Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 20:12

Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Hallo,

habe heute meinen i20 abgeholt es ist ein EU Neuwagen aus Dänemark.

Finde den richtig klasse auch die Verarbeitung ist gut mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen

1. Kann es sein dass die Farbe am Heck und vorne ein ganz wenig anders sind als der Rest? Ich glaube die Teile sind da aus Plastik und das weiß ist etwas dunkler?

2. Als ich das Auto übernommen habe, war der Blinker im Außenspiegel noch heile jetzt blinkt es schon nicht mehr ist bestimmt nur die Birne defekt weiß aber nicht wie ich die tauschen soll?
Und fällt das noch unter Garantie?
Hat ja nicht einmal einen Tag gehalten? was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass die Spiegel nicht gleich einklappen der auf meiner Seite ist ca. 1-2 Sek. langsamer?

Und kann man den BC auch auf deutsch umstellen?


2

Samstag, 26. März 2011, 21:12

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen, Du hast Dich ja offenbar für den gleichen entschieden wie ich. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn dann gleich was kaputt ist.

Zu 1. kann ich gar nichts sagen, meiner ist in sparkle blue, und farbliche Unterschiede an den Kunststoffteilen kann ich nicht feststellen.

Ist das Blinklicht in dem Spiegel ausgefallen, der auch verzögert einklappt? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass der irgendwie ein Ding weggekriegt hat, vielleicht schon beim Überführungstransport oder so. Ich würde auf jeden Fall sobald wie möglich beim Händler reklamieren und um Nachbesserung bitten, da davon auszugehen ist, dass der Defekt schon bei Fahrzeugübergabe bestanden hat.

Ich weiß von meiner Anbieterrecherche zum i20, dass einige EU-Fahrzeughändler gleich eine Sprachumstellung des BC angeboten haben, aber zu teilweise ziemlich happigen Extrakosten. Allerdings weiß ich nicht, was da groß umzustellen wäre. Da ist doch von der Anzeige her nur km, Temperatur und Datum/Zeit, also kaum Text, oder? Außer die Sendernamen des Radios, aber die sind bei mir normal in Deutsch.

3

Samstag, 26. März 2011, 21:50

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Deiner war doch auch ein Reimport aus Dänemark oder? Wo hast du den gekauft und was hast du bezahlt ?

Ja und das Licht ist beim spiegel defekt der auch etwas langsamer einklappt.

Beim Bordcomputer dachte ich man kann das bei der Einstellung für die Bluetooth Freispecheinrichtung auf deutsch umstellen?

Gut beim i20 aus Dänemark finde ich auch das Tagfahrlicht

4

Samstag, 26. März 2011, 23:34

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Meiner kommt vom http://autocenter-grumbach.de und hat mich 10.500,- gekostet.

Ich hatte vorher eine ganze Reihe von EU-Wagenhändlern per Mail mit einer konkreten Anforderungsliste um ein persönliches Angebot gebeten. Wenn dann überhaupt eine Antwort kam, wollten die meist nur ihre Ladenhüter verscherbeln, wo die Garantie schon seit Monaten lief (obwohl ich ausdrücklich Modelljahr 2011 als Bedingung genannt hatte) oder das "persönliche" Angebot war plötzlich um einige hundert Euro höher als der im Internet genannte Preis.

Das Angebot von Herrn Grumbach hat mich letztlich überzeugt, weil er mir nach einem netten Mailkontakt schließlich genau den Wagen "frisch" besorgt hat, den ich haben wollte und das zu einem annehmbaren Festpreis ohne irgendwelche Extrakosten für Überführung, Aufbereitung etc.

Mit Freisprecheinrichtungen habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung, da ich keine benötige, so selten wie ich per Handy telefoniere. Ob man da selber die Sprache umstellen kann weiß ich nicht, im Handbuch habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden. Bei einem Fachhändler sollte es aber auf jeden Fall gehen.

Hast Du denn richtige LED Tagfahrlichter? Bei meinem ist einfach das Abblendlicht als Tagfahrlicht geschaltet. Das gefällt mir so gar nicht und ich werde mir dafür noch LEDs nachrüsten lassen.

5

Sonntag, 27. März 2011, 11:37

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

also LED Tagfahrlicht habe ich auch nicht es ist aber auch nicht das normale Abblendlicht

Ich habe meinen von Autohaus Rosenfeld und habe 10.000 € gezahlt + Winterreifen. Meine ist auch ganz frisch ist vom 26.02.11 meine ich . Hast du eine deutsche Anleitung bekommen? Die fehlte bei mir leider :rolleyes:

Das mit der Freisprecheinrichtung habe ich auch soweit hinbekommen was nur nicht richtig geht, ich weiß nicht wie man per Sprache Nummern wählen kann? Bzw. ob es möglich ist wenn ich z.B. wähle Michael er die Nr. aus dem Telefonbuch vom Handy wählen kann?

