Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2016, 10:36

Reparaturanleitung

Hallo Leute!

Endlich ein schöner Hyundai-Forum hier...viele Interessante Themen! Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden an einem Rep.-Buch bzw. Rep.-Anleitung in irgendeiner Form sei es physikalisch als Buch oder vorhanden in elektronischer Form zu kommen. Habe überall gesucht im Web. usw. leider kein Erfolg... Nur paar Angebote in 1-2 englische Shops in PDF-Form aber ob das was ist? :rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand mal helfen? Kann mir nicht vorstellen daß nichts existiert oder so? Man ist ohne einen elektrischen Schaltplan auch ziemlich aufgeschmiessen wenn man was messen will am Fahrzeug... :mauer:

Grüße


Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 800

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2016, 11:05

Es gibt leider kein Reparaturhandbuch mehr, dafür gibt es das (kostenpflichtige) Hyundai Online Portal mit Anleitungen und Schaltplänen. Kann man glaube ich Zugangszeit von 1 Stunde bis 1 Jahr erwerben.

In diversen Russen-Hyundai Foren sind die ganzen Pläne auch vorhanden und wirklich vorbildlich sortiert (schaue ich öfters nach), dafür muss man aber der Sprache mächtig sein.

MfG

3

Mittwoch, 20. April 2016, 11:24

Hm...da hast Du Recht...dort war ich auch bei Hyundai-Onlineportalen. War mir aber nicht so sicher wie umfangreich das Ganze ist daher habe ich es gelassen. Ich hätte mich ja auch angemeldet aber keine Ahnung ob ich alles in der kurzen Zeit beziehen kann...

Ja Schade daß ich mich in den genannten Portalen nicht bewegen kann wegen der Sprache...könntest Du mir nicht auf irgendeineweise helfen?

Grüße

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 800

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2016, 11:37

Hast ne PN, ist was ich auf die schnelle (per Smartphone, etwas umständlich) finden konnte.

MfG

5

Mittwoch, 20. April 2016, 12:32

:thumbsup:

Toll!! Habe Dir auch eine Nachricht geschickt. Vielen Dank!!

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 800

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2016, 12:55

Gern geschehen.

Wenn ich am rechner bin, werde ich schauen was ich noch finden kann und dir zukommen lassen.

Habe zwar alles für den i40, für den i20 muss ich auch erst suchen.

MfG

7

Mittwoch, 20. April 2016, 13:18

Sehr sehr schön...wenn ich Dich nicht hätte! :winke: Ja das wäre schön mal endlich ordentliche Unterlagen zu haben... habe schon beinah die Hoffnung aufgegeben was zu finden.

Übrigens der i40 ist echt ein tolles Auto...wenn ich es mir leisten konnte wäre es so einer! Ich finde Hyundai überhaupt hat in den letzten Jahren mächtig aufgeholt was die Autos betrifft sodaß ich eigentlich ohne Bedenken zugreifen würde mittlerweile...

bouqui

Ungetunter Untersatz

Beiträge: 4

Auto: i20 PB '09

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2016, 13:31

Hallo ihr zwei!

Ich suche schon lange nach Anleitungen für den i20, speziell zum Getriebeausbau bzw dem der Kupplung.
Habt ihr dazu auch etwas finden können?

Würde mich extrem freuen,
LG bouqui :)

9

Dienstag, 14. November 2017, 22:07

Schaltpläne i20 (GB)

Moin,
ich bin auch am verzweifeln. Für unseren i20 (GB) suche ich Schaltpläne für die Scheinwerfer. Ich will die normalen H4 Scheinwerfer durch die Projektorscheinwerfer ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich schon. Nun muss ich nur noch wissen, wie die Stecker belegt sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich freuen wie Bolle!
Gruß
Olli

10

Dienstag, 14. November 2017, 23:39

Hallo Sernaiko,

Was ist PN? Ich benötige auch Schaltpläne z.b für Radio und Reparatur Handbuch .

Ich habe i20 [PB] Baujahr 2013 5 Star sondermodell .

Vielen Dank und viele Grüße kim

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 875

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. November 2017, 23:45

PN = PappNase! =) Quatsch beiseite: Du hast eine persönliche Nachricht hier in deinem Postfach. Guck mal nach.... :]

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 800

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. November 2017, 00:04

@Kim i20
PN: Private Nachricht (wenns nicht jeder mitlesen soll :D )

Zum Thema: es ist schon 1.5 Jahre her, kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was ich so alles verteilt habe, vor allem weil ich fast nur ausschließlich an meinem i40 schraube. :D

Schreibe mal den Schraubl an, der wird bestimmt noch alles haben.

MfG

13

Mittwoch, 15. November 2017, 01:30

Hi Schraubl,

Ich soll dich anschreiben bzgl. Schaltpläne und Reparatur Handbuch von Sernaiko. Mein E-Mail-Adresse ist kim.duong@web.de

Ich bedanke mich schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (15. November 2017, 06:26)


14

Mittwoch, 15. November 2017, 01:34

Hi Sernaiko,

Ich hoffe schraubl antwortet auf meine Mail.

Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße Kim

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 536

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. November 2017, 09:07

Über einen Beitrag den User anzuschreiben bringt reichlich wenig, da bekommt er wahrscheinlich keinerlei Info dazu, war ja vor 1,5 Jahren das letzte Mal hier.

Wenn man in das Userprofil geht besteht die Möglichkeit, eine direkte Mail an den User zu senden, die dann sicherlich auch gelesen wird...