. Das Handschuhfach ist irre groß, finde ich auch toll, nur wie kriege ich das hin, daß das nicht in kürzester Zeit einer Damenhandtasche ähnelt???


    Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, mit denen man das irgendwie organisieren bzw. unterteilen kann? Eine Beleuchtung soll da auch drin sein habe ich gerade hier gelesen, aber die funktioniert anscheinend nicht. Naja ich muß sowieso mit einer großen Liste noch wieder zum Händler, aber ich wollte erstmal die ersten 1000 km vollkriegen.


    Leider spricht er bislang nur dänisch, die deutsche GEbrauchsanweisung ist bestellt und auf die Bestätigung der Garantie warte ich auch noch.

  • [quote='Lille Rød Bil','index.php?page=Thread&postID=200271#post200271'...Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, mit denen man das irgendwie organisieren bzw. unterteilen kann?"[/quote]Keine Frau mitnehmen ;) Ich habe nur mein Handbuch etc drin, sonst nichts. Liegt ja an jedem selbst, wie er seinen Wagen vollmüllt/en lässt.

  • Ja klasse. :P


    Und wo laßt Ihr Parkscheibe, Fährkartenheft, Parkscheinheft, Riemen für die Fahrräder, Taschenlampe, Schokolade, Navi, Sonnenbrille, Schreibblock, Kugelschreiber und sowas?


    Wenn das da drin munter durcheinanderkugelt finde ich nichts wieder, aber irgendwo muß das ja bleiben.

  • Und wo laßt Ihr Parkscheibe, Fährkartenheft, Parkscheinheft, Riemen für die Fahrräder, Taschenlampe, Schokolade, Navi, Sonnenbrille, Schreibblock, Kugelschreiber und sowas?


    Davon habe ich nur eine Parkscheibe und die steckt in der Fahrertür. Vielleicht mal überlegen, was man davon wirklich braucht ...

  • Ich habe einen kleinen Karton im Kofferraum, da sind so sachen wie Taschenlampe und Co drinnen. Sonnenbrille, Taschentücher und Schokolade sind im Handschuhfach!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Danke für die Tipps, aber was soll ich davon weglassen? Ok die SChokolade, überredet, aber die ist dank der Klimaanlage im Handschuhfach immer so schön kalt.....im Sommer.


    Kofferraum ist nicht der Bringer, weil auf der AHK der Fahrradträger wohnt und den immer abklappen um an das Navi zu kommen ist auch nicht gerade zielführend.


    Ich bin also für weitere Tipps dankbar! Abgesehen davon, daß ich nicht vom Fahrersitz aus an die Tiefen des Handschuhfachs rankomme.

  • Also irgendwie bin ich mit dem Handschuhfach noch nicht glücklich. Es passt ja wirklich jede Menge rein, das ist traumhaft, aber wie finde ich das GEsuchte dann da drin? Ich hatte mein Navi reingelegt und wollte es rausholen - vom Fahrersitz aus fast unmöglich!!! Ok, ich bin nur 158 klein, aber ich kann ja nicht immer ums Auto gehen oder mich restlos verrenken.... :(

  • Natürlich nicht! Dazu klettert man (während der Fahrt) über den Sitz auf die Rückbank, entfernt die Hutablage, und entnimmt den gewünschten Gegenstand aus dem Kofferraum! Dabei nicht vergessen, das Lenkrad mit dem linken Fuß gut festzuhalten. Damit nix passieren kann! =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der war gut....Coupe...*lach*


    Ich kenn das mit denn übervollen Handschuhfächern *gg* das im I 10 mußte ich auch immer kräftig zudrücken, daß es auch zu bleibt...


    Fahrzeugpapiere hab ich in einer stabilen Plastikmappe mit KLettverschluß, so sind die immer griffbereit.


    Fahrräder, Taschenlampe würd ich in ein Baumwollbeutelchen tun, mit Kordelzugverschluß.
    Parkscheibe, Fährkartenheft, Parkscheinheft, Sonnenbrille würd ich versuchen in der Mittelkonsolen unterzubringen.


