Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. November 2013, 16:40

Mein i20 redet nicht mit meinem Handy - oder nur manchmal......

Das neue Auto hat nun ja Bluetooth und die Bedienung im Lenkrad und angeblich soll mein Handy sogar in der Tasche liegen können und ich kann trotzdem telefonieren - hat der Händler gesagt.

Nun kommt sowas bei mir äußerst selten vor. Beim Abholen hat der Händler das Handy - Samsung S 5230 - beim Auto angemeldet und dann ging das auch. Beim nächsten Einsteigen fängt das Handy an zu piepen:

Verbindung zu i20 aufbauen? Ja
Musik über i20 wiedergeben? Nein
PFAB (oder so ähnlich) verbunden
.... getrennt

Und das Spiel geht so weiter. Verbunden, nicht verbunden, not connected, gelegentlich funktioniert es, aber dann weiß ich nicht warum. Und das Handy piept ewig und will wissen ob es nun mit i20 reden darf, aber wenn ich ja sage versteht es das offensichtlich nicht. Oder ich verstehe das nicht, ich muß ja zugeben, mit Handys habe ich es nicht so.

Weiß jemand wie man das vollkommen neu noch mal anmeldet? Oder wo der Haken ist??????


2

Samstag, 23. November 2013, 18:33

Hm, weiß keiner was? ;(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 19:02

In dem Fall ----> Zurück zum Händler!! :)

4

Samstag, 23. November 2013, 19:41

Was - das Auto oder das Handy?????

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2013, 20:26

Das Auto und das Handy - möge sich der Händler damit nocheinmal freundlicherweise beschäftigen! :D

6

Samstag, 23. November 2013, 23:28

Der meint das liegt an meinem Handy und ich solle das updaten ?????
Woher soll ich wissen wie sowas geht? Und außerdem funktioniert es ja - manchmal. Heute konnte ich einmal einen Anruf über das Auto entgegen nehmen. Als ich kurz danach selber telefonieren wollte ging es schon wieder nicht, allerdings hatte ich da auch angehalten und den Motor ausgeschaltet.

Immer wenn ich ins Auto komme fragt das Handy ob es sich verbinden soll, dann sage ich ja, dann fragt es gleich danach wieder, manchmal erzählt es auch es sei jetzt verbunden und dann kommen meistens diese vier Buchstaben die ich mir nicht merken kann, PTAB oder sowas, und fehlgeschlagen. Ist jetzt das Auto kaputt oder das Handy?

Ich hatte gehofft daß hier jemand das gleiche Handy hat, die sind ja sehr verbreitet.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 02:48

Versuche es mal so:

Menü-> Anwendung-> Bluetooth

Auf das Symbol mit dem Fahrzeug klicken und dann die Autorisierung zulassen.

8

Montag, 25. November 2013, 15:13

Danke !

Das hatte ich auch schon über google gefunden - funktioniert aber nicht, ich habe gar kein Autosymbol. Ich habe zwei Samsung S 5230, das ältere hat anscheinend nicht so viel Sachen dabei wie das neue, aber beide reden nicht mit dem Auto oder das Auto nicht mit ihnen.

Ich hab nun mal versucht das neuere anzumelden, da kriege ich die Antwort "Kein bluetoothfähiges GErät in der Nähe". Das alte Handy erzählt mir das beim Neuanmeldeversuch auch. Bei der nächsten Fahrt weiß es allerdings wieder, daß es ein Auto hat, und fragt "Soll ich verbinden". Tut es dann aber nicht.

Da es aber ja schon mehrfach funktioniert hat, dreimal habe ich schon übers Auto telefoniert, muß es irgendwie gehen. Ich weiß nur nicht ob vielleicht eine Einstellung am Auto fehlt oder ob da was am Auto kaputt ist?????

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. November 2013, 15:17

Deshalb habe ich auch vorgeschlagen beides beim Händler testen zu lassen. Im schlechtesten Fall stehst du eben als technisch Unerfahren da.. :O

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. November 2013, 15:59

Laut Kompatibilitätsliste funktioniert das bei deinem Telefon nur mit der Firmware S5230XPIK2. Da hat dein Händler wohl recht, dass es am Handy liegt. Firmware = *#1234#

good luck!

11

Dienstag, 26. November 2013, 13:27

Ooops - danke! Dann muß ich mich wohl damit mal beschäftigen - als 80%iger Handyverweigerer! Ich kann damit nur telefonieren und simsen, Internet kann ich nicht erkennen wegen zu klein, ach ja Fotos habe ich schon mal geschafft damit zu machen :mauer: :mauer: :mauer:

Ich geh dann mal googlen.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:40

Konntest du das Problem mit der passenden Firmware lösen?

Ähnliche Themen