Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2016, 18:09

(Typ GB) automatische Türverriegelung (Ghettoschaltung) unauffindbar

Bei meinem I20 Trend GB aus 2016 stimmt die mitgelieferte Bedienungsanleitung (Tschechisch) und auch die deutsche BA nicht mit dem Lenkrad überein.

Ich versuche erfolglos die automatische (nach 15 Sekunden) Türverriegelung zu aktivieren.

Hier Auszug von der BA in der ein Benutzermenue erwähnt wird.



Und hier das tatsächlich verbaute Lenkrad ohne Menuetaste.


Mit der "Triptaste" wird ausschließlich der Reise- und Spritrechner durchgeschaltet.
Gibt es mit diesesm Lenkrad eine Möglichkeit die Ghettoschaltung zu aktivieren ?
Hätte ein deutscher Hyundaihändler die Möglichkeit dazu ?


2

Mittwoch, 27. April 2016, 22:39

Kannst du mal noch ein Foto des Bordcomputers einstellen? Also Zündung an, Tempomat nicht aktivieren, und einfach wieder genauso fotografieren. Ist ein Navi verbaut?

Ferdinand

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi LP 81kW/110PS Style Plus (EU-SI)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2016, 09:04

In meinem i30 komme ich durch langes Drücken der Trip-Taste in die Einstellungen.

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 01:51

Klappt leider bei diesem i20 nicht. Habe schon 10 Sekunden lang gedrückt ohne Reaktion.

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 18:13

@123456789
Kein Navi vorhanden. Hier das Foto.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2016, 21:02

Die Betriebsart gibt es bei dir nicht. Das hängt mit dem Kombiinstrument zusammen und ist Ausstattungsabhängig. Nur in der Ausführung B mit dem LCD-Display (einschließlichen Bordcomputer), kannst du in diesen Modus wechseln. Du hast die Ausführung A. Siehe Bild.

Dir bleibt nur der Weg zum Freundlichen. Der stellt dir, wahrscheinlich gegen eine Gebühr, die Türverriegelung um.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kombiinstrument.JPG

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. April 2016, 01:42

Wenigstens kann das dann die Werkstatt. Werde ich bei der ersten Wartung ansprechen.

Ist ja nervig nach jedem Losfahren die Türverriegelung von Hand zu drücken.
Genauso wie die blöde Start/Stopp Geschichte jedesmal neu ausgeschaltet werden will.

markdumbo

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Dessau-Roßlau

Auto: Hyundai i20 GB Intro Edition 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. April 2016, 23:03

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, was genau du aktivieren willst? Die automatische (Wieder-)Verriegelung nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung wenn dann keine Tür geöffnet wird? Die ist ja zeitabhängig... Oder willst du die automatische Türverriegelung nach dem Losfahren aktivieren? Die ist aber nicht zeitabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig. Macht es bei dir "Klack" nach dem Losfahren und bei ca. 15 km/h und die blaue LED im manuellen Ent/Verriegelungstaster leuchtet?
Mich wundert, dass das nicht standardmäßig funktioniert. Ich hab die Intro Edition, basierend auf dem Trend, da geht das alles von Anfang an.

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2016, 01:43

Es sind 15km/h und nicht Sekunden gemeint.

Oder willst du die automatische Türverriegelung nach dem Losfahren aktivieren? Die ist aber nicht zeitabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig. Macht es bei dir "Klack" nach dem Losfahren und bei ca. 15 km/h und die blaue LED im manuellen Ent/Verriegelungstaster leuchtet?
Habe mich da im Anfangsbeitrag verschrieben. Danke für den Hinweis.

Genau das möchte ich aktiviert haben.
Da werksseitig deaktiviert macht es auch nicht "Klack" ab 15km/h.

Die Aktivierung dieser bereits vorhandenen Zeile im Programmablauf hat Hyundai offensichtlich bei teureren Ausstattungspaketen dem Kunden erlaubt und ansonsten selbst entschieden was gut für den Kunden ist.

Aber war bei Skoda auch nicht anders. Bei meinem Fabia wurde es mit dem Tester aktiviert und an meinem Superb durfte ich es selber.

10

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:35

Schönen Guten Tag!

Ich habe meinen i20 vor kurzem bekommen. Er hat auch nicht das hochauflösende Display. Bei mir war es aber so das diese Schaltung von Anfang an bei etwa 15kmh automatisch die Türen schließt.

Viele
Grüße
Christian

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2016, 18:18

Hallo, und was genau für eine Ausführung ist dein neuer i20?

Für welches Land produziert und welche Version? Sondermodell?

12

Dienstag, 17. Mai 2016, 10:37

Ich habe einen i20 Passion bekommen. Deutsches Modell direkt vom Hyundai Händler gekauft.

Asiaprobierer

Anfänger

  • »Asiaprobierer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: BaWü

Beruf: Techniker

Auto: I20 GB Trend

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:44

Und es schließt doch von selbst...

Joa, bei deinem Sondermodell ist das Serie.

Ich habe das aber noch mal überprüft. Denn bei meinem slowenischen Händler (mit Googletranslate) ist das auch Serie.
Und was soll ich sagen : die Türen verschließen doch automatisch nach dem Losfahren. Nur so leise das es bisher nicht auffiel.
Zur Entschuldigung: ich fuhr erst 2 mal damit. Meine Tochter düst damit rum. Und diese hat das Schließen jetzt bestätigt.

markdumbo

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Dessau-Roßlau

Auto: Hyundai i20 GB Intro Edition 2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:54

Ich habe das aber noch mal überprüft. Denn bei meinem slowenischen Händler (mit Googletranslate) ist das auch Serie.
Und was soll ich sagen : die Türen verschließen doch automatisch nach dem Losfahren. Nur so leise das es bisher nicht auffiel.


Hmmm...also seltsam...bei mir macht es gut wahrnehmbar "klack" (allerdings ist das Radio beim Losfahren immer aus). Vor allem aber zeigt die entsprechende LED den Zustand an.

Ähnliche Themen