    Navi bleibt an der Scheibe (ok mein durchgeknalltes TomTom Start klaut eh niemand)


    SCHOKOLADE auf jeden Fall so im handschuhfach deponieren, daß man jederzeit, auch während schneller Fahrt, dran kommt - das ist ja mit das wichtigste....*mmmjammm*


    Ansonsten schu doch nach so Ablagen (wie für Brillen oder so) und mach die mit Klettband im Handschuhfach fest und da kommt dann das rein, was auch mal während der Fahrt erreichen mußt.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Zitat

    ...aber was soll ich davon weglassen? Ok die SChokolade, überredet, ...

    :stop: Bloß nicht... die ist für die Seele... und im heutigen Strassenverkehr braucht man die Nervennahrung :cheesy:


    Sinnvoll ist, bestimmte Sachen, die zusammen gehören in kleine Taschen o.ä. unverwechselbar zu verpacken. Z.B. in Kulturbeutel o.ä. Alles was Ladungssicherung (Spanngummis, Leinenbeutel, Plastiktüten) kann zusammen nach unten, da muss man i.d.R. nicht während der Fahrt dran. Navi mit Halterung und Ladekabel dagegen in eine Tasche oben drauf. Kann man auch mal aus einer alten Jackentasche o.ä. aus dem Altkleidersack abschneiden...


    Damen können bei sowas doch sehr kreativ sein :thumbsup:

  • Na endlich mal ein paar hilfreiche Beiträge, danke !!!


    Das mit den Beuteln habe ich mir auch schon überlegt, bin sowieso gerade am Nähen - Beutel für Klosteine gegen den Marder, der mein neues Auto schon besucht hat.... :unsicher:


    Fährscheine, Parkscheinheft, Parkscheibe habe ich jetzt in einer Schreibmappe drin, das geht auch gut und da brauche ich ja erst hinzulangen wenn das Auto steht. Sonnenbrille liegt in der Mittelkonsole, Schreibstifte sind in diesem runden Ding, was angeblich ein Aschenbecher sein soll. Einkaufswagenchips liegen unter der Sonnenbrille.


    Schoko muß ja nach hinten ins Handschuhfach, da wo die Kühlanlage kühlt.......also nichts mit während der Fahrt da rankomen.... :(


    Navi ist in einer Tasche und kommt ganz nach vorne. Aber dann hab ich immer noch ein relatives Chaos da drin, zwar mit Beuteln oder Plastiksäcken, aber irgendwie passt mir das noch nicht. Ich dachte, es gäbe vielleicht so was wie die Besteckkästen für Schubladen, wo man dann einiges reintun kann, oder ein anderes Ordnungssystem - das Handschuhfach ist wirklich irre groß beim i20 !

  • Also dann bastel Dir mal aus Karton ein Schubfach, angepaßt ans Handschuhfach, wo die Schoki reinpaßt, mit einem verlängerten Teil dran...also die Schoki liegt im gekühlten Bereich und Du ziehst an der Lasche/Teil und kannst die während der Fahrt rausziehen *gg* Bin selber Schokoholiker *lach* zum Glück nicht beim AUtofahren...


    Kannst Dir nicht ne Box besorgen, die untern Beifahrersitz paßt ? da kannst all das reintun, was selten brauchst...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hm danke, das ist auch noch eine Idee - mal sehen. Muß ja auch nicht alles auf einmal erledigt werden. Aber so ein längliches Teil zum Rausziehen werde ich mir mal überlegen.


    Untern Sitz braucht eigentlich nichts, es passt ja alles dicke rein ins Handschuhfach - nur kugelt es mir eben zu sehr durcheinander da.


    Gestern habe ich den Autohändler zur Verzweiflung gebracht, als ich mit einem roten Lenkradbezug angekommen bin und den aufgezogen haben wollte.... *lach* und das auf das schöne Lederlenkrad - aber das ist mir zu glatt und rutscht mir leicht weg. Nun ist eben ein rotes mit genarbtem Leder drauf. Hihi, aber das Gesicht von dem...... :freu: den hat schon die rote Plüschdecke auf dem Rücksitz irritiert. Nun brauch ich noch einen roten Wackeldackel :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!