Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laura215

unregistriert

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:08

HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Hallo Leute,

ich wollte mal hören ob jemand von euch das gleiche Problem hat wie ich.
Ich habe an einer Ecke der Kofferraumklappe ein kleines bisschen Rost, an der Ecke die genau auf diese Ecke steht wenn die Klappe zu ist genauso. An beiden Stellen ist Lack ab, das heißt sie sind ganz offensichtlich aufeinander geschlagen und abgeplatzt. Jetzt war ich beim Händler und der will sich quer stellen, meint es muss ein anderer Einfluss sein das schlägt nicht aufeinander, wollte nicht hören dass es EINDEUTIG ist, denn beide Ecken haben keinen Lack mehr und beide setzen Rost an!

Kann mir jemand helfen was ich tun soll? Es ist offensichtlich ein Verarbeitungsfehler am Lack! Oder eine falsche Einstellung der Kofferraumklappe, mir fast egal nur trage ich nicht die Kosten für die Ausbesserung und Lackierung bei meinem 7 Monate alten Auto!

Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Tipp wie ich mit dem Händler umgehen soll?

Vielen Dank im Voraus!

Laura
»laura215« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0396.jpg
  • IMG_0397.jpg
  • IMG_0398.jpg


Kalyan

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: SH, bei Hamburg

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: i20 1.4 Style

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:52

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Das Problem hatte ich auch nach dem ersten Winter, auch die eine Ecke rechts.

Der Meister in der Vertragswerkstatt sagte das wäre mechanische Beschädigung und kein Garantiefall, nach langer Diskussion hat er mir einen Lackstift mitgegeben, ich habe die Stelle dann selber vorsichtig mit Schleifpapier vom Rost befreit und nachgebessert.

Aber wenn das bei dir auch aufgetretten ist, kann das ja kein Zufall sein und ich hätte wohl doch auf dem Garantiefall bestehen sollen.

laura215

unregistriert

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:32

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Danke für deine schnelle Antwort!

Das ist echt ärgerlich und darf nicht sein, vor allem wenn das kein Einzelfall ist. Ich werde am Dienstag zu einer anderen Hyundai Werkstatt und werde auf die Garantie bestehen, das kann echt nicht sein! Ist der Rost bei dir wieder gekommen oder hat das gut geklappt mit dem Entfernen und dem Lackstift?

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:35

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Hey !
Genau, gehe zu einer anderen Hyundaiwerkstatt und lasse den Hyundaiaussendienstler kommen. Lacksachen sind prüfpflichtig durch den Aussendienst von Hyundai !
Lasse Dich nicht abwimmeln!
Gruß
Sandrine

laura21590

unregistriert

5

Montag, 21. Februar 2011, 08:09

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Danke für eure Hilfe! Das werde ich tun! Man sollte ja wohl davon ausgehen dürfen, dass ein Neuwagen ohne eigenes Zutun nach 7 Monaten optisch noch im Kaufzustand ist...

laura215

unregistriert

6

Montag, 21. Februar 2011, 08:12

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Ups falscher Benutzername :-)

Danke für eure Hilfe! Das werde ich tun! Man sollte ja wohl davon ausgehen dürfen, dass ein Neuwagen ohne eigenes Zutun nach 7 Monaten optisch noch im Kaufzustand ist...

Ulrike

Anfänger

Beiträge: 14

Beruf: Kinderkrankenschwester

Auto: i 20

Vorname: Ulrike

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:56

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Hallo,
war an meinem auch, festgestellt wurde durch einen Hyundai-Außendienstler das die Heckklappe nicht richtig eingestellt war, wurde alles auf Garantie erledigt. Langsam habe ich den Eindruck das die Service-Mitarbeiter der Autohäuser keinen Bock auf mehrarbeit haben und scheinbar Kurse belegen "wie wimmel ich Kunden ab" kämpfe momentan noch wegen zwei anderer Sachen mit dem Autohaus obwohl ich schon gewechselt habe ist nichts besser geworden. Ansonsten bei Hyunda-Deutschland anrufen
Gruß

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:00

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Bei meinem I30 wurden nach 1 1/5 Jahren Rost auf Garantie beseitigt. Bei mir war die Heckklappe auch falsch eingestellt.

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:11

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

@ Rapunzel:
wo genau war der Rost ?
Gibt es da diverse bevorzugte Stellen wo sich Rost bildet?
Gruß
Sandrine

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:13

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Bereich Stossfänger- Heckleuchte li+re.

