Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2015, 20:07

(Typ GB) Glühbirnen

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand nachgesehen, welche Glühbirnen das Abblendlicht hat? Ich möchte mir gern welche als Reserve ins Auto legen. Im Bordbuch habe ich nichts gefunden.


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 20:12

Würde mal meinen dann hast du nich fleißig genug geschaut. Normalerweise stehen bei Hyundai gegen Ende in der Bedienungsanleitung alle Birnchen fein säuberlich aufgeführt.

spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 20:30

Hi ,

doch ich habe schon richtig geschaut ;) . Bei mir steht aber nur bei Abblendlicht 60/55 Watt, aber nichts von H4/H7 oder H schlag mich tot :rolleyes:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2015, 21:21

OK, muss ich dir recht geben. Beim alten i20 hat die Angabe auch schon gefehlt. Bedienungsanleitung zum Neuen hab ich leider nich. Beim i30 steht Wattzahl und Glühlampenausführung, beim i20 nur Wattleistung.

Wird sich hier aber bestimmt noch jemand melden. :prost:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2015, 22:02

Ist das so schwer, mal eben die Motorhaube zu öffnen und mal nachzusehen?!?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2015, 22:03

Naja, is ja heutzutage schon mit ordentlich Friemelarbeit verbunden bis man die Fassung raus hat... Viel Platz is da bei den Kleinwagen normalerweise nich.

thymin

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Aachen

Auto: i20 1.2 UEFA2012

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2015, 18:32

Da häng ich mich doch mal dreisterweise mit ran.

Kann mir jemand sagen, welchen Fassungstyp die "Positionlichter" haben? Da sagt mir die BDA auch nur 5W, mehr nicht.
Da die bei mir auf beiden Seiten durch sind, sollte ich die mal tauschen...

Danke

markdumbo

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Dessau-Roßlau

Auto: Hyundai i20 GB Intro Edition 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 23:20

Leuchtmittel für Abblendlicht / Positionslicht

Nach dem Wechsel von Fiat zu Hyundai bin ich neu hier und seit ca. 4 Wochen Besitzer eines i20 "Intro Edition" 2015. Da ich oft nachts fahre, habe ich mich mit dem Thema Licht schon länger beschäftigt und deshalb bei meinem i20 die Leuchtmittel für Abblend/Fernlicht schon gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht. Dabei kommt es auf den Scheinwerfertyp an. Die Serienleuchten der "Intro Edition" und "Style" haben Projektionsscheinwerfer mit nur einer Lampe mit Sockel HB3 (die Umschaltung zwischen Abblend/Fernlicht erfolgt elektromechanisch mit einer Blende). Zu den Standardscheinwerfern kann ich leider nichts sagen, nur vermuten: wahrscheinlich H4, da es nur einen Reflektor gibt. Das statische Abbiegelicht hat H7. Die Hauptblinker hinten und vorn BAU15s (PY21W).
Zum Positionslicht vorn: da vermute ich von der Ausleuchtung her LED-Technik. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass, wenn es Glühlampen wären, sie so arg schnell kaputt gehen würden...

P.S. Abblend/Fernlichtlampen wechseln ist links/fahrerseitig sehr schwierig, da sehr wenig Platz - ich hab das daher in der Werkstatt machen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markdumbo« (28. März 2015, 23:26)


spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 21:26

Hallo markdumbo,

hast du die genaue Bezeichnung von deinen neuen Glühbirnen für das Abblendlicht/Fernlicht? Oder einen link wo ich sie bekomme?

Vielen Dank

markdumbo

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Dessau-Roßlau

Auto: Hyundai i20 GB Intro Edition 2015

  • Nachricht senden

spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. März 2015, 17:47

Super vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: .
Sind Glühbirnen ( Anschlüsse ) abgewinkelt?

markdumbo

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Dessau-Roßlau

Auto: Hyundai i20 GB Intro Edition 2015

  • Nachricht senden

spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2015, 13:26

Glühbirnen sind heute gekommen und wurden direkt eingebaut.Auf der Beifahrerseite ging es flott :thumbsup: .Auf der Fahrerseite bricht man sich bald die Finger :thumbdown: -
Der Unterschied wurde in der Tiefgarage getestet nach dem ich erst eine Seite gewechselt habe. Es ist ein riesen Unterschied :freu:.
Danke für den Tipp und die Info

Beiträge: 42

Wohnort: Ginsheim

Auto: i20 intro 1,2 84 PS & i30 2015 Gold Edison 100 PS

Vorname: Michelangelo

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2015, 13:18

Guten Morgen hab eine Frage wollte die Birne auch Wechsel meine Frage ist hab den Deckel auf gemacht muss ich dann an die Birne drehen um das rauszuholen oder muss ich was beachten ??

Grüße

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2015, 23:11

Was sagt denn die Anleitung dazu?

Beiträge: 42

Wohnort: Ginsheim

Auto: i20 intro 1,2 84 PS & i30 2015 Gold Edison 100 PS

Vorname: Michelangelo

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2015, 23:24

Anleitung kannst du in den Müll schmeißen, deshalb frage ich hier.

:) :D :) :D

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. April 2015, 07:14

Alternativ kann man sie dazu nutzen, nachzuschauen, wie man die Birne wechselt. Aber wenn du sie lieber in die Mühle wirfst, bittesehr. Vielleicht wird ja ein leckeres Brot draus.

spiky

Anfänger

  • »spiky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I20 GB 1,4 Style

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2015, 22:25

Hallo, du musst die Glühbirnen drehen bis sie ausrasten. Dann kannst du sie raus ziehen. Du merkst es beim drehen wann sie lose sind.

19

Donnerstag, 5. November 2015, 13:11

Glühlampen tauschen

Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Glühlampen ich genau brauche (Typ, Wattzahl) für Abblendlicht und Kurvenlicht am neuen i20? (Style)
Vielen Dank!
Gruß

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. November 2015, 13:31

Das steht doch alles in der Betriebsanleitung, einfach mal nachsehen - die anderen müssten es wohl auch :)