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Samstag, 21. November 2015, 14:00

(Typ GB) Anfahrhilfe

Servus :)

Betrifft i20 GB 1.2l 84 PS. Probiert mal folgendes aus:

Im Stand einkuppeln ohne Gas zu geben.. Das Auto müsste vpn selber Gas geben und anfahren... Wenn man keinem Burnout hinlegen möchte, ist des perfekt... Das Gleiche gilt a beim Rückwärtsfahren. Da erspart ma sich das Gas geben beim Anfahren, wie es sonst beim Benziner normalerweise ist.

Hyundai Technik Zitate:
"Möglicherweise meinen Sie die automatische Drehzahlanhebung beim einkuppeln, diese Funktion ist vom Hersteller gewünscht um einen leichteren Gangwechsel (bzw. einkuppeln) zu gewährleisten...

Sehr geehrter Herr Mast,

grundsätzlich ist diese Funktion nicht zum Anfahren gedacht, sondern zur Schonung des Getriebes bei einem Gangwechsel.

Mit besten Grüßen / Best regards

Technical Service Team
Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.
A-1230 Wien, Richard Strauss-Straße 14
Tel.: +43-1-610 40-0
mailto: technik@hyundai.at
http://www.hyundai.at "

Widerspricht sich a wenig aber gut, es funktioniert :)


iDreißig

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2

Samstag, 21. November 2015, 19:37

Bin letzte Woche das erste mal BMW mit Anschlussdrehzahlregelung gefahren. Das ist dann richtig idiotensicheres Schalten und Kuppeln... :freu:

Karlheinz

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3

Samstag, 21. November 2015, 19:46

Schalten sollte ja kein Geheimnis sein, kann ja jeder hören, außerdem gibt es ja Synchronringe.

LG Heinzi

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4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:31

Da widerspricht sich doch nichts ?! Wie in beiden Fällen beschrieben dient dies zum leichteren Gangwechsel. Daher wird die Drehzahl, der einfachen Programmierung halber, einfach im 1.Gang auch angehoben.

Die richtige Anfahrhilfe kommt erst ab einem bestimmten Winkel zu tragen, im Parkhaus oder Berg z.B., wo die Bremsen automatisch betätigt werden und erst im Einkuppelvorgang freigegeben werden.

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