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:29

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Hallo,
denke wenn ihr richtig Bewegung rein bringen wollt solltet ihr nicht Hyundai-Deutschland anschreiben sondern gleich versuchen mit Korea Kontakt auf zu nehmen. Vieleicht über diese Seite.http://www.hyundaicorp.com/eng/contact/contactus.asp
Grüße Stefan

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:13

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Komischer Händler...

Also ich war gestern Mittag bei meinem Hyundai Händler und hab mich über Lackschäden (Staubeinschlüsse) an den Kanten der Motorhaube und Heckklappe beschwert. Der Serviceberater hat mir die "Mängel" bestätigt, kann dazu aber keine Entscheidung treffen. Am kommenden Freitag ist dann zufälligerweise der Hyundai Gutachter im Haus und der sieht sich die ganze Angelegenheit nochmal an.

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:29

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Lackierungen bedürfen eine Genehmigung durch Hyundai/Aussendienstgutachter.

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:05

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Zitat

Original von Rapunzel
Lackierungen bedürfen eine Genehmigung durch Hyundai/Aussendienstgutachter.


Ich weiß, ist auch vollkommen in Ordnung so (wurd mir ja auch so erklärt). Ist für mich glücklicherweise auch kein Problem, da mein Hyundai Händler nur 1-2 km von meiner aktuellen Arbeitsstelle entfernt ist... bin gespannt, was der Gutachter bei mir so sagt. Werde auch gleich ansprechen, dass meine Radbolzen bereits nach einem Winter rosten - sieht nicht so schön aus, besonders da ich im Sommer eigentlich auf Alufelgen umsteigen wollte und dann sollte das optisch ja schon gut sein.

Kalyan

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: SH, bei Hamburg

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: i20 1.4 Style

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:49

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Mein Nachbessern hat nichts genützt, habe heute nachgeschaut. Lack ist wieder abgeplatzt, auch an der Heckklappe, das habe ich vorher gar nicht gesehen. Muss dan wohl an der falschen Einstellung der Heckklappe liegen.





Werde es dann nächste Woche gleich nach der Inspektion ansprechen, mal sehen wie man dieses mal versucht mich abzuwimmeln, wahrscheinlich kommt der mir wieder mit einem Lackstift =)

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:16

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Verlange einen Termin mit dem Aussendienstmitarbeiter, bestimmend aber nicht drohend mmt den Mitarbeiter sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzel« (23. Februar 2011, 16:17)


sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:56

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Die sollen Dir das ordentlich lackieren lassen+die Heckklappe richtig einstellen!
Härtere Gangart jetzt wählen.....
Gibts doch garnicht :dudu:
Sandrine

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Februar 2011, 12:15

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Also mein Termin bei meinem Hyundai Händler ist nun vorbei. Hatte einen ganz angenehmen Hyundai Gutachter, der ein paar Fotos gemacht hat und zum Schluss meinte "Das ist ja eine Kleingkeit, das machen wir schon...". Also geht mein Auto am 16.03. zum Lackierer... (bin gespannt auf meinen Leihwagen :super: )

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Februar 2011, 20:25

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Hallo...

auch bei mir war nach 2 Monaten an der Ecke der lack abgeplatzt. Wie bei euch eine falsch eingestellte Heckklappe. Dies wurde ohne zu murren zum Lackierer gegeben, sogar ohne Hyundai-Gutachter!!! Das Problem war nur, das die Lackiererei wohl auch mit Lackstift gearbeitet haben muss, da der Lack an der selben Stelle nach 1 Monat gerissen war. Also bin ich nochmal hin und der Wagen wurde nochmals zur Lackiererei gebracht. Bis jetzt hält die Geschichte, seit ca. 6 Monaten schon! Alles auf Garantie... Mit mein Autohaus hab ich alles richtig gemacht, da der Leihwagen in beiden fällen für mich kostenfrei zu verfügung stand :super: so sollte es im optimalen Fall sein....

mfg

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Februar 2011, 21:37

RE: HILFE!!! Rost am Kofferraum - Händler stellt sich quer!

Zitat

Original von i20 style
Mit mein Autohaus hab ich alles richtig gemacht, da der Leihwagen in beiden fällen für mich kostenfrei zu verfügung stand :super: so sollte es im optimalen Fall sein....


Und das ist teilweise der Vorteil, wenn man das Auto beim Händler vor Ort kauft und nicht versucht den letzten Cent beim EU-Fahrzeug zu sparen... *duck und weg :boxen: *