Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

i20comfort

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Leer

Beruf: Bürokaufmann

Auto: Hyundai i20 1.2 Comfort

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2012, 09:02

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Moin,

ich fahre seit September einen i20 aus Frankreich, mir sagte man, dass ein Serviceheft bald nachgesendet wird (aus Frankreich vom deutschen Händler importiert). Als ich 1,5 Monate später noch nix hatte, habe ich mal nachgefragt, da hieß es, meine Werkstatt könnte mir das Serviceheft ausdrucken. Weil ich letzens bei dem Hyundai Händler im Ort war, um die Aussetzersache mit meinem Infodisplay zu klären, fragte er natürlich nach dem Serviceheft, wo ich prompt die Antwort erhielt, es darf nix ausgedruckt sein, ein Servicehelft muss im Orginal von Hyundai erstellt sein.

Mein Händler (kein Hyundai Händler) ist nun auch am Ende seiner Möglichkeiten, der Händler in Frankreich hat auch nix. Der Hyundai Händler hier im Ort möchte nichts von dem Auto garantietechnisch wissen, weil es nicht in Deutschland zur Garanie angemeldet ist.

Nun habe ich Angst, ich habe gar keine Garanie auf dem Auto.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.


22

Donnerstag, 29. März 2012, 18:52

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Hallo i20comfort,

meine Frau hat sich vor 1,5 Monaten ebenfalls einen i20 als EU-Wagen aus Frankreich gekauft. Direkt beim Kauf wurde darauf hingewiesen, dass ihre Daten und das deutsche Kennzeichen im Kaufvertrag stehen mussten, weil diese Daten an den französischen Händler übermittelt werden mussten (bis dato stand ich im Kaufvertrag, weil ich mich um die Abwicklung gekümmert hatte). Uns wurde weiter mitgeteilt, dass der französische Händler in Frankreich eine Garantieanmeldung durchführt.
In das Serviceheft (das lag beim Kauf in Deutschland gar nicht vor!) wurden von ihm die Personalien meiner Frau und das Kennzeichen nebst Garantiebeginn eingetragen, gestempelt und unterzeichnet. In das Garantieheft wurde dann noch ein Strichcodeaufkleber für die Registrierung eingeklebt. Nachdem das geschehen war, wurde das Garantieheft an den deutschen Verkäufer geschickt, dieser leitete es an uns weiter. Das hat (wie vorhergesagt) insgesamt vier Wochen gedauert. Mit diesem Serviceheft haben wir dann eine deutsche Garantienameldung beim örtlichen Hyundai-Händler durchgeführt.

Ich würde also davon ausgehen, dass dein Händler (Verkäufer) sich darum kümmern muss, dass der französische Händler dir das Serviceheft besorgt. Der muss es schließlich haben oder sich meiner Meinung nach darum kümmern. Hat denn dein Händler (Verkäufer) die relevanten Daten an den französischen Händler übermittelt?

Das Serviceheft ist aber nicht etwa evtl. auf dem Postweg "verloren" gegangen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MI-LK« (29. März 2012, 18:53)


i20comfort

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Leer

Beruf: Bürokaufmann

Auto: Hyundai i20 1.2 Comfort

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2012, 22:09

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Danke für diese Info!

Ich habe den Wagen im September 2011 erhalten Bj ist aber 10/2010 , wie gesagt ich habe die Infos so wie sie oben stehen erhalten, da ich aber morgen sowieso zur Werkstatt muss werde ich da mal "Freundlich" auftreten.

Hat mein Auto jetzt eigentlich Garanie ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »i20comfort« (29. März 2012, 22:10)


24

Freitag, 30. März 2012, 16:41

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, meine aber in anderen Foren/Beiträgen gelesen zu haben, dass eine deutsche Garantieanmeldung erforderlich ist, um die deutsche Granatie bei einem deutschen Händler in Anspruch nehmen zu können....sonst hätte in unserem Fall ja auch die französische Garantieanmeldung gereicht.


