Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:38

Probleme mit MP3s

Das Hyundai MP3 Radio scheint Probleme mit einigen MP3 Formaten bzw. Rohlingen zu haben.

Bei mir kommt sehr oft Disc Error.
CDs wurden mit IMG Burn 2x gebrannt.

Kennt ihr das auch oder ist mein CD Player defekt?


Stefan501

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Selbstständig

Auto: Aktuell: i40 CW Premium 1.7 CRDI, i20 Style, Fiat 500 Lounge

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

RE: Probleme mit MP3s

Bisher hatte ich mit Mp3`s noch gar keine Probleme, der schluckt bisher alles.

Richwood

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Auto: Hyundai i10 classic

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:23

RE: Probleme mit MP3s

Bisher schluckt mein MP3 Radio auch alle selbstgebrannten Rohlinge die ich habe.

Hast du mal mehrere Rohling-Sorten probiert? Das Brennprogramm sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.

Grüße,
Ralf

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:36

RE: Probleme mit MP3s

Warum eigentlich CD? Hat dein i20 noch keinen USB-Anschluss?!?

Bruzzler

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Reichertshausen(Bavaria)

Beruf: Zeitsoldat(12 Jahre)

Auto: i30

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:18

RE: Probleme mit MP3s

Zitat

Original von Ceed
Warum eigentlich CD? Hat dein i20 noch keinen USB-Anschluss?!?


das ist ja ausstattungsabhängig :) mein i20 classic hat auch nur einen aux eingang...

um auf das thema oben zu kommen :) ich hatte bis jetzt keine probleme mit meinem mp3 radio :D

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:49

RE: Probleme mit MP3s

Kann auch an den Verzeichnissen liegen, wenn man zu viele Ordner erstellt (viele möglich sind weis ich nicht) oder beim Benutzen von Sonderzeichen kann es zum Nichterkennen der CD's führen.
Es heißt nicht, wenn die CD's zhause am MP3-Player funktionieren, dass sie zwangsläufig auch im Auto gehen müssen. Bei beiden Geräten liegt eine unterschiedliche Software vor. An den Rohlingen selbst glaube ich nicht das es daran liegt. Hier ist es egal ob CD + oder -R gebrannt ist.

Gruß Custos Limes

7

Freitag, 29. Januar 2010, 18:43

RE: Probleme mit MP3s

@CustosLimes
Das könnte wirklich sein werde es testen.

danke

8

Montag, 1. Februar 2010, 10:36

RE: Probleme mit MP3s

Also ich hab bisher auch mit den billigsten Rohlingen noch keine Probleme gehabt. Vielleicht kannst du ja mal mit Druckluft den CD-Schlitz etwas entstauben (falls notwendig). Bei meinem alten CD-Radio hat das immer funktioniert...

Julchen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg/ BaWü

Beruf: Industriekauffrau

Auto: i30 1,6l Diesel

Vorname: Julia

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 08:10

RE: Probleme mit MP3s

Hallo Zusammen,

ich habe zwar einen i30, aber das gleiche Problem.
Mein Radio spielt einfach keine MP3-CD´s ab.

Das witzige ist ja, in der Bedienungsanleitung steht bei mir drinnen, das bei MP3-CD´s Error auf dem Display erscheint und die CD wieder ausgeworfen wird....

Kennt sich da jemand aus??

Grüße
Julia

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 08:42

Wie ist denn die CD gebrannt, mit richtigem Brennprogramm oder nur mit Windows XP (ohne Finalisierung der CD)?!?

Julchen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg/ BaWü

Beruf: Industriekauffrau

Auto: i30 1,6l Diesel

Vorname: Julia

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. April 2010, 09:16

Zitat

Original von Ceed
Wie ist denn die CD gebrannt, mit richtigem Brennprogramm oder nur mit Windows XP (ohne Finalisierung der CD)?!?


Mit Nero Burning Room. Hab die CD nochmal als Audio CD gebrannt, die CD liest er auch, aber eben kein MP-3 Format....

Und dieser Satz in der Betriebsanleitung macht mich auch ganz schön stutzig..... wenn da ja eig. schon steht das keine MP3 CD´s gelesen werden?!

meli

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Wien, 21. Bezirk

Beruf: HR Assistentin

Auto: I20

Vorname: Melanie

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:27

Hallo :),

also bei meinem I20 ist das schon das er manchmal probleme mit dem Usb Stick hat.
Den, muss ich dann wieder ausstecken und wieder einstecken das er wieder normal funktioniert -> echt lässtig.

