Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:19

front verändern

hab mal ne frage....

ich hab ja im moment die tagfahrlichter in den nebelscheinwerferblenden.
jetzt hab ich mir aber doch noch nen paar nebelscheinwerfer gekauft....

ich würde die beiden jetzt gerne neben einander einbauen....dazu müsste ich aber das loch zuspachteln (oder so) damit ich dann eine neue fläche habe wo ich die beiden neben einander einbauen kann.....

darf ich das einfach so oder muss ich damit zum tüv??

weil wenn ich so ne lippe ran setze, dann muss ich damit ja auch gleich zum tüv......

dank euch....


Robtru

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Auto: i20

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:41

RE: front verändern

hmmm ich glaub schon, dass du damit zum Tüv musst und evtl vorher mit der Idee zum Arzt :todlach:

Ist das dein Ernst? Willst du dein Auto so verunstalten?

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:32

RE: front verändern

Damit musst du dann zum TÜV!
Gerade bei der Front ist das nicht so einfach wie Seite oder hinten, weil wegen Fussgängerschutz und so!

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:32

RE: front verändern

denke mal das das ganze geschmacks sache ist......
außerdem ist es bisjetzt ja auch nur eine idee....aber irgendwo einbauen will ich die nebler schon denn ich kauf die ja nicht nur zum spaß.....

aber danke schön....

hat einer vllt ne ernste antwort...also eine ohne ich glaube oder geh doch zum arzt.....danke

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:34

RE: front verändern

dank dir....aber mach bar ist es also....

denke mal, das der fußgängerschutz gerade in einer höhe von rund 20cm nicht wirklich beeinträchtigt wird....oder irre ich mich da???

alos ich will da ja jetzt nicht weiß ich was draus machen, sondern nur irgendwie die möglichkeit schaffen beides neben einander anzubringen......ist ja auch nicht der originale nebler.....

dank dir ür die info....

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:24

RE: front verändern

Informiere dich lieber vorher mit einem Prüfer! Gras ruhig mehrere ab, wenn einer direkt absagt! Es gibt ja nicht nur TÜV, auch Dekra, GTÜ und was weiss ich.. Kann aber sein, dass Dekra und co Einzelabnahmen nicht durchführen können, dass dann nur der TÜV darf!

Ich weiss ja jetzt nicht konkret, was du dir vorgestellt hast zu machen, aber du willst zwei runde Lampen nebeneinander bauen, an die jetzige NSW-Position? Ob das gut ausschaut? :)
An den Konturen der NSW-Einlässe könnte man sicher mit den HElla Dayflex-Lichtern rumspielen!


oder


Oder irgendwie anders.. sind halt nur meine kurzen Gedanken!

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:41

RE: front verändern

dank dir für die ideen...

ich hab aber beide lampen schon und die dayflex sind es leider nicht.... :-)

ich sitz jetzt gerade auch nur am netbook wodurch ich jetzt nicht so ein geiles bild besipiel zaubern kann....


die tfl sind auch schon in den nsw-vorrichtungen verbaut...die würde ich da auch wieder raus holen.....es sind wie gesagt auch nicht die originalen von hyundai sondern universale die etwas kleiner sind.....ich weiß nicht das problem ist ich weiß nicht wie ich die in diese "dumme" wölbung bekommen soll, so das er trotzdem noch gerade aus strahlt, so das ich gedacht habe, da etwas zu spachteln oder so das ich eine flache ebene habe wo dann beide neben einander können.....also sozusagen die nsw-vorrichtung einfach zu machen......so das es natürlich auch optisch noch gut aussieht :-)

wäre es denn legal machbar oder soll ich es gleich vergessen????

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:00

RE: front verändern

gedacht hab ich an eine front wie bei diesem hyundai i30 .....

http://cgi.ebay.de/Hyundai-I30-Tuning-10…=item2a123670e6

von der art und weise zumindestens....... :-)

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:23

RE: front verändern

Wenn du das wie bei der ATH-Schürze machen willst, dann sollte da schon die Wölbung komplett verschwinden! Sonst sieht das echt wie gewollt, aber nicht gekonnt aus!
Auch scheinen die Lampen dort kleiner zu sein als die vom i20, da wirkt das auch wieder anders!
Zwei grosse Lampen in die i20-Front könnte ein bisschen zu wuchtig werden!

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:34

RE: front verändern

alles klar....dank dir....werd mal ein bisschen am pc basteln und gucken was mir wie gefällt... :-)

laura215

unregistriert

11

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:20

RE: front verändern

2 runde Lampen nebeneinander werden eindeutig scheiße aussehen, so wie bei dem i30 vom Link auch... Wieso willst du das deinem Auto antun? Die jetzige Front ist doch wirklich nicht hässlich! Ich mein ein bisschen dezent was am Auto machen kann echt gut aussehen, aber rumspachteln und das Auto verunstalten? Ich weiß nicht... :rolleyes:
Das hier ist glaube ich ein Forum... zur freien Meinungsäußerung... Von daher denke ich ist der Kommentar von Robtru durchaus eine ernst gemeinte Antwort, und vor allem eine verständliche Reaktion... Es ging ja nicht um dich als Mensch sondern um dein Vorhaben.
Es ist dein Geld, es ist dein Auto... Aber es ist echt schade drum! Du willst es doch schön und nicht billig oder täusche ich mich da?

i20_berlin

Fortgeschrittener

  • »i20_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2011, 00:01

RE: front verändern

nein da täuscht du dich nicht....

Ähnliche Themen