Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalyan

Schüler

  • »Kalyan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: SH, bei Hamburg

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: i20 1.4 Style

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:16

Versteckte Zusatzfunktionen

Hey,

habe folgenden Beitrag aus einer Sendung gesehen:

http://www.voxnow.de/automobil.php?conta…ayer=1&season=0

Was ich erst dachte, klar kenne ich alles über meine elektrischen Sachen, was auch stimmt wenn z.B. ESP, ABS, Klimaautomatic und was die Knöpfe angeht.

Was mich interressiert, ob es sowas beim i20 gibt?

Sofort ausprobiert und leider hat Scheibenwischer und CommingHome nicht beim ii20 funktioniert. Wobei ich erstes gut finde. Was den Rest angeht, ist noch Fenstertrick gut, geht sicher auch nicht.

Eigenttlich muss es alles machbar sein, weil man doch sowas mit der Software im Steuergerät einstellen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalyan« (15. Dezember 2010, 00:31)



spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:05

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

klar wird alles machbar sein, aber erstens sollte sowas ein fachmann machen und zweitens kann dadurch deine garantie unwirksam werden...

achja obacht, so einen ähnlichen beitrag gibt es schon hier im board... bitte die suchmaschine nutzen :evil:

Kalyan

Schüler

  • »Kalyan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: SH, bei Hamburg

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: i20 1.4 Style

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:35

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Hast evtl. den Link, finde nichts?

Es geht nicht darum etwas im Steuergerät ändern, was ich nur wollte sind die versteckten Zusatzfunktionen, halt ob es die gibt oder wer welche kennt?

Sowas wie Standlicht beim Parken anlassen, was z.B. eins von den wäre, denke mal das hier nicht jedermann diese kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalyan« (15. Dezember 2010, 01:47)


bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:01

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Geschätzte 50+ % der hier gehandelten (oder in der Sendung genannten) "versteckten" Funktionen stehen im Handbuch - nur sind die meisten leider zu bequem zu lesen.
Parklicht wäre da nur 1 Bsp.

Kalyan

Schüler

  • »Kalyan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: SH, bei Hamburg

Beruf: Konstruktionsmechaniker

Auto: i20 1.4 Style

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:24

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Das mit dem Parklicht habe ich ja auch schon rauslesen können, leider war es das einzige, deswegen frage ich ja ob es noch andere Funktionen gibt?

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:37

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Ich hab' nun mal im Handbuch geschaut, aber leider nichts zu den "versteckten Funktionen" gefunden.

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die "Coming Home Leaving Home"-Funktion zu aktivieren?

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:10

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Hi, denke eher weniger, da dafür kein Steuermodul verbaut wurde ^^

mfg

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:42

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Schade... ;)

Kalli

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Köln

Beruf: Entwicklungsingenieur im Automobilbereich

Auto: I20

Vorname: Kalli

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 21:29

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Frage zum Parklicht: Warum bleiben denn die Kennzeichenleuchten mit an? Eine Funktion so wie bei anderen Herstellern mit der Blinkerbetätigung für das Parklicht links oder rechts scheint es auch nicht zu geben. Schade :-(

apial

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Poing b. München

Beruf: Fachinformatiker, KFZ Umrüstungen (VAG)

Auto: Hyundai I30 1.6 CRDI Blue

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. November 2011, 17:27

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Weil das Parklicht bei einem so "einfachen" Auto wie dem i20 noch nicht über ein Bordnetzsteuergerät einzeln, sondern über ein normales Relais angesteuert wird. Und dort hängen auch die Kennzeichenleuchten mit dran - somit keine Trennung möglich.

Neelia

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Auto: I20

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2012, 11:43

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Hi ihr Lieben,

ich habe das Handbuch schon mehrmals durchgeblättert, aber nicht die Coming-Home-Funktion gefunden. Mein i20 hat die automatische Licht-Aus Funktion. Geht das da überhaupt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, wo genau ich das einstellen kann oder ich das im Handbuch finde.

Vielen Dank im vorraus! :)

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Mai 2012, 11:48

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

@ Neelia,
ich denke, dass es wirklich verschiedene Steuregeräte sind. Um z.B. die coming Home/leaving Home Funktion zu bekommen, kannst Du doch für kleines Geld (20€ odwer weniger) ein zusätzliches Steuergerät dazwischen stecken das ist nicht viel Aufwand und bei Ebay z.B. gut zu bekommen.
VlG
Olaf

Neelia

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Auto: I20

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2012, 11:52

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Hi Olaf,

danke für die schnelle Antwort.
Bisher habe ich mich ehrlich gesagt wenig mit zusätzlichen Bauteilen beschäftigt. ;)
Aber seitdem ich mich durch das Forum lese werde ich Hellhörig ;)

Da werde ich mich doch direkt erkundigen :D

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Mai 2012, 12:08

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Zitat

Original von Neelia
Mein i20 hat die automatische Licht-Aus Funktion.
Hi,
wenn du über die FFB das Auto öffnest, geht da das Licht wieder an, nachdem es von allein ausgegangen ist? Wenn ja, dann hast du die Coming Home/Leaving Home Funktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dk1« (7. Mai 2012, 12:27)


i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Mai 2012, 18:04

RE: Versteckte Zusatzfunktionen

Wird sich darauf beziehen, Schlüssel aus dem Zündschloss, Tür auf, Licht aus... Meines wissens hat der i20 keine Coming Home/Leaving Home Funktion!

Ähnliche Themen