Sportauspuff, hat den schon jemand?

  • Hallo Leute, ich möchte mir im nächsten Frühjahr einen Sportendschalldämpfer kaufen, hat schon jemand von euch sowas an seinem i20? Wenn ja wie klingt der und wie sind eure Erfahrungen beim Anbau, Verarbeitungsqualität, Preis, woher bezogen...
    Ich habe bei ebay welche gefunden: Kosten in Edelstahlausführung so ab 270 Euro. Besonders interessant finde ich einen Anbieter der einen Gruppe "A" Schalldämpfer mit E-Nummer anbietet, allerdings ist der nen Eckchen teurer.


    Ich freue mich auf rege Beteiligung am Thema und hoffe auf schon vorhandene Sportschalldämpfer.


    Gruß
    Ulli

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    E-Mail an Bastuck schreiben und dann vllt einen umsosnt bekommen. Dafür musste dann aber ein paar Tage aufs Auto verzichten :)


    lg


    Ist Bastuck ein Forumsmitglied oder ein Händler?
    Sobald es nächstes Jahr warm genug fürs Moped ist kann ich ohne weiteres ein paar Tage aufs Auto verzichten.

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik

  • Zitat

    Original von TopAs5050
    Ist Bastuck ein Forumsmitglied oder ein Händler?
    Sobald es nächstes Jahr warm genug fürs Moped ist kann ich ohne weiteres ein paar Tage aufs Auto verzichten.


    Mopedfahrer? Sehr gut :)


    http://www.bastuck.de/
    Ist nen sehr bekannter, qualitativ hochwertiger und Großer Händler. Mein Auto steht dort auch seit ein paar Tagen rum :)
    guck mal nach ob die Auspuffführung vom i20 genauso ist wie vom ix20. Das erhöht vllt deine Chance das sie ihn nehmen da der Markt dann größer ist...


    Schreib ihnen ne Mail und vllt wirds ja was :D


    lg Martin

  • also ich hab auch ne mail geschrieben und auch gleich ne antwort bekommen....


    Inhalt: Ja wir bieten höchst wahrscheinlich ab kommendem Jahr eine Sportauspuff Anlage an. Ein Bodystyling wird es aber nicht geben. da verweisen sie auf ATH.


    viel spaß dann ab nächstem Jahr beim bestellen....

  • Also mir haben sie auch schnell geantwortet, aber leider:


    Guten Morgen!


    Vielen Dank für Ihre E-Mail betr. einer Anlage für den Hyundai I20.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit (noch) keine Anlage für dieses Fahrzeug im Lieferprogramm haben.


    Wenn die Nachfrage nach einer Anlage für dieses Fahrzeug nächstes Jahr größer sein sollte, werden wir jedoch evtl. im neuen Jahr eine Anlage für dieses Fahrzeug entwickeln.



    War also nix...

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik


  • Wieso nix?
    Hört sich für mich an dass sie da offen sind. Und wenn die Nachfrage besteht gibts auch was. Es müssen sich dann nur genug melden. Dann bringt einer sein Auto hin und bekommt die erste umsonst :)

  • Habe ich auch überlegt, finde aber wenn schon, dann nur Duplex. Die gibts ja bei eBay in Edelstahl, wobei ich eher für die Alu-Stahl wäre. Kenne nicht den Hersteller, würde trotzdem die Duplex-Anlage nehmen. Was erst geht, wenn ich meinen i20 tieferlege und die Alus evtl. pulvern lasse. Sonst macht es keinen Sinn wenn der Auspuff besser klingt, aber Rest optisch nicht passt.


    Was den Einbau angeht, kann ich sicher selbst machen, einen hatte ich schon mal getauscht, Voraussetzung wäre halt, das wäre so leicht bei den Federn machbar, kosten ja nicht mal 150€, dann noch 200€ Einbau.

  • Mir ist erst jetzt beim Lesen aufgefallen das meine Frage missverstanden worden ist...


    Meine Frage zielte eigentlich eher darauf ab ob sich schon jemand IRGENDEINEN Sportauspuff gekauft und montiert hat, bzw. wie der dann klingt, aussieht, zu montieren war und was er gekostet hat.


    Viele Grüße
    Ulli

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik

  • Ich habe mal ein Video bei Youtube gesehen/gehört, da klang der i20 wie ein Trecker mit einem Sportauspuff, ich finde dieses Video leider nicht mehr.


    Meine Frage wäre nun auch, hat der i20 an beiden Seiten ne Auspuffaufhängung für z.B. 4 fach Rohre?

  • Hört sich nicht übel an, aber das Teil ist vollkommen illegal, wenn dann gibts nur einen Auspuff der zugelassen ist, ich will nicht nur auf der Rennstrecke damit fahren (eigentlich überhaupt nicht ;))

    Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS Automatik

  • Ist am i20 eigentlich eine 4-fach Anlage möglich? Meine damit, hat er auch auf der Fahrerseite Halterungen?

  • Genau das meine ich, etwas dumpferer Klang würde mir besser gefallen.


    Weiß jemand wie die Passgenuigkeit für Friedrich Motorsport Anlagen beim I20 ist bzw wie schwer sich da der Umbau gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!