Gruß

i20comfort

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Leer

Beruf: Bürokaufmann

Auto: Hyundai i20 1.2 Comfort

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. März 2012, 22:06

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Soo

Punkt ist ich soll mein Serviceheft bei der ersten Inspektion bekommen, nun habe ich ein Übergangshelft vom Händler bekommen 1a Autowerkstadt.. mal weiter sehen.

26

Mittwoch, 4. April 2012, 11:27

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Guten Tag,
ich suche schon lange nach einer deutschen Anleitung/Serviceheft für den EU-Import meiner Tochter. Wäre nett, wenn ich die PDF haben könnte, anbei meine mail Adresse:

rainerkoehsel@t-online.de

Schon mal vielen Dank im Voraus
Rainer

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. April 2012, 19:00

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

@ RainerK,
ist unterwegs...
VG

Alpha-Wolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Bayern

Auto: i20 & i30 cw

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. April 2012, 16:28

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und eine beim Hyundai Händler kaufen,ich hab glaub ich 32,-EUR bezahlt.

Mfg Markus

Charly1972

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Mering/Bayern

Auto: i20

Vorname: Carl

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. April 2012, 10:25

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer von einem feuerroten i20 mit 78PS aus Slowenien laut EU Händler. Können Sie mir bitte auch die Bedienungsanleitung in Deutsch zukommen lassen? Das wäre sehr nett von Ihnen :-)

Meine Adresse:

Klick to mail :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus und allzeit gute Fahrt

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. April 2012, 10:47

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

@ Charly1972,
...ist unterwegs!
VlG
Olaf

Edit: Nochmals: Achtet bitte darauf, dass Ihr mindestens noch 5 MB Speicherplatz im Postfach bei Eurem Provider frei habt! ich habe schon etliche Mails "zurück" bekommen, weil kein Speicherplatz mehr frei ist, u.A. gerade wieder von Charly1972, sowas ist umso ärgerlicher, wenn man nur Freivolumen hat, was wegen sowas unnötig verbraucht wird!!!
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oma97« (18. April 2012, 11:11)


bandrian

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Nienstädt Schaumburg

Auto: i20

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. April 2012, 12:29

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Hallo OMA97
kann ich auch eine Bedienungsanleitung bekommen? DANKE
bandrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bandrian« (19. April 2012, 12:37)


Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. April 2012, 12:31

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

@ bandrian,
sollte da sein!
VG

bandrian

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Nienstädt Schaumburg

Auto: i20

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. April 2012, 12:36

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Das war ja SCHNELL. Nochmals DANKE
bandrian

Charly1972

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Mering/Bayern

Auto: i20

Vorname: Carl

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. April 2012, 08:04

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Sorry vielmals-da habe ich meine web.de Adresse genommen und die können das ja anscheinend nicht. Also nochmals Entschuldigung :-) :anbet:

Ich gebe jetzt mal meine googlemail-das müsste ja ohne Probleme gehen laut google faq's.

mail to

Danke schonmal für Deine (nochmaligen) Bemühungen und viele Grüße. :blume:

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. April 2012, 09:28

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

@ Charly1972,
ist nochmal unterwegs...
VG

36

Dienstag, 24. April 2012, 04:42

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Hi du kannst du mir eine mail schicken mit der Bedienungsanleitung für i20 wäre Super oder über man oder Skype schicken
Meine e Mail wäre apfelsine_28@t-online.de

Danke wäre supi wenns klappt

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. April 2012, 08:53

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

ist unterwegs....

38

Montag, 30. April 2012, 15:09

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Könntest du mir bitte auch die BA zukommen lassen?

Hast du vielleicht auch das Serviceheft?

Das wäre super! Danke!

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. April 2012, 15:48

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

Hi,
8o Hast du kein Serviceheft ??
Da hast du ja auch keinen Garantienachweis :denk:
Oder hast du ein Älteres Modell ???

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. April 2012, 16:00

RE: Deutsche Anleitung/Serviceheft ect...

@ jonasf,
Bedienungsanleitung kommt....
Aber das Serviceheft wäre sinnlos, da es Fehrzeugbezogen ist. Da musst Du Dein vorhandenes nutzen, das kann die Werkstatt doch wohl abstempeln sowie Datum und Km eintragen.
VlG
Olaf

Ähnliche Themen