Defekte Leuchtweitenregulierung ist kein Bagatellmangel

  • War heute bei zwei Freundlichen.
    Hab zwei mal die gleiche Antwort bekommen.
    Neue Schalter sind im Rückstand. :stop:


    Kann noch vier Wochen dauern. :mauer:


    Hallo Hyundai, das ist Toll, das machst du gut. :schläge:


    Ich kauf nie wieder einen. :mad:

  • Echt? 4 Wochen Wartezeit für den Schalter? Na dann wird es ja für meinen Freundlichen sehr schwierig, bis zum 31.03.2011 alle Mängel zu beheben...

  • Zitat

    Original von RolandQ
    Echt? 4 Wochen Wartezeit für den Schalter?


    So war zwei mal die Auskunft.


    Ich bin mal gespannt ob dein Freundlicher den Schalter schneller besorgen kann, weil ihm dein RA im Nacken sitzt.

  • Das gibts doch nicht..


    Jetzt soll mir mal einer erklären was in D vier Wochen länger dauert?!


    Naja,Hauptsache ihr bekommts die Schalter.

  • Zitat

    Original von Ljuba


    Jetzt soll mir mal einer erklären was in D vier Wochen länger dauert?!


    Altes deutsches Sprichwort:


    GUT DING BRAUCHT WEILE:D



    :grrr:Wir warten gerne auch nochmal 4 Wochen, hauptsache der Fehler ist dann entgültig behoben. :grrr:


    Ljuba


    was kannst du uns berichten, ist jetzt alles i.O. mit den Scheinwerfern?


    Gruß Hacky

  • Also bis dato funktioniert der neue Schalter einwandfrei.Hoffentlich bleibts dabei.

  • War heute beim Freundlichen, Heckschloss wurde ausgetauscht. So weit, so gut. Dann kam meine Frage nach dem Schalter. Auch hier die gleiche Antwort: Hyundai sei im Rückstand, nächsten Monat sollen die Schalter aber kommen, wurde mir zugeraunt. Das ist doch alles nur noch peinlich...
    Eins wird mir immer klarer, dies ist mein erster Hyundai und es wird auch mein letzter sein...

  • Zitat

    Original von matti10
    Das ist doch alles nur noch peinlich...
    Eins wird mir immer klarer, dies ist mein erster Hyundai und es wird auch mein letzter sein...


    :PDa sind wir jetzt schon zu Zweit!! :P


    Auch wenn das Auto nichts dafür kann und ich gern mit ihm fahre, aber so einen Hick-Hack wie bei Hyundai hab ich noch nie erlebt.

  • Also lt. meinem Freundlichem wurde mein Schalter ausgetauscht, aber wohl nur weil mein Rechtsanwalt im Nacken sitzt....


    Aber auch für mich gilt: Nie wieder Hyundai! Falls ich den Wagen nicht wandeln kann (bzw. darf), werd ich ihn schnellstmöglich so verkaufen und wohl wieder auf Daihatsu umsteigen! :bang:

  • So, ich hatte unseren i10 heute nochmal in der Werkstatt, weil Plastikteile die beim Einbau der Funk ZV zerstört wurden, gewechselt werden mußten!
    Hatte im Vorfeld schon den Meister darauf hin gewiesen (dank dieses Forums) das es einen neuen Schalter für die Leuchtweitenregelung geben soll! Und der bei mir auch nochmal gewechselt werden soll, wegen des ständigen surren!
    Tja, was soll ich sagen, laut Hyundai soll der Schalter zwar anders aussehen (wie hier beschrieben wird), aber immer noch die gleiche Funktion haben!!!! Somit besteht seites Hyundai noch keine Lösung!!!! Mein Meister hatte heute auch noch extra mit Hyundai telefoniert! Somit wurde der LWR Schalter nicht gewechselt, da sinnlos!!!!
    Hyundai arbeitet an einer Lösung!!!! ?(


    Schöner Mist!!!!! Das nur mal zur Info!


    Gruß rbm

    Hyundai i10 N-Line in Phantom-Black EZ 3/2021

  • Zitat

    Original von rbm


    Hyundai arbeitet an einer Lösung!!!! ?(



    Seit Tagen, seit Wochen, seit Monaten, seit Jahren!!! :mauer:


    Bis zum ....???? :schläge:

  • Bei mir geht der Scheibenkleister jetzt auch los.