Klappen deine Spiegel den gleich ein? Und ich weiß nicht ob es ein defekt ist oder ob das so muss? Wenn die Spiegel eingeklappt sind und ich los fahre müssen die dann nicht auch automatisch ausklappen?

Ulrike

Anfänger

Beiträge: 14

Beruf: Kinderkrankenschwester

Auto: i 20

Vorname: Ulrike

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2011, 16:13

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

wieso hat der seine Seitenblinker im Spiegel, welche Ausführung ist das?
Gruß Ulrike

engelwelten

unregistriert

7

Sonntag, 27. März 2011, 16:34

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Hallo Ulrike,

Die i20 Fabrikate aus Dänemark haben alle die Blinker in den Außenspiegeln, hätte ich für meinen auch gerne!!

Lg
Dana

8

Sonntag, 27. März 2011, 19:53

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Mit den Winterreifen war das ja wirklich ein gutes Angebot!

Also das mit dem verzögerten Einklappen habe ich grade nochmal ausprobiert und bewußt drauf geachtet. Der linke Außenspiegel braucht tatsächlich einen Tick länger als der rechte beim Aus- und Einklappen. Aber mich stört das eigentlich nicht, ich habs ja bislang nicht mal bemerkt ;)

Es wär sicher komfortabler wenn die Außenspiegel automatisch ausklappen würden, aber da der Schalter beim Einklappen einrastet, ist das bei dieser Ausführung wohl nicht so vorgesehen.

Die deutsche Anleitung war zwar bei Abholung nicht vorrätig, wurde mir aber per Post nachgesandt.

Aber das mit Deinem Tagfahrlicht würde mich näher interessieren. Hast Du da wirklich separate Lampen? Ich habe bei mir nur Fahrlicht und Standlicht, und wenn ich den Motor starte, leuchtet auch das Abblendlicht-Symbol in der Armaturentafel.

9

Sonntag, 27. März 2011, 21:39

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Also Winterreifen haben noch 690€ gekostet bei mir ;)

Du musst dich mal wenn es etwas dunkler ist vor den i20 stellen und die Lichter einschalten dann sieht man das es eine andere Beleuchtung ist.

Wenn du eine Anleitung hast, kannst du mir mal bitte sagen für was der 3 Knopf am
Lenkrad bei der Freisprecheinrichtung ist? Der untere mit dem kleinem Gesicht drauf?

10

Dienstag, 29. März 2011, 22:19

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Der Blinker wird wohl auf Garantie getauscht^^

Ich dachte eigentlich immer das die neuen Modelle vom I20 alle da einen Blinker haben dem ist aber dann wohl nicht so^.

@ cm753 die Reifen die bei dir drauf waren also die Reifen die zum I20 gehören welche Marke ist das?

Bei mir sind das Pirell und keine von Kumho i

11

Mittwoch, 30. März 2011, 20:33

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

ebenfalls Pirelli

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:34

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Habe immer noch den Fehler und das nach 2 Monaten :mauer:

Die Anmeldung für die Garantie ist immer noch nicht durch hat einer eine Idee was man da machen kann?

nistrim

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Moers

Auto: Getz TBi GLS 1,4i

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:38

RE: Mein i20 ist da und Spiegel defekt

Hallo zusammen, zu aller erst, ich kann dir leider nicht helfen da ich nen Getz fahre.
Aber ich glaube bei euch fündig geworden zu sein .
Ich bin auf der Suche nach anklappbaren Außenspiegeln mit LED Blinkern.
Auf Youtube habe ich ein Video gefunden in dem genau das verbaut ist.
Einfach nach "Hyundai Getz Prime" suchen. Der blaue ist es.
Mein Örtlicher Händler ist scheinbar zu doof da was zu finden.
Ein anderer sagte mir das es evtl der Spiegel vom i20 sei.
Bei Google und Ebay habe ich mal Bilder verglichen. Das könnte hinkommen.
Allerdings müsste ich das Spiegeldreieck von der Form her anpassen.

Könntet Ihr mal ein oder zwei Detailbilder vom Spiegeldreieck außen machen und hier Posten?
Und am besten auch den Schalter.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir da helfen.

Danke

Ähnliche Themen