Zentralverriegelung Kofferraum

  • Hallo, evtl. bin ich zu blöd, die Bedienungsanleitung zu lesen oder die Möglichkeiten sind nicht so sinnvoll (oder beides...) Ich möchte gern mit verriegeltem Kofferraum durch die Gegend fahren, damit vor einer Ampel nicht ein hilfreicher Zeitgenosse schon mal meine Einkäufe auspackt. Wenn ich aber mit der Zentralverriegelung die Türen öffne geht das Kofferraumschloss auch auf. Mit der Extra-Taste auf der Fernbedienung kann ich zwar den Kofferraum öffnen, ohne das gleichzeitig die Türen entriegelt werden, ich möchte ihn aber verriegeln, ohne dass die Türen verschlossen werden. Verriegeln kann ich ihn aber nur über die Türverriegelung. Hab ich mein Problem verständlich dargestellt und ist es evtl. nur mein Unverständnis des richtigen Gebrauchs des Zusatzschalters für den Kofferaum? Danke für Hilfe!

  • Hallo,


    nein deine Beschreibung ist soweit korrekt. Es kann auch nicht verändert werden - working as designed.


    Das heist das abschließen des Kaufferraums zieht immer ein abschließen der Türen mit sich.


    Was stört dich daran wenn dü fährst und die Türen mit verriegelt sind ?!

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Danke für die Antwort, ich find es nervig, bei einer Fahrt nach Zwischenstops alles zu verriegeln, nur weil der Kofferraum durchgehend verschlossen bleiben soll. Wo man doch extra der Fernbedienung eine eigene Taste für den Kofferraum spendiert hat. Bei meinem Honda kann ich die Klappe auf Dauer verriegeln und mit der Extra-Taste öffnen...

  • Hallo,


    habe die Classic-Version, heisst ohne Fernbedienung da ist es noch Bekloppter. Auto auf, alles auf (so soll es auch sein). Wenn du aber nur was aus dem Kofferraum brauchst musst du Kofferraum aufschliessen. Zentralverr. öffnet ganzes Auto, musst du ums Auto gehen und Auto an der Tür abschliessen, wenn du am Kofferraum abschliesst ist nur der Kofferraum zu und auto bleibt offen.
    Werde beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen ob man den Kofferraum aus der Zentralverr. heraus nehmen kann.


    MfG

  • Gerade wünschte ich, ich hätte dieses Problem. ;-)
    ich habe heute meinen i20 Yes Gold abgeholt und etwas in den Kofferraum gelegt, das ich dringend brauche. Aber er geht einfach nicht mehr auf. Mist, gleich morgen wieder ab zum Händler

  • Vielleicht Taster Heckklappe kaputt. Dann erstmal über die umgeklappte Rückbank rein :D


    Sag mal bescheid was es war.


    Danke Dir.

  • Hi Freunde, ich hab damals 2013 nach dem Kauf meines i20 (PB) EU-Importes eine FFB nachgerüstet, ZV schließt wenn ich fahre und öffnet wenn Zündung aus ist bzw. ich am Türinnengriff ziehe. Ich find das sehr praktisch :D


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!