neu und fragen

  • hi,


    unser neuer I10 kommt zum Ende der Woche. Es ist ein Standard-Sparmodell, bei dem die Stoßfänger nicht lackiert sind. Ausschlaggebend war, da auch ältere Familenmitglieder mal fahren sollen, daß der Wagen nicht zu groß ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz , Zentralverriegelung und eine leicht erhöhte Sitzposition hat.


    Wir lassen ihn gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten, damit man nicht immer das Getüddel hat.


    Fragen: sollte man nach 1000 km das Motoröl wechseln lassen, oder sind die Ölqualitäten heute so gut, daß man ruhig das erst Jahr fahren kann?


    Wo wird der I10 gefertigt? Echt in Korea oder auch schon in Osteuropa?


    Kann man eine Tagfahrlich-Funktion (Scheinwerfer - ev. gedimmt ) am Steuergerät aktivieren? Wie machen das die Freunde in Austria und Dänemark?


    Gehören die in den Prospekten abgebildeten Schmutzfänger mit zum kostenlosen Lieferumfang beim Neuwagen - früher war das bei den Asiaten so, wurden jedoch nicht immer montiert...


    Schönes Wochenende


    Kuddel

  • Zitat

    Original von kuddel
    Wir lassen ihn gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten, damit man nicht immer das Getüddel hat.


    keine gute idee. allwetterreifen sind nichts halbes und nichts ganzes. im sommer sind die reifen zu hart udn im winter zu weich. also du hast nie den best möglichsten grip auf der strasse. hol dir lieber 2 satz räder. da hast du mehr davon.


    Zitat

    Fragen: sollte man nach 1000 km das Motoröl wechseln lassen, oder sind die Ölqualitäten heute so gut, daß man ruhig das erst Jahr fahren kann?


    das hat weniger was mit dem öl zu tun. machen musst du es nicht, wäre aber besser. das wird nur gemacht um die aller letzten rückstände von der fertigung des autos aus dem motor usw zu holen.


    zum tagfahrlicht: einfach licht ein schalten :D


    die schmutzfänger sind glaube ich nicht dabei. wer will denn auch sowas noch? :unsicher:


    gebaut wird der i10 in Indien

  • Zitat

    Original von Elantra


    keine gute idee. allwetterreifen sind nichts halbes und nichts ganzes. im sommer sind die reifen zu hart udn im winter zu weich. also du hast nie den best möglichsten grip auf der strasse. hol dir lieber 2 satz räder. da hast du mehr davon.


    Mal abgesehen davon, dass Ganzjahresreifen ihren schlechten Ruf mittlerweile verloren haben, fahre ich die schon seit ich meinen Führerschein habe. Und ich hatte nie Probleme damit. Wir haben hier ungefähr 3-4 Tage Schnee im Jahr und da ist es völlig überflüssig, ständig hin und her zu wechseln. Es gibt sicherlich Regionen in Deutschland, wo ich das machen würde, aber hier im Ruhrpott definitiv nicht. Zumal aj auch mit dem Ammenmärchen aufgeräumt wurde, dass Winterreifen schon einen Vorteil ab einer Temperatur < 7°C brächten. ;)
    Meiner Meinung nach muss das eben jeder selber wissen. Und besser als billige Sommer- und Winterreifen sind hochwertige Ganzjahresreifen allemal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!