    Aussage von der neuen Werkstatt (zu der VielversprecherUndNixHalterwerkstatt fahre ich nicht mehr):
    Problem bekannt, anderen Schalter gibt es, aber der taugt auch nix. Kommt dann irgendwann mal wieder ein Neuer.
    Auf Stufe 1 bleibt alles ruhig. Vorschlag war den Schalter erst einmal komplett stillzulegen. Wir haben uns darauf geeinigt erst mal Stufe eins zu lassen.


    Gleich noch nen Garantieantrag für die verrosteten Streben in den hinteren Türten gestellt.

  • Ketzerische Frage: Ist es dann wirklich der Schalter oder erzählen die uns nur irgendwas damit man ruhig bleibt? :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von matti10 ()

  • Es ist zum heulen..


    Seit gestern summen und verstellen sich meine Scheinwerfer wieder fröhlich hin&her..

  • Zitat

    Original von Ljuba
    Es ist zum heulen..


    Seit gestern summen und verstellen sich meine Scheinwerfer wieder fröhlich hin&her..


    Na jetzt weiß ich wenigstens, warum in Deutschland noch keine neuen Schalter eingebaut werden. :D


    Wir benutzen einfach die Österreicher als Tester. X(


    Hyundai spielt wohl auf Zeit, wir werden wahrscheinlich nur Ausreden hören bis die Garantie abgelaufen ist. :P


    Gruß Hacky

  • Heute früh auf dem Weg zur Arbeit. Die Scheinwerferhöhenverstellung surrt und an der Ampel beim vor mir stehenden Fahrzeug deutlich zu sehen, die Lichtkegel gehen ca. 5cm rauf und runter. :mauer:


    Wie gewohnt, Regler auf Position 1 gestellt. Plötzlich, ich denk ich seh nicht richtig, die Scheinwerfer gehen auch auf Position 1 rauf und runter und das surren ist auch da. Das war bisher noch nicht so. :mauer:


    :schläge: :schläge:ES IST ZUM KOTZEN :schläge: :schläge:


    Hab gerade beim Freundlichen angerufen und man glaubt es nicht was ich als Antwort bekam:


    :schläge: :schläge:HYUNDAI ARBEITET DRAN :schläge:

  • Zitat

    Original von Hacky


    :schläge: :schläge:HYUNDAI ARBEITET DRAN :schläge:


    Warum arbeitet Hyundai dran? Bei mir wurde es schon repariert! Heute sogar das Armatureninstrument. Hurra, ab sofort fang ich wieder bei km 0 an...

  • auf allen stufen kommt das geräusch! habe bei einem beitrag gelesen, dass es bei regen häufiger auftritt, aber das ist nur einbildung! bei mir hat der "neue" schalter sage und schreibe 1 woche das problem vermieden, war gleich wieder da! beim ersten schalter ist es mit der zeit immer häufiger aufgetreten

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts!

  • Zitat

    Original von RolandQ


    Warum arbeitet Hyundai dran? Bei mir wurde es schon repariert!


    Hallo Roland,


    also lt. meinem Freundlichen ist der angeblich zum x-ten Mal neu konstruierte Schalter, der ja dann auch vielleicht mal wirklich funktionieren soll, momentan noch nicht lieferbar.
    Vielleicht ist bei deinem Facelift i10 doch irgendwas anders konstruiert, wenn der Fehler bei dir nicht mehr auftritt.


    Gruß Hacky :winke:

  • Zitat

    Original von Crysiss81
    auf allen stufen kommt das geräusch! habe bei einem beitrag gelesen, dass es bei regen häufiger auftritt, aber das ist nur einbildung! bei mir hat der "neue" schalter sage und schreibe 1 woche das problem vermieden, war gleich wieder da! beim ersten schalter ist es mit der zeit immer häufiger aufgetreten


    Auch bei meinem i10 kommt das Geräusch zur Zeit immer häufiger und wie ich heute beobachtet habe, auch in jeder Einstellung. Ebenso spielt das Wetter momentan kaum eine Rolle.


    Dazu paßt folgend Hyundai-Anzeige:



    Zufriedenheit, die lange hält, beginnt bei Ihrem Hyundai Partner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!