(Typ GB) Tuning

  • Hallo liebe Hyundai Fans,


    ich wollte einmal fragen, ob es vllt. schon "Tuning Teile" für den i20 gibt. Mir schwebt da ein Tieferlegungssatz und ein schöner dezenter Sportauspuff im Kopf rum, vllt. auch ein Sportluftfilter, der ihn aggressiver klingen lässt:P und minimale Distanzscheiben damit er noch bolliger rüberkommt.


    Desweiteren schwebt mir ein Reserverad Subwoofer im Kopf rum. Könntet Ihr mir da weiterhelfen? ;-)


    Mein Auto ist der neue Hyundai i20 Intro Edition mit 1,4l Hubraum und 100PS (Benziner).


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo Kevin,


    meine Vorschläge:


    Auspuff -> http://www.bbk-exhaust.de/
    Tieferlegung -> 30mm Eibach Federn
    Statt des Sportluftfilters würde ich erst einmal den Resonanzkörper im Ansaugtrakt durch einen Stopfen ersetzen. (Ich hoffe der neue 100PS Motor hat das noch?)
    Und anstatt Distanzscheiben dran zu schrauben, lieber Felgen mit der richtigen Einpresstiefe besorgen.


    MfG, Helmut

  • Hallo Helmut,


    danke für deine schnelle Antwort. Aber wie ist das mit dem Resonanzkörper gemeint? Das versteh ich noch nicht ganz. Genau so wie das mit dem Felgen. ^^ Die Felgen/Reifen sollen ja weiter raus kommen nicht weiter rein gehen haha.


    MFG
    Kevin

  • Das ist der Resonanzkörper im Ansaugbereich:



    Im Motorraum ist er an der Stelle 11 zu finden:



    Das Loch verschließt du dann mit einem Stopfen. Diesen Stopfen lässt du dir am besten aus schwarzem Plastik drehen.


    Einpresstiefe Felgen: Wenn du jetzt original Felgen mit ET51 hast, nimmst du Felgen mit ET41, dann stehen die Räder 10mm weiter nach außen.


    MfG, Helmut

  • Was bringt s mit dem Resonanzkörper, mehr Sound? So wie früher mit den Löchern im Luftfilterkasten?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Wenn man den Resonanzkasten oder besser Ansauggeräuschdämpfer weglässt, ist der Sound etwas "bissiger" und "kerniger".


    Leistung bringt das nicht.


    MfG, Helmut

  • Hallo,


    danke für eure Antworten, an einen Chipsatz habe ich nicht gedacht da dieser Wagen ja schließlich ein Neuwagen ist und ich somit nichts am Motor rumfummeln will^^. Zum Thema des Resonanzkörpers, passiert da nichts wenn man den Stopfen da rein macht? ich mein dieser aus/eingang ist ja nicht ohne grund da ;-). Können mir da Schäden entstehen?.


    Mfg
    Kevin

  • Hallo nochmals,


    ne andere sache, ich weiß nicht ob diese bekannt ist oder nicht. Aber wenn man das Gaspedal durchdrückt kommt fast am ende ein Punkt wo man denkt weiter kann man nicht drücken, aber dann wenn man etwas mehr kraft aufwendet kann man das Gaspedal noch ma 2-3cm oder so weiter rein drücken, ist das normal? Falls ja was bringt dieser Druckpunkt?? Ist das Praktisch der Punkt wo bei der 84Ps Variante sich das Gaspedal nicht weiter hineintreten lässt???


    Danke für eure Antworten


    Mfg
    Kevin

  • Hallo Kevin,

    der Wiederstand ist dafür, wenn du anstatt den Tempomat den Limit einstellen möchtest, damit der I20 nur 30 oder 50...... km/h je nach Einstellung fährt.
    Bis zu dem Wiederstand im Pedal bleibt dein Auto bei der eingestellten Geschwindigkeit.Falls du doch mal stärker beschleunigen musst,dann den Wiederstand überwinden und du hast die volle Leistung. :super:

    I20 BC3, N-Line, DCT, Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!