Ständig Geräusche aus dem Armaturenbrett! Es nervt! Neuer i20

  • Hallo.


    Ich mal wieder mit meinem i20 BJ 8.2011 (also mal erst gut 1 Jahr alt).
    Seit Wochen habe ich ständig komische Geräusche vom Armaturenbrett (Cockpitverkleidung).
    Mal links mal rechts. Immer wo anders.
    Mal auch nen Tag gar nicht.
    Mal ein brummen, dann wieder ein knacken.


    Lose Gegenstände sind es nicht. geprüft.


    Zuerst hab ich gedacht, dass es an der Kälte liegt. Doch sind die Geräusche auch da, wenns nicht


    allzu kalt ist.


    War natürlich beim Freundlichen.


    Da war das Geräusch natürlich weg bzw. wg. Regen und nasser Fahrbahn nicht zu hören.


    Lt. Meister Kupplung,Getriebe o.k.
    Er glaubt, dass ein Kabelbaum halt irgendwo schleift...


    Frage:


    Wer hat auch diese Probleme?


    Was soll getan werden?


    Sonst läuft der kleine echt super.


    danke

  • Mein i30 klappert auch und es wird nichts unternommen . Das ist der "Stand der Technik", meinten die von der Werkstatt und von Hyundai Deutschland. 8o

  • Nervige Geräusche aus dem Armaturenbrett?
    Kein Problem - einfach Musik lauter machen, schon hört man davon nix mehr =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im gewissen Maße sind Geräusche im Bereich des Innenraums - besonders bei kühlen Temperaturen - sicherlich normal. Das hat jede Marke und sogar jedes Preissegment. Ich bin kürzlich noch einen Mini Clubmann gefahren, der kostete laut Aushang 35.000 €. Die Geräusche von dem Fahrzeug (knappe 5.000 km gelaufen) waren echt übel.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • Servus,


    das Problem hatte ich auch und es war nervig. Die Geräusche kamen meist von der Beifahrerseite, dann mal vom Himmel oder aus der Mittelkonsole, von überall... Also hab ich die Türverkleidung abgebaut und gedämmt. Kein Erfolg. Himmel abgeklopft, keine klappernde Geräusche gehört. Dann hab ich die Mittelkonsole zerlegt, die vorderen Schrauben nachgezogen, ein wenig gedämmt und wieder zusammen gefügt. Siehe da, es ist Ruhe im Innenraum. ;)

  • Antwort auf meine Frage beim Vertragshändler:
    "Tja Sie fahren halt keinen Mercedes!"


    In dem Preissegment müsse man halt damit rechnen und das wissen... :teach:

  • Dann sollte dieser Händler aber ganz schnell die Marke wechseln und ich würde bei solch einer Antwort den Händler wechseln! :schläge:

  • Jap, die passende Antwort hat er auch bekommen. :boxen:
    Fühlen sich halt als was besseres, da der Händler auch Volvo vertreibt...


    Aber hier in Berlin (zumindest im Norden) ist es verdammt schwierig einen guten Vertragshändler zu bekommen. Zum Glück ist meiner bald aus der Garantie raus.

  • ich habe eine 8 Monate alte i20 Montagsproduktion erwischt, die fast alle hier geschilderten Problem aufweist. Den Händlern scheinen die Kommentare eingeprügelt zu sein: auch mir sagt man bei schleifenden Bremsen, defektem Kupplungspedal, klemmendem Türgriff, Innenraumknacken etc etc etc. : "technischer Stand der Serie" oder Pech gehabt, ist halt kein Mercedes, sprich, die Autos sind qualitativ so minderwertig, dass man nur lautstark warnen kann, sich ein soclhes Auto zuzulegen. Die Garantie ist faktisch nicht existent. Ich bekam zuletzt keinen Termin mehr beim Vertragshändler - unglaublich aber wahr. Ein Totstellreflex, um sich vor den Arbeiten zu drücken.
    Sowas gehört ins Fernsehen.

  • Dann mecker aber bitte über die Werkstatt und nicht über Hyundai. Ein Montagswagen gibt es bei jedem Hersteller, aber dann kommt es eben auf die Geschicklichkeit Deines Händlers an die Mängel zu beheben - und da scheint Deiner ja nicht gerade ein gutes Beispiel zu sein.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • ich habe einen I10, an dem auch seit dem Kauf so einiges aufgetreten ist. Aber wenn ich das hier so lese, bin ich ja echt froh mit meiner Vertragswerkstatt (auch in Berlin).


    Jedesmal nehmen die sich viel Zeit, machen ausgiebige Probefahrten mit mir, um die Symptome des Problems wahrzunehmen, nehmen mich ernst, auch wenn wieder mal bei der Vorstellung in der Werkstatt das Problem wie von Geisterhand verschwunden zu sein scheint, um es dann doch zu finden und ohne wenn und aber auf Garantie zu beheben.


    Und ein Spruch wie "das ist kein Mercedes" habe ich bei denen noch nie gehört - dann würde ich vor Ort allerdings vermutlich auch völlig die Beherrschung verlieren, so was ist eine unglaubliche Unverschämtheit. Wenn was kaputt ist, ist was kaputt und es muss repariert werden, völlig egal ob bei einem Porsche oder einem Dacia.


    Inzwischen habe ich bei 35000 km neue Radlager, ein neuer Gaszug, ein neues Flexrohr, abgedrehte Bremsscheiben und neue Stabigummis. Wenn ich mich wegen dieser Sachen jedesmal mit denen hätte herumstreiten müssen bzw. es gar selbst bezahlen müsste, hätte ich den Wagen schon verkauft.


    Also es gibt sie noch, die verlässlichen Vertragswerkstätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!