läuft schwer an

  • Hallo zusammen,


    habe meinen i20 ganz neu und wundere mich darüber, wie lange er braucht bis er startet. Es ist ein Diesel 1.4 mit 90PS Bj. 2010, 57000km.


    Es tritt nur auf, wenn er zB. mehrere Stunden (über Nacht etc) steht. Dann orgelt er ca 20 Sekunden, bis er endlich anspringt (Batterie ist es also nicht...sonst würde der Anlasser nicht so lange drehen). Fährt man dann einige Meter...schaltet aus und kurzer Zeit später wieder an, springt er sofort an, ohne langes Anlasserorgeln!


    Was könnte das sein? Ist das beim Diesel normal? (sorry mein erster Diesel)


    vielen Dank für Eure antworten


    grüße
    Stephan :)

  • Lass mal die Injektoren überprüfen, manchmal tropfen die nach, und nach ein paar Stunden Standzeit ist das für den Motor wie "Abgesoffen"...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Injektoren oder "Einspritzdüsen" können nur in einer Fachwerkstatt geprüft werden. Dort können sie auch gereinigt, oder neu eingestellt, und im schlimmsten Fall getauscht werden.


    Und mit Vorglühen meint iDreißig sozusagen "Zündung an und ein bisschen warten"! ;-)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Alles klar, danke, probiere ich nachher aus... Habe eh nächsten Monat einen Termin zur Inspektion und falls es noch immer auftritt, werde ich mal nach diesen Injektoren fragen..


    danke
    grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!