LG

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:04

Also:
Da ich auch beides habe kann ich zu beiden "Quellen" etwas sagen :)

USB:
FAT32 Formatiert und maximal 32 GB (kein NTFS)
(Es geht mit über 32 GB könnte aber zu problemen führen)

CD:
MP3s sollten nicht zu lang sein (vom namen her)
CD sollte abgeschlossen werden
keine CD-RWs!

Dann klappts auch mit den MP3s

Bei mir gibts keine Begrenzung der MP3s, wenn ich bei MP3 Nr. 999 angekommen bin fängt die nächste wieder bei 001 an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Coupe« (4. Mai 2010, 15:05)


Julchen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg/ BaWü

Beruf: Industriekauffrau

Auto: i30 1,6l Diesel

Vorname: Julia

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:59

Zitat

Original von Martin Coupe
Also:
Da ich auch beides habe kann ich zu beiden "Quellen" etwas sagen :)

USB:
FAT32 Formatiert und maximal 32 GB (kein NTFS)
(Es geht mit über 32 GB könnte aber zu problemen führen)

CD:
MP3s sollten nicht zu lang sein (vom namen her)
CD sollte abgeschlossen werden
keine CD-RWs!

Dann klappts auch mit den MP3s

Bei mir gibts keine Begrenzung der MP3s, wenn ich bei MP3 Nr. 999 angekommen bin fängt die nächste wieder bei 001 an :)


Mh also ich hab halt als mp3 so livemitschnitte.... die gehen so locker mal 2h oder so..... als 1 große mp3 datei..... vielleicht liegts auch daran??

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:58

Hmmm bei mir wird eine 5 Stunden MP3 (ca. 340mb) ohne Probleme abgespielt. Aber probier es mal die Dateine zu schneiden das du mehrere kleine bekommst :)

Vllt hilft es ja :)

mandre

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: technischer Sachbearbeiter

Auto: i20 UEFA Euro 2012 Ed.

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Juni 2012, 21:28

Sorry, wenn ich einen so alten Thread hochhole, aber ich denke mein Problem trifft das Topic ganz gut:

Problematik betrifft USB Stick

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik vom USB Stick an dem Zeitpunkt wieder anfängt zu spielen, an der sie zuletzt beednet wurde?

Wenn man das "Radio" ausschaltet wird die Musik an der Stelle, wo es ausgeschaltet wurde, wieder abgespielt.
Wenn man den Zündschlüssel zieht beginnt die Musik wieder ab Track 1 zu spielen.

17

Samstag, 30. Juni 2012, 21:53

Also bei mir ist es so, das die Musik da anfängt, wo sie nach dem abstellen mit Zündschlüssel entfernen aufgehört hat...Du darfst allerdings den USB-Stik nicht entfernen, sonst fängt er beim 1 Track auf dem Stick wieder an.
Kann natürlich sein, das in der zwischenzeit, das Radio bzw. die Software dafür geändert wurde, mein i20 ist Modelljahr 2009.

Andere Frage, bis wie viele GB wird der UsB- Stick vom Radio erkannt???
Wollte mir jetzt einen mit mehr Speicherplatz zulegen, im Moment habe ich einen 2 Gb Stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h i20« (30. Juni 2012, 22:06)


mandre

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: technischer Sachbearbeiter

Auto: i20 UEFA Euro 2012 Ed.

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juni 2012, 22:05

Sobald ich den Zündschlüssel ziehe fängt die Musik wieder ganz am Anfang an (nur bei USB!).

19

Samstag, 30. Juni 2012, 22:09

Ahh, dann haben sie da wohl was geändert, bzw. einen anderen Radiohersteller, hatte meinen vorherigen Beitrag Editiert und noch eine Frage mit eingestellt, viell. kannst Du noch mal antworten, allerdings könnte es Dann auch sein, das bei mir nur kleinere Sticks gehen.

mandre

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: technischer Sachbearbeiter

Auto: i20 UEFA Euro 2012 Ed.

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juni 2012, 22:21

16 oder 32 GB. Ich schaue morgen mal nach.
Zu 95% sind es aber 32 GB mit FAT formatiert.

Ähnliche Themen