• Hallo,
    ich überlege ob ich mir einen Tempomat zulegen soll.Hat schon jemand Erfahrungen damit?Lohnt sich der Kauf überhaupt?Fahre den i20 1.2.



    Gruß


    Guido

  • Hi,
    der Preis ist auch mein "Problem".Deshalb wollte ich mal fragen,ob jemand schon Erfahrungen mit dem Tempomat gemacht hat.Denn man legt ja nicht mal ebenso 500€ auf die Theke.Habe auch woanders gelesen,das der Spritverbrauch erhöht sein soll.Stimmt das?


    Gruß
    Guido

  • Dann brauchst halt 0,2 Liter mehr,UND.
    500,-EUR ist schon viel Geld, aber es gibt auch genug Leute die mehr Geld für anderen Blödsinn ausgeben.
    Ich habe mich beim meinen Vorgänger Auto (BMW 528i) so daran gewöhnt, dass es mir jetzt echt fehlt.
    Ob das jetzt eine kleine Ortschaft war, die Autobahnbaustelle oder die normale Landstrasse, ein mal Geschwindigkeit ein gestellt und du warst auf der sicheren Seite was das Blitzen an geht.


    Gruss Markus

  • Hallo,
    mit 0,2l Mehrverbrauch kann man ja leben.Ist ja nicht die Welt.Dann werde ich mir das wohl fürs neue Jahr überlegen.
    Danke


    Grüße
    Guido

  • Hi, geb meinen senf auch mal dazu.
    Persönlich bin ich der Meinung das es auch darauf ankommt wo man Wohnt.
    Ich komme aus dem Herzen der Ruhrgebiets, und da kannste ein Tempomat ganz einfach vergessen.
    Hier biste von einer Stadt in der anderen in ein paar Minuten, hier kreuzt eine Autobahn die andere, alle paar hundert Meter kommt ne Abfahrt.
    D.h man ist mehr am Bremsen und wieder am beschleunigen als gemütlich zu Cruisen.
    Denke für jemanden der auf dem Land wohnt sicherlich eine feine Sache, ich würde darauf verzichten für die 500€ würde ich mir was anderes kaufen, letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.


    Gruß

  • Ich hab in meinem i20 nen Tempomat drin. Is sicher praktisch wenn ma viel Autobahn und so fährt. Sofern ma genau den Punkt auf dem Gummitaster trifft das er auch reagiert.
    Apropo reagieren. Der Tempomat brauch lt. Hersteller nach dem Einschalten ein paar Sekunden bis er das Tempo hält, da das ganze ja über Seilzug läuft (zumindest beim 1.2 Benziner)

  • Moin,


    ich habe vor mir einen gebrauchten 1,4 Comfort 100 PS BJ 2010 mit LPG zu kaufen. Da ich bisher immer mit Tempomat unterwegs war, würde ich dieses Feature gern weiterhin nutzen. Daher die Frage: Kann man einen Tempomat nachrüsten lassen und falls ja, welche Teile sind notwendig und welche kosten muss man einplanen? Hat da jemand vielleicht eine Kaufempfehlung oder eine Originalteilnummer etc.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!